Donnerstag, 27. Oktober 2016

MO - Mein Oktober



Begleitet von Zitaten im Bild und vielen T’s in die neue Woche gab es ein lautes Kikeriki
nein
nicht weil ich mit einem Rätsel leicht verwirrt bzw. irregeführt habe
sondern weil im El Monasterio immer was los ist.

Da kann kommen was will, selbst ein Feiertag , ein Tag der offenen Tür auf dem Heliport von La Guancha oder die Hand die einen Kreisel hält.

...und meine 20 Raupen haben sich innerhalb eines Tages auf gerade mal 5 reduziert und zum Schluss war keine mehr da. Somit doch keine erneute Verpuppung in diesem Monat.


Ein Klick der sich lohnt
☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 

Kommentare:

  1. Na, wenn das nicht ein kunterbunter Monat war.....und wie schnell er an uns vorüber gerauscht ist....der Wahnsinn! Und schon ist November und ich wünsche Dir einen nicht minder bunten Monat! Die Collage ist super geworden, schön bunt! Erinnert mich irgendwie an die "Bremer Stadtmusikanten" ;-)
    Mit den Raupen, dass ist schade, aber so ist halt der Lauf der Natur. Aber die herrlichen Schmetterlinge werden Dich auch im nächsten Jahr besuchen :-)
    Nun wünsche ich Dir noch einen tollen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er wirklich und ich frage mich auch überhaupt wo die Sommermonate geblieben sind. Habe ich es in diesem Jahr nicht einmal geschafft an die Playa zu gehen bzw. zu liegen^^

      Besuche finden nach wie vor statt, aber es sind halt keine Blüten mehr da. Somit wird weitergeflogen und gesucht. Habe die Pflanze nun runterschnitten und hoffe sie treibt wieder ordentlich aus, so wie auch die Setzlinge.

      Löschen
  2. Huhuu Nova,

    der Hahn kräht auf dem Kreisel und die Collage ist ja richtig schön geworden. Ich bin mal meine am Samstag zusammen mit dem Zitat hihihiiiii! :-))

    Das ganze Jahr ging so schnell vorüber, mir ist schon ganz anders, weil wir in drei Wochen unser Adventskonzert haben.
    Und so richtig habe ich alles nicht so recht verinnerlicht.

    Ganz lieben Gruß Eva
    die sich auf das Wochenende freut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Monate vergehen wirklich immer schneller. Mag auch noch nicht an Weihnachten denken, ist mir noch so gar nicht danach. Kommt mir dann immer so vor als ob ich erst gestern abgeschmückt hätte^^

      Löschen
  3. Es gefällt mir Nova, wie du deinen Oktober in Szene gesetzt hast


    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Von all deinen Collagen gefällt mir diese am allerbesten.bin begeistert von deiner Kreativität am PC*daumenhoch*... wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch an dich AnnA☼

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    auch ich möchte deine Collage sehr loben. War allerhand wieder los gell im Oktober. Deine Projekte sind klasse. Da mache ich auch immer wieder gerne mit.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich auch immer über deine Beiträge, danke dir ☼

      Löschen
  6. Tolle Collage, da war ja wirklich eine Menge los. Nicht zu glauben das nächste Woche schon November ist.
    Schön das Du den Hahn so mittig einen Platz gegeben hast!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, fragt man sich immer wo die Zeit geblieben ist, gell^^

      Löschen
  7. Ein schöner bunter Oktober. Mal sehen, wie der November wird :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schade, wer hat sich denn da an den Raupen bedient und ein kleines Festmahl gehabt?
    Bei dir ist ja jeden Monat viel los und du schaffst es immer wieder tolle Collagen aus den Highlights zu erstellen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei den ganz kleinen konnte ich das Aussagen der Grossen schon mal sehen. Scheinbar machen sie es oft in der Nacht, denn am Abend noch alles in Ordnung hingen dann zwei ausgesaugt und ganz schwarz am Blatt. Bei den Großen weiss ich es allerdings nicht.

      Danke dir ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova, Deine Phantasie ist einfach unbegrenzt und das finde ich so schön. Abgesehen davon "kannst" Du sie auch richtig umsetzen am PC.

    Ja bedauerlicherweise geht die Zeit so wahnsinnig schnell vorbei, ohne dass es uns Gewahr wird und mir kommt vor, je älter ich werde, desto schneller eilt sie. ;-(

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, mit wenig Stress und richtige Mußestunden.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elisabetta. Stress gabs die Tage genug und keine Mußestunden, leider, aber den Sonntag will ich mir "freihalten" ;-))

      Löschen
  10. Liebe Nova
    ein wirklich bunter Oktober, den du
    sehr kreativ umgesetzt hast.
    Ich freue mich schon auf den November ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Die Präsentation deines Monats Oktober finde ich echt gelungen! Toll gemacht, dass du alles am Kreisel aufgehängt hast, was dich bewegte und dir wichtig war.
    Es sollte halt nicht sein mit den Raupen. So ist das manchmal in einem Jahr. Die Natur wird es bestimmt wieder richten!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christa, ja, wohl nicht die Jahreszeit, und momentan kahlgefressen und von mir runterschnitten müssen erst wieder Blüten kommen. Die Monarchen suchen förmlich ;-)

      Löschen
  12. ...jetzt hast du der Hand aber einiges zugemutet, liebe Nova,
    gleich einen ganzen Monat jonglieren ;-)...schön ist deine so einfallsreiche und originelle Collage wieder...und schön, dass du wieder dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Interessant was du alles an den Oktober geschraubt hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. ....wenn der Hahn den Haken hält,
    die "Avo" nicht mehr runter fällt....
    Einen abwechslungsreichen und gut gefüllten Oktober hast du uns präsentiert !!!
    Schöne Oktober-Resttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, aber auch nur wenn er nicht krähen möchte ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  15. ...das muss ich demnächst einmal ganz in Ruhe lesen. Und die Collage betrachten. Ach, die liebe Zeit lässt sich nicht dehnen...
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...