Samstag, 29. Oktober 2016

Zitat im Bild ☼ 122



Es ist mal wieder soweit, in der Nacht wird die Winterzeit durch die Uhrenumstellung "eingeläutet".  Auch wenn ich mit diesen Zeitumstellungen keine Probleme habe, ich hoffe immer noch das es wieder abgeschafft wird.


Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Kommentare:

  1. Da hast du mal wieder vollkommen recht, auf die Sonne ist immer Verlass, selbst wenn die Uhr stehen bleibt, das juckt die Sonne dann gar nicht :))
    Dein Bild mit den Sonnenstrahlen ist 1A geworden!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nova!
    ...und das ist gut so, denn der Mensch schraubt schon an viel zu vielen Dingen in der Natur herum!
    Ein sehr weises Zitat!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und lasse liebe Grüße hier

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nova,
    nee, das stimmt, das stind sie noch nicht drauf gekommen, wie man die Sonne verstellen kann.

    Ja, nun wird es wieder früher dunkel, aber ab 21. Dezember gehts wieder rauf.

    Die Umstellung macht mir nix aus. Ich habe mich dran gewöhnt und gut ist. Mir hat der Bauer gesagt, dass das Vieh da schon Probleme hat und mein Sohn darf morgens die Katzen nun wieder eine Stunde später füttern. Die wollen ihr Futter.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch nicht, und ja, die Landwirte haben mir schon von Anfang an leid getan, und ja, so isses mit den Haustieren auch.

      Dennoch finde ich es echt Quatsch und die Canarios wollen sie schon länger abschaffen, nur Madrid stimmt dem nicht zu....

      Löschen
    2. ...ach, und mal gut dass sie noch nicht daran "drehen" konnte. Das was bis jetzt schon alles gemacht wurde reicht ja, der Klimawandel zeigt sich und ich möchte mir nicht vorstellen welches Chaos entstände könnte sie einfach so an der Sonne "rumknipsen".

      Löschen
  4. "M M" - MEINE MEINUNG !!! Es kommt nix G´scheit´s raus, wenn sich der Mensch in die Natur einmischt ;-((
    Schönen "Ausgleichssonntag",
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück kann ich da nur sagen, denn wenn der Mensch daran auch noch drehen könnte, wäre das Chaos perfekt....
    Wir genießen eine Stunde "mehr" am Wochenende und das machst Du sicher auch!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre Chaos pur^^

      Nicht wirklich, meine Uhr hat mich geweckt und mein Katerchen meldet sich auch gerade für sein Frühstück 4:47 Uhr ;-)

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova, wie kann es anders sein - und auch bei mir - drehen sich heute die Zeiger. Nein, die Sonne bleibt an ihrem Platz. 🌞
    Der Mensch meint seit er auf zwei Beinen steht und in allen Kulturen, dass er die Richtung des Uhrwerks beeinflussen kann. Ich spinne 'mal den Gedanken weiter und behaupte, dass dieser Fortschrittswunsch regelrecht in unseren Genen stecken muss. Ergo genügt es nicht sich die Erde untertan zu machen, selbst die Zeit ist eine weitere große Herausforderung.

    Soderle, genug philosophiert am frühen Morgen, der Kaffeeduft verlockt und Dir, liebe Nova wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und dabei vergisst er das er nur der Gast auf der Erde ist. Sein Verhalten ist dem nicht gerecht ;-)

      Löschen
  7. Jaaaaa, liebe Nova, DAS ist ein Zitat, welches uns öfters in Erinnerung kommen sollte; es ist einfach die Tatsache, dass wir auf einige Ereignisse keinen Einfluss haben - und nie haben werden.
    Du hast es soooo treffend gesagt.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag mit positiven Erlebnissen.
    Bis morgen ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und das ist auch gut so, Chaos wäre vorprogrammiert^^ DAnke dir ☼

      Löschen
  8. Perfektes Timing liebe Nova!
    Dein ZIB könnte ja nicth besser passen diesmal ;-)
    ♥liche Grüße
    und nicht vergessen an der Uhr zu drehen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta, ja, habe ich gestern Abend schon gemacht und war auch kurz nach Umstellung auch schon wach^^

      Löschen
  9. Guten Morgen Nova,
    ein tolles Foto hast Du da gemacht, die Sonnenstrahlen so hinter den Häuser, das sieht wirklich klasse aus.
    Ja die Uhrzeitumstellung finde ich auch immer doof, obwohl ich diese mit einer Stunde länger schlafen immer noch besser finde als die andere :))
    Aber was die Politiker mal eigeführt haben, das bleibt uns wohl erhalten, ob es nun Sinn macht oder nicht.
    Einen guten Start in das Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die Canarios schaffen es mal sich gegen Madrid durchzusetzten, denn hier will man es schon länger abschaffen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    ein sehr schönes Zitat für dein klasse Bild hast du ausgesucht.
    Wie wahr, wie wahr, die Sonne lässt sich nichts vorschreiben. Die Zeitumstellung finde ich jedes Jahr wieder doof. Früher ging es doch auch ohne!

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isse und wäre auch besser, denn das was es bringen sollte bring es eh nicht^^

      Löschen
  11. Endlich wieder Normalzeit! Ich habe mich in all den Jahren nicht an die Sommerzeit gewöhnen können. Ich würde es begrüßen, wenn man diesen Quatsch wieder abschafft. aber das bleibt wahrscheinlich nur ein Traum.

    Ich habe dieses Mal auch etwas verlinkt. Ich hoffe, es ist nicht zu albern. Ich hatte nach einem Männerabend ziemlich einen im "Tee", als ich den Spruch zusammengereimt habe. Um regelmäßig hier mitzumachen fehlt mir das dichterische Talent. Auf Zitate aus der Literatur zurückgreifen möchte ich auch nicht (wegen Urheberrecht usw).

    Es ist aber ein schönes Projekt.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abslut nicht...echt klasse geworden und ich habe herzhaft gelacht. Ruhig weiter so, und falls nicht dann kannste ja auch fremde Worte mit ins Bild bringen (Regeln/Urheberrechte siehe Link). Also wenn dir was einfällt oder du vielleicht einfach mal ein Bild siehst und dir ein Zitat was passen würde ins Auge sticht...einfach dazukommen. Ich freue mich auf jeden Fall, ob sporadisch oder regelmässig.

      *wink*

      Löschen
  12. Und das ist auch gut so, dass sie sich nicht verstellen lässt, liebe Nova, denn sonst hätten wir noch mehr Chaos hier auf unserer Erde.

    Heute Nacht ist es ja wieder so weit, wir kehren zurück in die Winterzeit. Same procedure as last year, same procedure as every year.

    Ein tolles Foto hast du dir ausgesucht zu deinem Spruch. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, das möchte man sich gar nicht vorstellen^^

      Jep, schon gestern wieder die Uhren gestellt hat mein Katerchen auch schon nach seinem Frühstück verlangt ;-)

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    es ist doch beruhigend, dass der Mensch nicht in der Lage ist an den entscheidendsten Dingen des Lebens zu drehen!!!!!
    Dein Zitat spricht mir also aus dem Herzen.
    Auch ich wäre dankbar, die Zeit in Ruhe zu lassen.....

    Danke für deinen tollen Post!!!
    Habe es im letzten Moment wieder geschafft
    dabei zu sein und freuen mich sehr!
    Ganz liebe Grüße und habe es gut,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich auch sehr über deinen tollen Beitrag gefreut. Worte die mir aus dem Herzen sprechen^^

      Löschen
  14. Ja, heute Nacht ist es wieder so weit -
    Mir wäre eine ganzjährige Sommerzeit am liebsten.
    Herzliche Grüße nach Teneriffa und ein schönes Wochenende für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich mag es eigentlich lieber wenn es am Morgen früher hell ist. Am Abend schön mit Kerzenschein lässt ein frühes Dunkeln gemütlich machen^^

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    das stimmt, und das ist auch gut so.
    Ein zauberhaftes Bild.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auf jeden Fall.

      Danke dir; gestern war es so warm, da lief das Wasser wenn man mit den Zehen gewackelt hat^^

      Löschen
  16. Der Spruch und dein Foto dazu sind KLASSE, liebe Nova - ich mag die Zeitumstellerei überhaupt nicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch doof!! Danke dir ☼

      Löschen
  17. Oh, ja, stimmt. Wie ich es unnötig und blöd finde und nicht verstehen kann, warum ie Menschheit diese Umstellungen endlich nicht abschaffen kann???
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova, für mich muss die Zeitumstellung auch nicht sein.
    Aber die Sonnenstrahlen die Du eingefangen hast sind sehr wichtig für Körper und Seele.
    Liebe Grüße, einen schönen Samstag und viel Zeit, Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. und das ist gut so!!!
    ich mag die umstellung nicht.
    knuddelrüsse♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, kann glaube ich niemand brauchen^^

      Löschen
  20. Liebe Nova,
    ich stimme dir voll und ganz zu und dein Zitat trifft es ebenso voll und ganz. Aber es ist auch sinnlos, sich darüber aufzuregen....es ist,wie es ist!
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ändern können wir es ja leider nicht, aber vielleicht zeigt eine allgemeine Regung dann doch mal das es die Bevölkerung nicht möchte.

      Wobei, die Canarios wollen es schon länger auch ändern, nur das Festland bzw. Madrid verweigert die Zustimmung :-(

      Löschen
  21. Mit jedem Jahr hoffe ich, dass man diese Zeitverstellerei endlich aufgibt, nachdem das nachweisbar nicht den erhofften Effekt gebracht hat. Froh bin ich auch, dass es immer noch Dinge gibt und auch immer geben wird, an denen der Mensch nicht drehen kann.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende, liebe NOVA
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und man kann nur hoffen das es so bleibt denn die Pfuschen ja schon zuviel auch im Weltall rum^^

      Löschen
  22. Manche Länder sind schon dabei sie abzuschaffen. Mir wäre es auch lieber, wenn sie wieder abgeschafft werden würde. Ihren Zweck - nämlich Energieeinsparung - hat sie verfehtl.
    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollen die Kanaren auch schon lange, aber leider muss Madrid auch zustimmen und das verweigern sie :-(

      Löschen
  23. Probleme habe damit auch nicht, liebe Nova,
    wie wahr ist doch das Zitat mit dem wunderschönen Foto, danke ;-)))

    Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Ich hasse diese Zeitumstellerei und habe gerade mit der Sommerzeitumstellung so meine Probleme!

    Bis morgen zum T- in die neue Woche liebe Nova
    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich Gott sei Dank nicht, aber dennoch brauche ich den Quatsch nicht^^

      Löschen
  25. Dein Zitat ist wunderbar passend, liebe Nova!
    Trotz der Feststellung, dass die Zeitumstellung keine Kosten spart, sondern eher welche verursacht, wird daran festgehalten...seit 1980....
    Schon komisch, oder?
    Ich wünsche dir einen langen *Ur*zeitSonntag
    und fühl dich lieb umärmelt
    GLG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, nicht nachzuvollziehen! Wollen sie ihre Fehler einfach nicht zugeben^^

      Löschen
  26. genau so ist es Nova..
    mit einem Lg vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nova,
    oh ja da hast Du vollkommen Recht,
    Ein schönes Foto und man kann die Sonnenstrahlen schon spühren.
    Mir geht die Umstellerei auch auf den Kecks. Heute habe ich gehört das Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera da nicht mehr mitmachen wollen. Bin mal gespannt ob sie es wahr machen und ob dann auch die anderen Länder mitziehen... Zeit wäre es ja.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Balearen wollen es auch nicht mehr, allerdings die Kanaren schon sehr lange nicht mehr. Leider hat da Madrid immer ein Wort mitzusprechen und die lehnen es ab. Ansonsten wäre es hier schon lange abgeschafft. Ich hoffe sie setzen es mal durch.

      Allgemein könnte es ja wieder rückgängig gemacht werden, doch Fehler eingestehen fällt den "hohen Herren" wohl sehr schwer.

      Löschen
  28. Oh, ich habe auch so gehofft, sie schaffen es irgendwann ab....mich macht das die ersten Tage ganz wirr....
    ...und bis sich die Kinder umgestellt haben...grausam...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...neben eurer Samtpfote bestimmt gell^^ Gismo hat jedenfalls sein Frühstück wieder zu seiner Zeit eingefordert ;-)

      War aber schon wach, ansonsten hätte ich seine Pfote im Gesicht gehabt. Werde dann immer gestreichelt^^

      Löschen
  29. Dann hoffe ich aber, dass die Sommerzeit beibehalten wird!
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm...also ich mag es wenn es am Morgen früher hell ist ;-)

      Löschen
  30. Liebe Nova,
    wenn ich deine wunderschöne Collage anschaue muss ich gleich an das Lied von Paulchen Panter denken: Weeeer hat an der Uhr gedreht? *lach*
    Ich habe mich noch nicht so daran gewöhnt, dass es abends schon so früh dunkel wird. Habe immer noch so viel vor und die einsetzende Dämmerung macht mir dann einen dicken Strich durch die Rechnung. Aber heute hat es schon etwas besser geklappt, bin einfach schon vormittags raus in den Garten, allerdings gab es dann erst später Mittagessen weil ich ja nie eine Uhr anhabe und das Laub aufrechen viel länger gedauert hat als ich eingeplant hatte. Zum Glück nimmt mein Mann solche Dinge gelassen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir macht es mit dem früher dunkel am Abend nichts aus, im Gegenteil, ich mag es gerne wenn es am Morgen früher hell ist. Kommt aber wohl daher dass ich ein absoluter Morgenmensch bin.

      Gut das dein Männe dann nicht meckert. Einfach aufhören wenn man irgendwo dabei ist, nöö, das ist doof. Mit der Uhr ist bei mir auch so. Trage nur eine wenn ich das Grundstück verlasse. Draussen im Garten kann ich dann ja auf dem Kirchturm gucken, das reicht^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...