Montag, 28. März 2016

Ostermontag auf Teneriffa


Während in einigen Teilen Europas der heutige Tag noch ein Feiertag ist, dürfen hier die meisten Bewohner wieder ganz normal der Arbeit nachgehen. 



So spielt der Ostermontag keine Rolle auf der Insel, dafür gab es ja den Gründonnerstag als "Día Festivo Autonómico", und in vielen Branchen spielen die Feiertage eh keine grosse Rolle, denn gerade zur Ferienzeit ist man auf einer "Ferieninsel" sozusagen "immer bereit". 


Durch eure Blogs animiert habe ich mich dann in diesem Jahr aber doch auch anstecken lassen und den wenigen Osterschmuck bei mir auf die Truhe im Wohnzimmer gestellt. 


Nur das handbemalte Gänseei habe ich für die Aufnahme vor den Hasen gelegt, denn das hängt das ganze Jahr über an einem Leuchter. Ich finde es zu schade es nur an Ostern aufzuhängen. 



Habt noch einen schönen Ostermontag


Auch wenn es heute bei Christa ausfällt, wer noch mehr
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da können wir uns ja freuen, heute noch einen freien Tag zu haben!
    Du hast eine schöne Oster-Eier-Sammlung, die sind ja herrlich bemalt.
    Dir auch einen guten Start in die Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei dafür gab es hier den Gründonnerstag als Feiertag ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  2. Das Gänseei sieht wirklich viel zu schön aus, als es nur in der Osterzeit aufzuhängen.
    Ganz geschickt hat du unser Auge bei der Bearbeitung aufs Möhrchen gelenkt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nova...

    ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag :)

    LG
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Timur, war ein ganz normaler Arbeitstag^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    das ist aber auch ein wunderschönes, bemaltes Ei. Glaube ich dir gerne, das du es das ganze Jahr da hängen hast. Ähnlich geht es mir mit 2 geschnitzten kleinen Figuren, die auch immer im Glasschrank stehen. Die habe ich mal vor 48 Jahren geschenkt bekommen.

    Einen schönen Ostermontag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, sowas sollte man auch nicht einfach in die "Ecke drängen" bzw. den Karton packen. Finde ich auch!!

      Löschen
  5. Das ist alles sehr schön bei Dir geworden. Wünsche Dir ein wunderbares Osterfest!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Mersad, halt nur ein klein wenig^^

      Löschen
  6. Ich hoffe, das Wetter ist bei Euch gut!? Hier stürmt es schon seit Stunden ....

    Das Ei ist wirklich hübsch, erinnert mich an die Häschenschule.

    So werde ich gleich die Zeit nutzen und ein wenig nähen, morgen darf ich auch wieder arbeiten, schon wieder vorbei die freie Zeit!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Andrea,

      hat sich teilweise auf der Insel gegen Mittag zugezogen, aber Gott sei Dank ohne Sturm.

      Ja, an die Häschenschule habe ich auch gedacht. Ich liebe diese Art von Zeichnungen und Geschichten^^

      Hab gesehen was du alles Schönes genäht hast. Eine schöne Überraschung die bestimmt supergut ankommen wird!

      Löschen
  7. Möhrchen - Möhrchen = null Möhrchen ... Hat tu keine Möhrchen mehr :)


    Das ist aber total süß und auch die andere Seite vom Ei sieht wunderschön aus. Recht hast du, wenn es das ganze Jahr am Leuchter hängen darf.
    Klar, dass du für die Fokus-Bearbeitung das Möhrchen genommen hast, ist einfach ein MUSS.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und schon immer Möhrchen geliebt und gegessen hab ich dennoch schon als Kind ein Nasenfahrrad gehabt *gg*

      Lieben Dank und das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  8. Das handbemalte e ist sehr schön!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle^^ Freut mich das es auch dir gefällt.

      Löschen
  9. alles Gute für dich und noch einen schönen Ostermontag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klaus-Dieter, auch dir alles Gute und einen schönen Start in die "normale" Woche.

      Löschen
  10. Servus Nova,
    geht doch - alles da, was eine Osterdeko ausmacht. Na ja und die "Abräumzeit" hält sich dann auch in Grenzen ;-))
    Einen nicht zu arbeitsreichen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, die ist schnell in einen Karton gepackt. Werde ich dann heute mal machen^^

      Löschen
  11. Sehr hübsch das Osterei. Viel zu schade, um es den Rest des Jahres zu verbuddeln. Ich bin froh, dass ich diesen freien Tag noch genießen kann.

    Liebe Ostermontagsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, habe ich auch schon immer gesagt und von daher hängt es schon seit Jahren jeden Tag am Leuchter^^ Klar, kenne ich aus D. auch noch, da war man um jeden Feiertag froh, gerade auch im Norden wo doch noch weniger Feiertage sind^^

      Löschen
  12. I think there should be an "Easter Monday" but here it is just a normal horrible Monday as usual, with people all in their cars slowly driving to work in the big city. My wife was interested in Easter decorations, but I was not. This year Easter passed by unrecognized. Have a nice week as well, Nova.

    Greg and his cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Here also and yes, the traffic was here horrible too, but not only on the streets, also in the shops, post office and so on...

      Löschen
  13. Wir durften den Feiertag noch genießen, aber mit kleinen Regenschauern und Sturm. Hühnereier habe ich auch schon bemalt. Gänseeier und Straußeneier sind schwierig zu bekommen. Die würde ich auch gern bemalen. Stimmt, so schöne Kunst kann man ruhig hängen lassen wo es passt.
    herzliche Grüsse und eien schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....ds hätte ich von Gänseeiern nicht gedacht. Vielleicht solltest du mal Farmen anschreiben, denn wenn du schon Hühnereier bemalt hast dürftest du unter Garantie da deine Freude dran haben.

      Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  14. das Gänseei ist wunderschön bemalt. Dem würde ich auch einen Jahresplatz schenken :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt musste ich mir aber schnell noch deinen Fokus anschauen, der dir super gelungen ist! :-)
    Dieses hübsch bemalte Gänseei verdient es wirklich, das ganze Jahr über aufgehängt zu werden. Wäre schade, wenn es in irgendeiner Schublade schlummern würde.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...