Samstag, 22. Oktober 2016

Zitat im Bild ☼ 121



In der Natur so wie auch bei Menschen...



Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Kommentare:

  1. Wahre Worte zum Ende der Woche.....Oft dauert es mit dem Entfalten so lange, weil man sich nicht traut und manchmal, weil andere einen daran hindern.....Schade, denn so bleiben z.B. viele Talente im Verborgenen....
    Dir ein erholsames Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da fehlt leider dann der Zuspruch der einen ermuntert ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    da hast du vollkommen recht. Manchmal dauert es auch bei den Blättern längern. Das Blatt einer Monstera benötigte bei mir mal gut 5 Tage um sich auszurollen, dafür war es hinterher mit all den vielen Löchern auch umso schöner.
    Ich werde mich gleich auch mit einer Tasse Kaffee in den neuen Tag entfalten :))

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber auch so zusammengerollt hat sie schon ihren Reiz^^ Ich habe jetzt schon den dritten Becher eingeschenkt, das reicht dann auch für heute ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    ich habe gerade gelacht, als ich deinen Post gelesen habe.
    Ja, es kann dauern, je nachdem, wie man sich entfalten kann.
    :-)

    Da fallen mir 1001 Sachen ein. Finde ich sowas von toll, etwas auch zum diskutieren.

    Eienn schönen Samstag wünche ich
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn ich dich erheitern konnte^^ Ja, gibt so einige Dinge über die man wirklich immer toll diskutieren kann. Vor allem auch immer interessant, gell ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova, eine Blüte die sich entfaltet braucht ihre Zeit, die die Natur vorgesehen hat. Der Mensch folgt milieubedingt seiner Reifung - ein interessantes Thema das Du wieder schön in Szene hast.
    Gerade gestern besprachen wir unter Freundinnen eine Situation, die eine Dame aus meinem Kreis selbst erlebt hatte: Ein vierjähriges Kind war vor ihren Augen misshandelt worden und sie schritt dagegen ein. Auch andere Fahrgäste trugen dazu bei. Wie es sich dann in der Verhandlung herausstellte war die junge Frau überfordert. Konnte mit dem Kind nicht umgehen. ...

    Dir wünsche ein entspanntes Wochenende 🌞
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich klasse das sie eingeschritten ist, und man kann nur hoffen dass das Kind in seiner Entfaltung durch diese Erlebnisse nicht fürs Leben eingeschränkt ist.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    wunderbar hast du deine Worte mit der sich entfaltende Pflanze zusammen gebracht.
    Ja ein jeder hat und braucht seine Zeit zur Entfaltung. Stimmen die Bedingungen ist das Ergebnis wunderbar.

    Dir wünsche ich Zeit zum erholen und ein gemütliches Wochenende.
    Hezlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Servus Nova,
    es hängt doch meist (oder immer) vom Umfeld, von den jeweiligen Einflüssen ab, wie sich ein "Lebewesen" (ich zähle hier auch die Pflanze dazu !) entfalten kann. - Ein wahres Zitat !!
    Ein gut "entfaltetes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Weist du,liebe Nova, was mich immer wieder so auf dein Projekt freuen lässt ?
    Diese vielen schönen und wertvollen und manchmal auch lustigen Zitate, die man dadurch lesen kann.
    Immer neue Weisheiten und dann auch noch so passenden umgesetzt mit schönen Fotos . . da hast du wirklich einen Renner losgetreten mit deinem Projekt.
    Das musste mal gesagt werden ;-))
    Auch dein ZIB finde ich wieder so klasse, in jeder Hinsicht.
    Danke liebe Nova.
    Sei lieb gegrüßt von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so geht es mir auch. Ich finde es immer toll die so unterschiedlichen ZiB’s zu sehen und zu lesen.

      Danke dir für deine lieben Worte.

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    das Zitat hast du wunderbar in Szene gesetzt! Es gefällt mir an sich von der Aussage her schon so gut und mit deiner Gestaltung hast du noch den i-Punkt drauf gesetzt! Danke dafür und für deine lieben Worte bei mir,
    herzlichst Monika* mit vielen lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen lieben Worte und dass du auch wieder mit dabei bist ☼

      Löschen
  9. Alles braucht seine Zeit, liebe Nova.
    Schaue ich mir gerade hier auf meinem Schreibtisch meine Banane an, bei der es sich bestimmt schon um den 6. oder 7. Ableger handelt, da weiß ich jetzt schon, dass es noch drei oder vier Tage dauern wird, bis es sich komplett aufgerollt hat.
    Aber auch auf uns Menschen geht das nicht von heute bis morgen, aber ob wir uns wirklich vollends entfalten, das sei mal dahin gestellt. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    wie recht du doch hast. Manch Mauerblümchen entfaltet sich noch zu einer wunderbaren schöne Blume.
    Dein Bild dazu ist auch klasse.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, da kann man auch mal staunen^^

      Löschen
  11. Oh ja, alles braucht seine Zeit. Und es bedeutet ja nicht, wer oder was länger braucht ist automatisch schlechter. Jeder ist eben Anders ;-)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Margret

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschönes Bild, so liebevoll von Dir bearbeitet. Der richtige Rahmen für Dein ZiB.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Deutschland sendet Dir
    Kirsi

    Ich habe heute noch einmal die Sturmflut thematisiert, weil ich mich so über die beiden Touristen geärgert habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kirsi....kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab ja bei dir auch schon was dazu geschrieben. Hier kann man wöchentlich von solchen "Idioten" lesen^^

      Löschen
  13. Eine tolle Bearbeitung, so treffend zu den Worten liebe Nova!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Welch wahre Worte liebe Nova, deine Schmetterlingspuppen sind ein Beiweis dafür

    lg und einen schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  15. Das sag ich mir auch immer.liebe Nova, alles braucht seine Zeit.
    Deine Worte hast Du wunderbar bildhaft in Szene gesetzt.
    Dir einen wunderschönen Samstag, bis morgen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich...bis später ☼

      Löschen
  16. Hallo liebe Nova!
    Sehr passend finde ich dein Zitat zu deinem Bild!
    Alles braucht seine Zeit im Wachsen und Werden...auch Kindern sollte man Zeit gebenbei allem was sie tun sollen und dürfen. Sie brauchen ausreichend Raum und Zeit, damit sie sich entfalten und ihre eigene Persönlichkeit entwickeln zu können.


    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist ganz wichtig, und ohne Zwang etwas machen zu müssen nur weil die Eltern zu ehrgeizig sind ;-)

      Löschen
  17. ...und oft gehen die Falten auch _gar_ _nicht_ mehr weg! ... rofl
    Nein, Spaß beiseite, Zeit ist in vielerlei Hinsicht Helfer und Wegbereiter. Man darf dann nur nicht selbst der "Wegversperrer" sein, sonst wird das Entfalten eher noch ein schlimmeres Zusammenkrumpeln! ;-)))

    Liebe faltenfreie Knuddelgrüße an Dich!♥
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...die entfalten sich dann halt als Gruben im Alter, somit zeigt sich dann all die Weisheit, der Zorn, das Lachen usw. ;-)

      Löschen
  18. ...es gibt Tage, liebe Nova,
    da will man sich gar nicht entfalten...da bleibt man dann zusammengerollt in der warmen Stube und lässt den Tag vorbei gehen...tut auch mal gut...in der Natur hat es immer einen Sinn, wenn es länger dauert,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das darf und muss auch mal sein...finde ich wichtig im Leben^^

      Löschen
  19. Sehr cooler Spruch und sehr passend :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Zitat, liebe Nova, manchmal ist auch Langsamkeit von Vorteil...
    Mein ZiB habe ich gerade *eingeloggt* bin ein bisschen spät dran und danke Dir fürs Sammeln der schönen Beiträge.

    Dir ein feines Wochenende
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine immer so lieben Zeilen und dass du wieder mit dabei bist.

      Löschen
  21. Gut gewählt, Dein Spruch, und das Bild ist sehr passend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nova, das Zitat und Dein tolles Bild dazu, finde ich natürlich wieder ganz besonders treffend. Ich persönlich würde ja dieses "entfalten" auch mit "sich öffnen" gleichsetzen. Nicht nur dass sich der Mensch entfaltet in seiner Reifung, sondern dass man sich auch gegenüber anderen "öffnet". Das Zugehen auf Menschen ist ja nicht für jeden gleich "leicht" sondern erfordert manchmal Überwindung.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, solche Menschen gibt es und man sollte ihnen immer die Chance des sich öffnen geben. Lohnt sich meist sehr ;-)

      Löschen
  23. Wie wahr, liebe Nova - manchmal braucht es eben etwas länger.... Aber dann!
    Liebe Grüße, wünsche Dir ein schönes WoE, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, danke dir liebe Angelika, wünsche ich auch ☺

      Löschen
  24. ALLES braucht seine Zeit Nova
    besser SPÄT als nie
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nova. Ein wahres Zitat!

    Hab einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...