Montag, 10. Oktober 2016

50 Jahre Pcan


Hier (klick) schon einmal von der Tankstelle berichtet feierten die Besitzer in der letzten Woche ihr 50jähriges Bestehen.


Am Abend die Werkstatt "abgezäunt" gab es eine Feierlichkeit bei der auch unser Bürgermeister vor Ort war und mit Ansprache eine Auszeichnung der Gemeinde La Guancha übergeben wurde.


Natürlich wurden auch vorher die Tanks noch befüllt, so sollte der "Sprit" auch an den Zapfsäulen nicht ausgehen.



Viele Fotos (auch anno dazumal)bei



Wer noch mehr 
 

sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

 

Kommentare:

  1. Das ist aber noch was. Der Bürgermeister kommt zum 50jährigen Bestehen, ich glaube, das wäre bei uns nicht möglich, falls denn hier die Tankstellen so alt werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist unser "neuer" Bürgermeister überall dabei. Es macht nicht nur viel für die Gemeinde sondern nimmt auch mit dran teil. Finde ich klasse von ihm

      Löschen
  2. Manches Fest wird ja mit Freibier begangen und bei einer Tankstelle ... erwartet man "Frei-Benzin" oder Preise wie vor 50 Jahren... aber dann wären die Autoschlangen sicher so groß, dass man den Tankwagen gar nicht mehr sehen könnte :))
    Die Animation ist zwar klein aber fein!!!!

    Liebe Grüße und komm gut in und durch die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also noch andere Preise aus D. gewohnt verdienen sie hier bestimmt nicht so viel daran.

      Schlangen gab es (Vergangenheit weil ich nicht weiß ob immer noch) früher unten im Ortsteil Santa Catalina. Dort gab es am Donnerstag den Sprit immer um zwei-drei Cent/Liter günstiger als auf dem Rest der Insel. ;-)

      Löschen
  3. Toll, wer schafft das heute schon....das muss dann auch gefeiert werden!
    Das der Bürgermeister auch vorbeikommt finde ich gut, es ist ja auch eine Anerkennung der Arbeit und des Schaffens der Besitzer (die ja auch über all die Jahre Steuern gezahlt haben).
    Dir eine schöne Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, neben den Abgaben der Sozialversicherung auch für sich selbst und die Mitarbeiter.

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova
    ein super Motiv, um Details von diesem
    Tankwagen in den Fokus zu rücken, ist mit
    diesen blinkenden Lichtern natürlich bestens gelungen.
    Ich frag gar nicht wie das geht???? ;-))
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht schwer...ein Bild in einzelnen Bearbeitungen einfach in eine Gif "umgewandelt (waren 11 bearbeitete Fotos) Das kannste auch^^

      Löschen
  5. So wenig Fokus und doch auffällig genug. Mir gefällt deinen Animation sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gabi...schönes neues Avatarbild ☼

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,
    also das ist ja schon eine Leistung so lange eine Firma erfolgreich zu führen. Schön finde ich auch das der Bürgermeister vorbei gekommen ist, aber ich denke das ist so üblich in kleinen Gemeinden...da wird noch persönlich gratuliert.

    Den Fokus hast Du wieder Klasse gesetzt und damit jeder weiß hier ist eien Feier, hast Du vom Tankwagen die Lichter blinken lassen *g*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, trotz der Krise und sie konnten sogar erweitern und modernisieren^^ Danke dir.

      Löschen
  7. Einen Tankwagen voll "Freib....enzin" natürlich zum Fest ;-) - aber schön brav die Warnblinkanlage eingeschaltet, so mag ich das !!!
    Schönen Gruß - und immer genügend Sprit im Tank,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. hast dir VIEL Mühe gemacht Nova..das Ergebnis gefällt mir ..
    mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch dir Katerchen ☼

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Nova, das 50jährige Bestehen einer Tankstelle will in der heutigen Zeit schon etwas heißen. Besonders nett finde ich, dass sich der Bürgermeister sehen ließ, um zu gratulieren und sicher auch um einiges Anerkennendes zu sagen.

    Die Tankstelle lebt natürlich vom Sprit! Klar, das musste dann zwingend im Fokus optisch hervorgehoben werden, so wie es hier von Dir passend gestaltet wurde!

    Hab' eine schöne Woche!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch und die kleine Auszeichnung haben sie auch echt verdient. Danke dir ☼

      Löschen
  10. Dezent und sehr wirkungsvoll heute dein Fokus, liebe Nova.:-)

    Das war bestimmt ein tolles Fest anlässlich des 50. Bestehens dieser Tankstelle. Habe mir gerade die Fotos auf FB angeschaut. Alle waren bester Stimmung und guter Laune und erhoben das eine oder andere Gläschen auf den runden Geburtstag.

    Möge die Tankstelle weiterhin viele Jahre bestehen, auf dass die Bewohner der Region dort ihre Autos auftanken können. :-)

    Danke dir fürs Mitmachen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, war ganz schön was los. Ich denke mal schon. Praktischerweise gegenüber gleich ein Geschäft für Autozubehör sowie Reifen, dann noch auch die Werkstatt an der Tankstelle, und wie ich schon mitbekommen habe läuft auch der Shop ganz gut.

      Halt immer gut wenn das Geschäft auch Eigentum ist, da fallen die Mieten weg ;-)

      Löschen
  11. 50jähriges Bestehen für eine Tankstelle....das muß natürlich besonders gefeiert werden!

    eine schöne Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber sehr nett vom Bürgermeister, zu dem Jubiläum zu erscheinen. 50 Jahre sind eine ordentliche Leistung. Schönes GIF mit Blinker :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, er ist sehr für die Bewohner da....neben den Leistungen für die Gemeinde

      Löschen
  13. ...oh, er blinkt, liebe Nova,
    das hätte ich fast übersehen...schön gemacht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,
    eine Tankstelle, die es seit 50 Jahren gibt, fast nicht zu glauben in unserer schnelllebigen Zeit. Das muss und sollte auch gefeiert werden!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,

    schön das du in deinem Fokus die Blinklichter mit eingeschaltet hast.
    Deine Animationen gefallen mir immer wieder.

    Hab einen schönen Montag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  16. Toller Bürgermeister! Das finde ich gut! Wir sind ja auch ein eher kleiner Ort....könnte mir schon vorstellen, dass unser Bürgermeister so was auch machen würde!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich immer gut, das zeigt die Nähe zu den Bewohnern.

      Löschen
  17. Gerade hast du mich ein wenig verwirrt, liebe Nova.
    Bei der Fokus-Großansicht dachte ich im ersten Moment: Ups, das sah doch im Beitrag etwas anders aus! Und schon ging auch die Show ab und der farbige Kreis nahm immer weiter zu. Wie beim Mond, nur schneller *lach*. Und ich bewundere einmal mehr was du so alles kannst *das Wunderwerk noch zigmal betrachte*.
    Die Spanier feiern anscheinend sehr gern *lach*, bei euch gibt es soooo viele Feste (habe gerade vom heutigen gelesen). Ja, man soll ja die Feste feiern wie sie fallen. (Wir Deutsche haben dafür ein Sprichwörtern für jede Gelegenheit. Aber bei Festen ist der Spaßfaktor größer als bei Sprichwörtern *zwinker*).

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so ein Wunderwerk ist es gar nicht...gewusst wie und mit Übung geht das relativ schnell ;-), aber danke dir ♥

      Ja, hier wird viel und gerne gefeiert. So wie auch heute, und schon seit sechs wird hier in Abständen immer geböllert. Ich mag die Lebensfreude^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...