Dienstag, 11. Oktober 2016

Rot contra Blau


Auch im Innenbereich der Estacion El Mirador (klick)  
sehe ich rot. 


An dieser Fensterseite sogar doppelt, denn nicht nur die Serviettenspender mit dem Logo einer Biermarke fallen ins Auge sondern auch die Geranien die aussen angepflanzt wurden. Ich finde es immer einen schönen Kontrast zum Blau des Meeres und des Himmels.


Vierzehntägig immer bei Jutta
ein Klick dorthin lohnt sich

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    Serviettenspender ins Rot, das ist ja wunderbar. Ich bin immer wieder erstaunt, was man alles in Rot so finden kann.
    Als es diese Aktion noch nicht gab, ist mir das nie aufgefallen.

    Hab einen schönen Tag und wir sehen uns dann bei Jutta.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...man achtet jetzt viel "verstärkter" drauf. Geht mir genauso, allerdings auch bei den anderen Projekten. Der Blick änders sich ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ja, da hast Du Recht, das Rot der Serviettenspender paßt gut zum Blau vom Himmel .o) Ich bin auch immer wieder ertaunt, was ihr so alles rotes entdeckt :O)))
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und guten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Doppelt rot mit Blau, wie klasse ist das denn und überhaupt, wie lange habe ich keinen Serviettenspender mehr gesehen. Irgendwie sind sie in den letzten Jahren verschwunden, langsam aber sicher. Heute gibt es entweder Stoffservietten oder ganz genau abgezählt 1 Stück pro Person. Der Kleckerer oder Familien mit Kindern müssen sehen wie sie klarkommen. Wohl dem der Taschentücher dabei hat.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier stehen sie noch auf fast allen Tischen, was ich persönlich auch gut finde. Schon alleine um das abgetropfte Wasser bzw. die Ränder auf dem Tisch (von den gekühlten Wasserflaschen) wieder wegzuwischen^^

      Löschen
  4. das Rot der Geranien sieht man sehr oft auf den Canaren, ich erinnere mich noch an einen Hotelanlage an einem Hang, dort waren alle Balkone ganz üppig mit Geranien geschmückt. Das sah wunderschön aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, werden hier auch gerne angepflanzt, und dann im Herbst runtergeschnitten blühen sie später wieder in neuer Pracht^^

      Löschen
  5. Perfekter Kontrast und Hintergrund!
    Serviettenspender sind eine überaus praktische Sache, vor allem draußen, wenn es windet! Im Süden sieht man sie noch sehr viel :-)
    Pech hat man nur, wenn er zu voll gepackt ist, dann zerreißen die Servietten immer.
    Dir einen entspannten Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, nur hinlegen ist meist Fehl am Platz. Auch das stimmt und das hasse ich immer weil ich es absolute Verschwendung finde. Habe ich auch schon mal MA gesagt ;-)

      Löschen
  6. Herrlich, wie du das doppelte Rot entdeckt hast.
    Ich liebe vieles in rot...( wollte immer ein rotes Auto...1. hellblau, 2. Silber 3. Silber und jetzt...4. Auto ist in Rot ...juhuuuu)

    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich früher auch immer, für hier allerdings ungeeignet. Dennoch liebe ich Autos in rot^^

      Löschen
  7. Ein schönes doppeltes Rot. Serviettenspender sieht man heute kaum noch

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Schön der Blick aufs Meer, die Serviettenspender waren bei uns, als es sie noch gab, entweder zu voll oder leer. Habe schon lange keinen mehr gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Solche Serviettenspender sieht man bei uns überhaupt nicht mehr. Vor vielen Jahren standen sie noch in allen Gaststätten auf den Tischen. Das hat sich inzwischen geändert.
    Dieser rote fällt natürlich sofort aus und doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser, also hat sich die Geranienblüte draußen mal schnell ganz groß gemacht.

    Rote Blüten zu blauem Wasser und/oder Himmel sind sowieso stest ein wunderschöner Anblick.:-)

    Bin mal gespannt, ob dein eingestellter Autopilot die Kurve bekommt. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...also wenn dann hat er nen Umweg gemacht ;-)))

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das hast Du aber echt gut entdeckt. Ich mag ja diese kostenlosen Spender gerne, da muss man nicht aufpassen, weil man nur eine Serviette bekommen hat, gell.
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, gerade wenn man etwas mit den Händen isst wie z.B. Bocadillo.

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    wunderbar was Du entdeckt hast. Ein sehr moderner Serviettenspender ist das, wenn ich da noch an die alten denke, die man so auf den Tisch gestellt hat. Da gefällt mir der hier doch wesentlich besser. Die Geranienblüte habe ich natürlich auch entdeckt. Du hast absolut recht, vor dem Blau des Meeres und des Himmels sieht Rot ganz besonders schön aus.

    Ich freue mich sehr, dass Du wieder mit dabei bist und danke Dir ganz herzlich für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und halt auch immer ideal für Werbung ;-)

      Löschen
  12. Servus Nova,
    irgend ein früherer Lehrer von mir sagte immer: "Rot und Blau is´ dem Kasperl sei´ Frau"! - Ich finde aber, es passt doch gut zusammen, wie auf deinem Bild !!!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...echt, den kannte ich noch nicht. Bei uns gab es "nur" grün und blau schmückt die Sau. War damals verpönt diese Farben gemeinsam zu tragen. Heute isses normal^^

      Löschen
  13. Derselbe Gegenstand in verschiedenen Farben zeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung desselben wird. Ich frage mich, bei welcher Tagesform ich auf welche Farbe zugegriffen hätte. Hmmm, interessant! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nova,

    Der Serviettenspender ist praktisch..
    Klar zu voll ist nicht gut..
    Rote Geranien beides gen Himmel ist ein feiner Kontrast..

    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nova - eine schöne Kombination dieses rot und blau. Und das ging in diesem Falle ja auch nur, weil "unser" Himmel fast immer so schön blau ist ;-) Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, auch wenn öfters nicht den ganzen Tag..hier wegen der Passatwolken^^

      Löschen
  16. nicht umsonst ist rot meine lieblingsfarbe ;-)
    ggvlG♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova ich lasse nur liebe Grüße da und wünsche Dir einen schönen Tag. ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  18. Rot und Blau, ich mag beides :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...