Mittwoch, 5. Oktober 2016

Radio La Guancha


Wusstet ihr eigentlich schon dass wir hier in der Gemeinde La Guancha einen eigenen Radiosender haben?



Hier im Norden auf  107.2 FM zu finden gibt es mit abwechslungsreicher Musik sowie Programm auch stets Information, Interviews und bei Fiestas sind sie ständig mit dabei und vor Ort. Nicht zu vergessen die Nachrichten die stündlich gesendet werden.

Ich persönlich höre den Sender sehr gerne und wer mich kennt der kann sich auch vorstellen dass ich öfters einfach für mich das Tanzen anfange.

(klick dort auf der rechten Seite an und schon kann online mitgehört werden)



Kommentare:

  1. Ich finde solche regionalen Sender toll, denn sie berichten von Dingen, die um einen herum passieren und auch über solche z.B. Veranstaltungen, die sonst unter den Tisch fallen würden. So ist man immer gut informiert und wenn dann noch gute Musik gespielt wird, perfekt!
    Dir einen tollen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein, zumindest wenn man nicht FB "angeschlossen" ist. Dort ist die Info einfach auch genial, sei es vom Rathaus über auch LaGuancha Gruppen, neben den Plakaten die im Ort ausgehängt werden. Dennoch kann man auch zustimmen, denn nicht jeder Bewohner aus der Gemeinde kommt ja dementsprechend rum und so per Radio ist es wirklich aktuell.

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    du Liebe, du bist immer gleich da mit dem Kommentärle. Vielen Dank dafür.
    Einen eigenen Radiosender? Klasse! Was spielen denn die für Musik?

    Tanzen ist immer gut so auch nur für sich, freies Tanzen, das befreit und meine Lehrerin im OT sagte immer zu mir:
    "Wenn ich traurig bin, dann tanze ich" das stimmt schon. Man kann zu jeder Musik tanzen. Was ich allerdings nicht mag ist diese Lounge Musik. DA habe ich manchmal Probleme. Am liebsten mag ich Arabic Flamenco das ist super.

    Ich habe dir mal einen Link angehängt.

    https://www.youtube.com/watch?v=m4J3WWWYTrw

    Khadischa auch eine Lehrin von mir, wundervoll.

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenteiler.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von bis spielen sie, auch viele alte englischsprachige Songs aber auch hiesige Künstler, spanische Musik ..ach, einfach mal reinhören.

      Werde ich später mal reinhören, danke dir ☼

      Löschen
    2. Sooo...habe auch reingehört bzw. es mir angeschaut. Die Musik mag ich, allerdings ist das Musik bei denen ich mich gerne hinsetze, die Augen schliesse und genießen kann. Somit nix wenn ich im Haus oder draussen arbeite.

      Der Tanz selbst...bitte nicht böse sein gell aber mir ist er eine zu moderne Interpretation, zu wenig Körperspannung sowie fehlender bzw. sichtbarer Stolz der Tänzerin. Ist gut getanzt aber haut mich nicht begeisternd um....aber wie geschrieben, bitte nicht böse sein wenn ich das so sage.

      Löschen
  3. Na das ist doch fein, liebe Nova
    hier in Solingen ist auch ein Regionalradiosender den ich oft höre. man erfährt einfach mehr was in direkter nähe los ist.

    Im Urlaub habe ich immer gerne die Radiosender gehört, die auf Deutsch für Touristen senden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gab es hier auch mal Sender direkt vor Ort. Die sind aber "eingestampft" worden. Gab neue Ausschreibungen für die Lizenzen und die hatten es versäumt Anträge zu stellen bzw. wollten auch nicht dafür bezahlen. Zuerst wohl noch gesendet haben sie es dann wegen der angesagten Geldstrafen gelassen. Weiß gar nicht ob es sie online noch gibt, denn wirklich toll waren sie nicht. Natürlich aber für Touristen immer gut wenn sie sich auf Deutsch informieren können.

      Habe ich früher auch gemacht und bin dadurch auch zu meinem Umzugsunternehmen gekommen^^

      Löschen
  4. Radio ist IMMER gut Nova..von bis hört sich gut an.
    mit einem LG in den Tag vom katerchen der mal TESTEN wird ob meine Ohren es mögen WAS da angeboten wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...lässt sich gleich gut der Tag beginnen ;-)

      Löschen
  5. Moin liebe Nova,
    einen eigenen Radiosender...TOLL, hab gleich mal den Link aufgerufen und jetzt höre ich Radio La Guancha :-)
    Schöne Musik spielen sie ...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, freut mich wenn es dir auch gefällt ☼

      Löschen
  6. Regionalsender sind wie "Luftzeitungen" - hören statt lesen ;-))
    Und wenn sie immer aktuell sind, wie auch bei uns, dann ist das ja bestens !!
    Also, dann dreh mal g´scheit auf und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....hast du wieder schön gesagt. Das sind die Jungs^^

      Jep, passiert auch öfters, auch draussen ;-)

      Löschen
  7. Toll, wenn es gute Musik spielt. Ich höre den ganzen Tag Radio.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. über fb habe ich erfahren das meine stadt auch ein internetradio hat.............ich muss unbedingt mal reinhören.
    und ich tanze auch für mich alleine, wenn ein schönes lied im radio läuft ;-)
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wenn sie keine öffentliche Frequenz haben ist das auch eine schöne Möglichkeit seine Bewohner zu erfreuen.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    Ist ja "irre" ;-)))
    Ich lese Deinen Post und höre Radio La Guancha, die Technik macht's möglich.
    Die Welt ist ein Dorf und Bloggershausen der Hauptplatz.
    Danke für diesen Beitrag, er ist zum Lächeln und Staunen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das sind dann immer die positiven Seiten des Internets. Danke dir vielmals für die lieben Zeilen Elisabetta ☼

      Löschen
  10. Doch, das kann ich mir gut vorstellen, dass der Radiosender gute Musik bringt - und Du, liebe Nova beschwingt dazu tanzt. Ich finde das großartig!
    Selbst, reicht es mir bei dem einen oder anderen Song, die Lautstärke kurz aufzudrehen, zumindest so lange ich alleine bin... ☺️

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich drehe auch nicht ständig auf, das wäre mich zu laut und vor allem mag ich es auch Gismo nicht antun.

      Löschen
  11. Das ist ja nett! So was würde ich auch hören! Die nächsten Sender bei uns sind aus Augsburg.....aber die sind nicht mein Fall....wir hören Bayern drei...irgendwie schon seit meiner Kindheit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In D. gab es einige Sender die ich immer wechselnd gerne gehört habe. Hier gab es zuerst Wechsel und dann bin ich freudig hängengeblieben *gg*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...