Sonntag, 30. Oktober 2016

T in die → neue Woche ~25


Falls ihr es noch nicht gemacht haben solltet
 dann aber schnell.  


Der Kuckuck soll ja schliesslich sein Stimmchen schonen und nicht zu früh dran sein, nicht wahr ;-)

Selbst keine Kuckucksuhr habe ich es immer geliebt wenn sich das Vögelchen sich bei meinen Eltern gemeldet hat. Irgendwann allerdings wurde er von ihnen verbannt, bei meinem letzten Besuch "guckte" er nicht mehr.



Habt einen wundervoll entspannten Sonntag 

und liebe Grüsse über den Atlantik

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Kommentare:

  1. ...grad bin ich dabei, mir die im Frühjahr "geklaute" Stunde wieder zurück zu hohlen, um sie gemütlich zu verschlafen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...also nur eine kurze Pause für den Kommi. Das finde ich ja superlieb von dir *gg*

      Löschen
  2. Kuckuck ... Kuckuck ... liebe Frühaufsteherin.
    (hab gerade gesehen, daß du schon da warst)

    *lach* Solch eine "Nervensäge" hatten meine Eltern früher auch. Alle 15 Minuten zwitscherte das Vögelchen so "schön". Irgendwann war es meine Mutter leid und die Uhr wurde nicht mehr aufgezogen. ;)

    Wünsche einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa...und bin immer noch dabei das Video fertig anzuschauen. War gerade mit dem ZiB durch und wollte in Ruhe gucken, aber neee...ihr seid auch schon wach *gg* Jetzt hole ich mir gleich noch einen Kaffee und werde dann in Ruhe zu Ende gucken. Bis dato beide Daumen hoch, ein tolles Video und klasse dass du es gepostet hast.

      Löschen
  3. Du liebe Zeit, ich dachte immer ich bin ein Frühaufsteher aber das waren schon welche :-)) vor mir da.

    Ich habe tatsächlich überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Sommer- bzw. Winterzeit. Ich stehe jeden Tag um 5.30 Uhr auf, nachdem ich gestern die Uhren wieder zurückgestellt hat.

    Kuckuck früher möchte ich die Teile und ich war gestern im Schwarzwald und habe gar keine gesehen, dafür wunderschöne Fliegenpilze ich habe das noch sie so gesehen.

    Schau einfach mal am Donnerstag bei mir rein. Sowas habe ich noch nie gesehen.

    Hab einen schönen Sonntag und wenn du kannst, setze dich schnell auf meinen Teppich und komm zu unserm Konzert.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe immer auf wenn ich wach bin oder von Katerchen wach gemacht werde. War aber auch schon immer eine Frühaufsteherin und hatte noch nie Probleme damit.

      Löschen
  4. Der frühe Vogel fängt den Wurm :) von daher gehöre ich zu den Menschen die unter seniler bettflucht leiden 😁
    Meine Oma hatte auch eine Kuckucksuhr,schade das man die nach Omas tot einfach so weggeworfen hat... Wie auch immer hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hatte mich auch geärgert das meine Eltern sie einfach so weggegeben haben...ich hätte sie auch genommen *gg*

      Löschen
  5. Moin Moin liebe Nova!

    Du bist ja schon wieder schneller bei mir, als ich :-))
    Tolles Gif hast du da gebastelt. Als Kind hatten wir auch so eine Uhr. Die Tür haben wir Spaßeshalber einmal zugeklebt, weil der uns so nervte. Das hat ganz schön Schelte gegeben, weil meine Mutter so sehr an dieser Uhr hing :-))
    Puh, ich höre sie immer noch zetern...


    Dir einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...die Schimpfe vom Mama kann ich mir gut vorstellen. Der arme Vogel der *gg*

      Löschen
  6. Ich habe mich heute Nacht über die "geschenkte" Stunde gefreut :-), obwohl ich immer zur gleichen Zeit aufstehe, außer ich muss zur Arbeit, dann muss ich früher aus den Federn, ansonsten ist meine "Wohlfühl-Aufstehzeit" zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr :-), auch sonntags.....Wenn ich länger schlafe, habe ich immer das Gefühl, der Tag ist schon fast vorbei, wenn ich aufstehe.....
    Aber so hat jeder seinen Gewohnheiten.....
    Dir einen entspannten Tag, wir fliegen heute leider wieder zurück, unser Trip ist schon wieder vorbei :-(
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, bin dann meist total aus dem Rhytmus und komme schnell in Hektik weil ich noch nicht das geschafft habe was täglich so an Arbeit anliegt^^

      Oh, da ging der Urlaub ja schon wieder viel zu schnell vorbei. Wünsche euch dann einen guten Flug (^_^)"

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    solche Uhren finde ich toll...hatte eine mit Westminster Schlagwerk...alle 15 Minuten schlug sie und dann der volle Stundenschlag. Irgendwann hörte ich den Schlag nicht mehr...doch sie war noch ganz, aber das Geräusch ging im Alltag unter.
    Leider hatte sie einen Umzug nicht überlebt.
    Über die "geschenkte" Stunde hab ich mich heute morgen gefreut, es war jetzt schon hell, als ich aufstand...
    Liebe Grüße und hab eine gute Woche
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, geht mir bei meiner Wanduhr auch, ebenso bei der Kirchenuhr. Ich trage ja nur eine Uhr wenn ich die Finca verlasse, und draussen am wuseln gucke ich dann auf die Kirchturmuhr. Wie oft passiert es das erst die volle Stunde geschlagen hat und ich verwundert bin weil ich es nicht mehr gehört habe^^

      Ich mag es auch gerne wenn es früher hell wird. Dann lieber am Abend eher die Kerzen anmachen ;-)

      Löschen
  8. Das ist ja ein ganz besonderes Türchen heute. Ich gehöre übrigens auch zu den Frühaufstehern, nur den Rechner brauche ich ganz früh am Morgen noch nicht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist, nachdem ich meinem Kater das erste Frühstück gegeben habe das Erste was angemacht wird. Mit einem Kaffee starte ich den Tag am Rechner damit ich sobald es hell wird dann nach draussen "verschwinden" kann^^.

      Löschen
  9. Es dauert zwar ein paar Tage, bis ich diese Stunde "abgearbeitet" habe, also gefühlsmäßig ordne ich den Sonnenstand irgendwie der Zeit zu, ist aber keine Herausforderung.
    Das Vögelchen dockt aber direkt an Kindheitserinnerungen an. Zu Besuch bei meiner Großmutter war das zur vollen Stunde immer ein spannender Augenblick.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, als Kind nimmt man sowas richtig mit Spannung auf ;-)

      Löschen
  10. Liebe Nova
    alles schon erledigt, bereits gestern abend, damit
    ich ja keine Uhr übersehe ;-)
    Lg und einen gemütlichen Sonntag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Habe brav, wie immer alle Uhren schon gestern Abend umgestellt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch schon immer gemacht, somit gleich in der neuen Zeit aufgestanden^^

      Löschen
  12. Süß diese Kuckucksuhr....meine Oma besaß auch eine und wir Kinder warteten immer gespannt auf das Vögelchen.

    Dir einen wundervollen Sonntag von
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, als Kind war ich auch immer gespannt^^

      Löschen
  13. Heute habe ich soooo viel Zeit, ich geniesse🎉✨🎇🎆
    Hab auch du ein schöner Sonntag, der letzte im Oktober.😉
    Liebe Grüsse von Bea🐈🏡☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs ist klasse, hoffe die Woche startet ebenso gut^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    oh ja, in der letzten Nacht gab es viel zu tun für alle Uhren! ;-)
    Heutzutage findet man ja nicht mehr viele echte Kuckucksuhren und es ist schade, dass das Vögelchen jetzt auch bei deinen Eltern nicht mehr zur vollen Stunde erscheint.
    Angenehmen Sonntag
    und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, finde ich auch...hätte ich den "Abgang" gewusst hätte ich für "Übernahme" gesorgt ;-))

      Löschen
  15. Liebe Nova, auch die kleinen Türchen sind wichtig. Hat er zu laut geflötet? Ich freue mich, dass ich wieder dabei bin.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war ihnen zu laut. Hat sie bzw. meine Mum irgendwann genervt^^

      Löschen
  16. Liebe >Nova, nun hast Du mich erinnert. Ich liebe Kuckucksuhren, und wir haben uns eine aus dem Schwarzwald mitgebracht. Als die Kinder noch zu hause waren fanden es alle gut.Dann nervte sie meinen Mann und ich habe sie schweren Herzens in einen Karton verbannt. Da liegt sie noch und schlummert. Nun werde ich sie hervorholen und hoffentlich bekomme ich sie richtig zusammen. Ich danke Dir, herzliche Grüsse und danke für den Hinweis, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...dann hoffe ich das wir auch mal Fotos zu sehen bekommen. Setzte dich einfach durch, und zur Not kann man den Pendel ja anhalten. Bei mir würde sie jedenfalls immer laufen und das Vögelchen dürfte rufen^^

      Löschen
  17. ach wie goldig - das Türchen von der Kuckucksuhr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  18. Die Stunde habe ich mir wieder geholt - schlafend :-)))
    Mir wäre eine dauerhafte Sommerzeit am liebsten.
    Wenn ich so rausschau, es ist jetzt erst 17.30 und schon stochdunkel - grauenhaft.
    Schöne Grüße an dich, liebe Nova,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich mag es lieber wenn es am Morgen früher hell ist. Fand ich gestern schon klasse..am Abend dann eher eine Kerze an macht es richtig gemütlich^^

      Löschen
  19. Ein schöner langer Sonntag heute und dazu herrlichstes Wetter. Was will man mehr.
    Komm gut in die neue Woche.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, schöner kann es wirklich nicht sein^^ DAnke dir, du ebenfalls.

      Löschen
  20. ja - am späten Vormittag haben wir unsere Uhren auch umgestellt :-)
    Ich gehöre ja zu den Freunden der Sommer- und Winterzeit. Im Winter darf es gerne früher dunkel sein - aber im Sommer mag ich die langen hellen Abende sehr gerne.

    Apropo Kuckucksuhr ... da muss ich in unserem Keller mal suchen ;-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche Nova. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...auch du hast eine "verbannt" ? Na, dann bin ich mal auf Fotos davon gespannt. Hoffe sie hat es im Keller gut überlebt^^

      Löschen
  21. so ein KRACHMACHER hat was Nova..ich liebe diese Uhren auch
    mit einem LG vom katerchen der sein T am Mittwoch bringt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...man wartet förmlich auf ihn *gg*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...