Mittwoch, 16. März 2016

Schildi-Talk

 


Am Montag nach längerer Zeit auch mal wieder nach Terminen im "El Monasterio" vorbeigefahren, eigentlich um zu schauen ob ich schon Nachwuchs entdecken kann, liefen dort keine Küken rum, aber die Schildkröten sonnten sich so schön, da mussten u.a. auch sie wieder "dran glauben".


Herzhaft lachen musste ich über die Größere die krampfhaft versuchte auf einen Stein zu kommen. Somit abgewartet dachte ich mir schon was passieren würde, und irgendwie hatte ich auch sofort wieder Sprechblasen vor Augen...

ani-gif


...so nach dem Motto: Besuch ist schön, aber nur wenn erwünscht (leider nicht immer zu realisieren), ansonsten ist man froh wenn er sich auch wieder verabschiedet.

Anmerkung: Ähnlichkeiten mit Namen sind rein zufällig

 

Kommentare:

  1. Herrlich.... Tante Else ihre Kletterkuenste scheinen auch schon in die Jahre gekommen zu sein :)))
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nova,
    eine schöne Geschichte!! - Ja, wenn "bestimmte" Besuche immer so schnell "abtauchen" würden, aber einer "Erbtante", wenn es denn eine ist, der sollte man dann schon ein wenig helfen ;-))
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...soll ja Leute geben die das dann dennoch können ;-)

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,

    wie süüüß.... Tante Else muss anstrengend sein, wenn sie schon so empfangen wird... Ich glaun so eine Tante Else hat jeder; unsere heißt sogar ähnlich *lach

    Schöne Fotogeschichte wieder *lach

    Liebe Grüße und einen traumhaft schönen Tag wünscht dir
    Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, hab dannn auch mal lieber gleich ne Anmerkung geschrieben, will ja keine Missverständnisse aufkommen lassen *gg*, aber stimmt, lieber von hinten gesehen, wobei meine Tanten, Onkel und Co. haben ja immer schon weiter weggewohnt. Dennoch gab es auch mal ne Person die ich lieber von hinten gesehen habe, ein Schandmaul ohne Ende, richtig bösartig, aber dafür war sie auch im Ort bekannt und man hat meine Geduld bewundert ;-) Danke dir, den wünsche ich ebenfalls *wink*

      Löschen
    2. Ach Nova, wer sowas falsch versteht, der hat keinen Humor... mach dir keine Gedanken wegen Namensähnlichkeiten bei Allerweltsnahmen!

      Meine besagte Tante hat uns als Kinder immer so gerne abgeküsst; und sie hatte eine Warze zwischen Oberlippe und Nase; wir fanden das immer ziemlich schrecklich... Ich glaub sie wusste das auch,m aber aufgehört hat sie damit nie *soifz

      *winke

      Löschen
    3. Sehe ich ja auch so, aber du weisst ja....

      Ahhhhhhhrggggg....das hat meine Oma väterlicherseits auch immer gemacht und die knutschte immer so nass. Bäh, kann ich mich noch genau dran erinnern. ich habe es gehasst!!!!

      *zurückwink*

      Löschen
  4. ;-))))))

    Oh oh, solche Elsen sterben wohl nie aus. Wie hätte mein Papa da scherzhaft gesagt? "Lad' sie für nach dem Mittagessen ein, dann kann sie vorm Kaffee wieder gehn!"
    Mich erinnert es auch an Heinz Beckers Telefonat mit dem berühmten Fragesatz
    "Ach,Elsje,Du bischt's?"

    Sturzfreien Mittwoch wünsche ich! ;)

    Liebgrüße,
    Tiger (22)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...hat bei mir leider nie geklappt. Eine bestimmte Person mehr oder weniger als MUSS immer eingeladen bzw. dabei gehabt hatte die Sitzfleisch. Da gab es höchstens kleine Unterbrechungen weil sie eine ihrer Daily Soaps anschauen musste, aber leider gab es zwei Wohnzimmer und zwei TV, somit konnte sie sich dahin "zurückziehen". War ja superwichtig *kotz*

      (21)

      Löschen
  5. Wie herrlich. Das war ja ein netter Kaffeeplausch :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Och, die arme Tante Else! Sie sollte rechtzeitig vor dem nächsten Besuch ihre Fitnes auf Vordermann bringen, dann klappt's auch besser mit dem Klettern. :D
    Süße Geschichte!
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich noch kein Trainer gefunden...sie ist einfach zu nervig^^

      Löschen
  7. Hi Nova...

    coole Fotos ! Ich stehe total auf Schildi´s ... Besonders gefällt mir Foto Nr. 2 :)

    Sei lieb gegrüßt...

    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
  8. :-)
    Schildkröten sind fotogen und auch sehr lustig.
    Unerwarteten Besuch bekomme ich nicht, mich habe meine Leute erzogen, daß ich so was nicht mag, und wer trotzdem unerwartet kommt, kann passieren, daß weggeschickt wird, wenn der Moment gerade nicht passt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich ist es bei mir auch besser sich vorher "anzumelden", aber nicht weil nicht jederzeit willkommen sondern weil ich es teilweise nicht höre wenn ich im Garten bzw. unten bin. Falls ich es höre und ich gerade was mache, dann lege eich schon meinen Pinsel und Co an die Seite^^

      Löschen
    2. Ich habe kaum freie Zeit und wenn ich es habe und gerade beschäftigt bin zu Hause, dann kann ich niemanden brauchen. :-)

      Löschen
  9. du bringst das immer so schön, guten Start in die zweite Wochenhälfte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klaus-Dieter, dir auch noch eine schöne Restwoche ☼

      Löschen
  10. We have two native fresh water turtles here: (Chrysemys picta) the painted turtle which looks similar to the ones you show, and the rare Western Pond turtle. I cannot say I have seen any turtles "in the wild" here. I enjoyed your turtle conversations!

    Greg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Must be fun to see them "in the wild"^^ Thanks a lot Greg ☼

      Löschen
  11. Hallo Nova,

    das war eben Entspannung pur und wie ich dabei auch noch schmunzeln konnte. Die Gif - Geschichte war einfach sehr köstlich.

    Ich habe im Moment nicht so viel Zeit. Wir richten noch das Bad vor. Dann sind wir für eine ganze Weile damit fertig. Bei Doc war ich gestern auch. Nun bekomme ich jede Menge Physotherapie . Bald kann ich wieder wie ein junges Rehlein durch die Gegend springen lach.

    Ich wünsche dir einen schönen entspannten Abend
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula. Da haste dann ja genug um die Ohren, schon alleine mit dem Bad und dann die Therapietermine.

      Lass uns dann aber bitte mit Bildchen dich springen sehen *gg*

      Löschen
  12. :-)))))))))))) hab jetzt mal laut gelacht. Meine hieß Else und die kam auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jajajajajajaja....das passt dann ja ;-))))

      Löschen
  13. Und Tante Else hat keinen "Kuchen" mitgebracht ;)? Eine sehr schöne Serie mit wunderbarer Fantasie gestaltet :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...die schnorrt sich immer durch ;-))) Danke dir ☼

      Löschen
  14. die Schildkrötenbilder gefallen mir sehr - vor allem auch die mit den Sprechblasen :-)
    wieder eine witzige Geschichte - vor allem das "gleich passiert´s" *gg*.
    Wieder toll gemacht Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi...jaaa, das war eigentlich auch gleich mein Gedanke. Im Grunde habe ich darauf gewartet *gg*

      Löschen
  15. Lach, was für eine tolle Geschichte, da musste ich jetzt laut lachen! ja, solchen Besuch gibt es, da ist man froh, wenn er wieder geht.
    Falls du mich vermisst hast, wir hatten ein paar Tage kein Internet, ein Bagger hat das Kabel gekappt...dumm gelaufen...aber zum Glück schneller repariert als angekündigt, sonst hätte ich bis Mittwoch kein Lebenszeichen mehr geben können :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...und wenn man nicht möchte dann versuchen erst gar nicht "antanzen" zu lassen ;-)))

      Ja, hatte mich schon gewundert und spätestens Montag hätte ich dann mal nachgefragt^^ Na toll, das dürfte für die Firma auch teuer werden, und mal Daumen hoch für die schnelle Reparatur.

      So wie hier im letzten Jahr ein "Häuselumbauer" unten in der Straße das Stromkabel gekappt hat. Da waren wir auch froh das die Endesa gleich kam und nach ein paar Stunden alles repariert war. Hatte mich eh gewundert dass dem nix passiert ist, von wegen mit Flex an der Hauswand und Zack die Aussenverkabelung getroffen (die ja hier oft sehr abenteuerlich ist).

      Schön jedenfalls dass du wieder da bist ☼

      Löschen
  16. Herrlich liebe Nova, das ist ja ein lustiges Wasserschildkrötengeschichtchen geworden. Ich finde Deine Animation dazu echt gelungen :-)))))

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...