Freitag, 27. Februar 2015

Limonium



Momentan wieder in voller Blüte ist der Strandflieder (Limonium) oder auch Meerlavendel genannt.






Hier, oberhalb der Playa Jardin an der Promenade sticht er durch seine Blüten richtig zwischen dem ganzen Grün und den Kakteen hervor.






Aufgenommen am letzten Samstag auf dem Weg vom Auto zum Karnevalsumzug, gehe ich hier immer wieder gerne durch. So lässt sich jedes Mal etwas Neues entdecken.


Kommentare:

  1. Wunderschön, und die Sehnsucht nach Teneriffa wächst von mal zu mal. Schön, dass du für uns die Schönheiten festgehalten hast. Hoffentlich war der Karnevalumzug schön? Sicher!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Kerstin...."zurückblätternd" kannst du die Woche einiges davon sehen ;-)

      Löschen
  2. Ach, schön grüüüün. Na, das wird hier auch bald werden - es regnet schon mal, der Schnee ist verschwunden. Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claro wird das und dann kannst du das Grün und die Sonne bei dir wieder voll genießen ☼

      Löschen
  3. Oh wie schön...Meerlavendel...und die herrliche Farbe!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. So viel herrliches Blau und Grün !
    ein wahrer Frühlingstraum, während hier bei uns noch vielerorts Schnee den erwachendedn Frühling einhüllt.
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten ;-)
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, aber dann wird es bestimmt wieder prächtig bei dir ☼

      Löschen
  5. Liebe Nova, wie toll die Farbe leuchtet! Ich mag diesen Farbton wirklich sehr und du hast Recht, er hebt sich wunderschön von dem Grün ab.
    Danke für diesen Farbklecks zum Wochenende :-)

    Liebe Grüße aus dem heute mal wieder leider grauen Norden, *wink*
    Elfin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und ich winke ganz dolle zurück, danke dir für die lieben Worte und wünsche dir ein tolles Wochenende (^_^)"

      Löschen
  6. Einfach schön! Ich glaube allmählich, wenn ich doch noch auswandere, dann würde mir schon Teneriffa reichen. Bei uns regnet es heute wieder - gleich ist es wieder kalt und grau und ungemütlich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elke, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  7. ...was für eine Blütenpracht, liebe Nova,
    wunderschön...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. schöne Blüten, kenne ich gar nicht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich zu "deiner " Zeit auf der Insel nicht geblüht...☼

      Löschen
  9. Der Durchgang sieht ja aus wie im Botanischen Garten und der Strandflieder ist bestimmt traumhaft schön. Da lässt es sich aushalten :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das lässt es sich und es gibt auch Bänke zum Verweilen ☼

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova,
    wie schön... ein bisschen Farbe können wir hier auch gut gebrauchen... wir sehnen uns alle danach. Ich bin ja schon froh das ein paar bunte Krokusse aus der Erde schauen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir und schaut ja auch klasse aus ☼

      Löschen
  11. Die Blüten sehen neben all dem Grün sehr schön aus und ich freue mich auf den Frühling,
    der hoffentlich bald kommt.
    Heute mal wieder Regen und so geht es täglich im Wechsel, aber ich freue mich auf morgen, denn da ist Sonne versprochen :-)
    Setze wohl noch 2 Wochen mit Zitat im Bild aus.

    GLG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da wünsche ich dir doch superviel Sonnenschein und für uns schöne Fotos. Freue mich schon drauf.

      Kommst halt wieder wenn du wieder Zeit und Lust hast..keine Hektik liebe Mathilda ☼

      Löschen
  12. Oh, dieser Flieder muss herrlich sein ..... :)

    Liebe Nova, wenn es Dich interessiert, hier mehr Info zu dem Nelkenöl
    http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/zahnoel-5ml.554.html
    Es wird äußerlich aufgetragen und hilft!

    Herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidrun, werde ich mal nachlesen. Ist ja immer gut wenn man solche natürlichen Mittel kennt.

      Löschen
  13. liebe Nova,
    so wunderschöne Farben und Blüten!
    Da fühlt man sich dem Sommer gleich viel näher!
    Bei uns ist allerdings wieder Schnee angesagt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gelesen....habe dabei gleich an das Ostereiersuchen im Schnee gedacht^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    die Farben leuchten so frisch. Das Blau ist wunderschön.
    Strandflieder habe ich noch nie in Natura gesehen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  15. Fantastisch , liebe Nova , da würde ich auch gern durchgehen . Ein wunderschöner Farbklecks zwischen dem herrlichen Grün . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön, liebe Nova, sind diese Farben. Jetzt beneide ich Dich ein wenig, denn bei Dir scheint schönes Wetter zu sein, während es bei uns gerade etwas "kälted".
    Liebe Grüße
    ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht es hier zwischendurch auch noch immer, aber sobald die Sonne rausschaut wärmt sie schon^^

      Löschen
  17. Wie schön, ein Mini-Paradies. Macht bestimmt Freude, jedes Mal was Neues zu entdecken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Boaaaaah, ist der wunderschön, liebe Nova. Die lila Blütenpracht ist wirklich ein Hingucker zwischen all dem satten Grün.:-)
    Palmen und Kakteen sind prächtig anzuschauen und bis wir dieses Grün hier wieder erreicht haben werden, das dauert noch.
    Zum Glück scheint heute wenigstens mal wieder die Sonne nach dem gestrigen Regentag mit viel, viel Grau.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch ein klasse Anfang oder eine schöne Unterbrechung. Wird bestimmt bald wärmer und schöner werden :-) ☼

      Löschen
  19. ouououuuuuh!
    Das hätte ich glatt übersehen. Und jetzt habe ich es immer vor Augen. Danke dafür!
    Pippa

    AntwortenLöschen
  20. Toll, was sich da auf Teneriffa so tut.
    Bei euch blüht ja echt schon eine Menge.
    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....und oftmals auch mehrfach im Jahr ;-)

      Löschen
  21. ich bin von der Pflanzenwelt auf deiner Insel immer wieder ganz begeistert.
    Danke dass du uns immer so schöne Bilder zeigst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...