Donnerstag, 20. Februar 2014

Webcams von Izaña


Schön öfters vom Observatorium der Insel berichtet (z.B. hier) möchte ich euch heute eine weitere Möglichkeit geben live auf der Insel zu sein.

Zoom auf das Observatorium am 18.Februar

Über diesen Link (klick) kommt ihr auf eine Seite der AEMet, auf der man die Webcams des Izaña Observatoriums verfolgen kann.

Screenshots vom Montag den 17.Februar

Ich fand es besonders schön den Blick auf die verschneite und teilweise vereiste Landschaft zu bekommen.



Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Landschaft , gerade mit dem Schnee !
    LG Jil

    AntwortenLöschen
  2. Die Schneelandschaften gefallen mir besonders gut. Sie erinnern mich ein bisschen an die kargen Lavawüsten auf Lanzarote, nur dass es anstelle schwarz hier weiß ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so karg sieht es dort oben ja auch auf....wenn nicht gerade Blütezeiten oder Schnee dagewesen sind^^

      Löschen
  3. ...oh guten Morgen Nova, das sind ja sehr unterkühlte Bilder, aber sehr schön sieht diese bizarre Landschaft aus...

    schönen Tag und Grüße zur Insel von Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, und gestern ist die eine Kamera schon ein wenig angetaut (auf dem Link gesehen)

      Löschen
  4. Oh, wie schön - da werde ich gleich mal gucken gehen!
    Danke für den Tipp!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. ...das mit der Webcam ist ja toll, danke !
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, liebe Nova, für diesen tollen Link! Das sind wirklich ganz beeindruckende Bilder, die man dort zu sehen bekommt.
    Beeindruckend dort auch die Algorithmen zu verfolgen und die Wolkendecke zu beobachten.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und ich bin auch gespannt wie lange es noch dauert das die eine Webcam vollständig auftaut^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    das sind ja ganz tolle Eindrücke. Ich habe den Blick mit der Webcam genossen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow liebe Nova, das sind ja traumhafe Bilder, habe mal in den Link geguckt. Die verschneite Landschaft, wunderschön.
    Danke für den Link, den habe ich gespeichert und werde öffters gucken.

    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu* Ich bin da jetzt auch täglich, denn durch den Schnee und das Eis gibt es Veränderungen zu sehen und die finde ich persönlich sehr spannend.

      Löschen
  9. Ich habe noch nie irgendwelche Webkameras gekuckt, immer wenn ich es wollte, habe ich meistens völlig schlechte aufnahmen gesehen, und passiert sowieso nicht, also als nur ein schlechtes Foto wäre, und dann habe ich damit aufgehört, habe nie mehr eine angeschaut.
    Die Schneebilder sind interessant, danke dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gucke öfters, auch noch aus D. oder bestimmten Urlaubsländern d.h. Orten, oder wie von der Insel um nachzuschauen wie das Wetter dort momentan ist^^

      Löschen
  10. Ist ja abgefahren! Das ist oben auf dem Teide??? Man könnte meinen du wohnst in Grönland ;-DDD! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht auf dem Teide selbst. Das Observatorium liegt (wenn ich vom Norden hier oben gucke) links vom Teide. Die eine Webcam die den Teide mit zeigt ist leider noch zu vereist^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    herrlich, wie du uns durch "klick" geführt hast.
    Deine Insel ist wirklich wunderschön.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, das sieht so schön aus! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sieht aus wie in einer anderen Welt!
    Herrlich! Danke Dir, daß Du uns diese Schönigkeit näher brachtest.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, bin auch ganz fasziniert davon^^

      Löschen
  14. wunderbare bilder, eisige gebilde sind wirklich schön anzuschauen!
    hattdu fein gemacht♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch....so kann ich es von hier unten auch genießen :-))))

      Löschen
  15. WOW, das sind ja wirklich großartige Aufnahmen! Besonders der "große" Screenshot - sieht einfach klasse aus!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....ich würde es auch gerne mal direkt sehen und Schnee anfassen. Allerdings habe ich gestern erst wieder einen Bericht gesehen welche Menschenmassen am WE dort erwartet werden. Stau ohne Ende und es wurde auch gebeten die Sperrungen zu respektieren.

      Löschen
  16. Das sieht richtig, richtig toll aus,
    ein wahres Winterwunderland.
    Ich finde es super, dass man so
    die Landschaften etc. mitverfolgen kann,
    stelle ich mir spannend vor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gefällt mir auch sehr gut, gerade weil ich da nicht so schnell hochkomme^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...