Montag, 17. Februar 2014

Strelizien von Teneriffa


Dieser "Paradiesvogel" der Pflanzenwelt ist hier auf der Insel oft zu sehen und wird gerne in Parkanlagen und Gärten angepflanzt.  




Oft werden sie als Souvenir in kleinen Töpfen angeboten. Wer dann glaubt es wäre eine Pflanze die man zu Hause einsetzen könnte der sollte mal leicht daran ziehen.

kleine gif-Spielerei


Übrigens dauert die erste Blüte nach Einpflanzen im Garten meist zwei Jahre, aber dann erfreut sie einen immer wieder mit neuen Blüten, so wie die Meinen im Garten.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Tolle Blume - bei uns wachsen die leider nur im Pflanzenschauhaus.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zuviel Nässe und Kälte mögen sie nicht so gerne^^

      Löschen
  2. Tolle Aufnahmen ! Das ist echt eine tolle Pflanze , die hätte ich auch gerne im Garten ^^
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche , Jil

    jml-photografie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. bei richtigem Klima..sicher das Blümchen als Schmuckstück im Garten
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Star bewundere ich auch immer wieder gerne, und Fräulein Rotjäckchen ist ja sogar schon mal im "Strelizienhelikopter" geflogen ... *lach*.
    Die Fotos oben und Dein gif sind ganz klasse gemacht !!!

    Ich wünsche Dir einen blumigen Tag!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* kann ich Frau Rotjäckchen auch voll verstehen...würde ich auch machen wenn ich soooo klein wäre^^

      Danke dir liebe Tiger, wünsche ich dir auch. Heute immer noch nix mit Garten..grrrrr

      Löschen
  5. Wunderschöne farbenprächtige Blüten sind das, bei uns ist ein dicker Busch davon im Tropenhaus des Botoanischen Gartens. Ich denke rein klimatisch dürften Urlaubserinnerung gar nicht bei uns blühen, vorausgesetzt sie sind echt, also mit Wurzeln.

    Deine Animation gefällt mit besonders gut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. ...guten Morgen Nova, eine sehr elegante Blume und doch mag ich sie am Liebsten in der freien Natur, denn dort wo sie gut wächst, ist es warm, drum bin ich da ja immer richtig :-))...

    Grüße zum Wochenstart von der Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich auch. Lasse die Blüten auch immer dran. Da wird nix abgeschnitten :-))

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova, eine zauberhafte Blüte hast du ausgesucht und schön bearbeitet, ich mag sie sehr. Gibts hier mitlerweile auch zu kaufen.

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart wünsche ich dir.
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Schnittblumen habe ich sie damals auch schon in D. gesehen, allerdings nie gekauft weil sie mir doch zu teuer war.

      Danke dir liebe Angelika

      Löschen
  8. ...eine schöne Blüte, liebe Nova,
    bei der man nicht weiß, welches schöne Teil man nun in den Fokus setzen soll...hast du gut gelöst...

    wünsch dir einen guten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ja,ja mit den Touristen kann man alles machen.
    Ich hatte mal fünf Jahre so eine Pflanze ,selber ausgesät .Danach habe ich die Pflanze entsorgt ,das war mir zu blöd nur die grünen Blätter.
    Deine Bearbeitung gefällt mir gut.Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht wäre es das Jahr drauf zur Blüte gekommen. Ich habe auch zuerst immer geguckt und war schon deprimiert....denn beim Kauf meinte die Gärtnerin dass diese Pflanze eigentlich im Jahr drauf blühen müsse. War dann aber doch erst ein Jahr später. Dafür blühen sie jetzt ständig^^

      Danke dir vielmals Christa

      Löschen
  10. Als ich das 1. Mal auf Teneriffa war, hatte ich mir Strelitzienblüten mit nach Hause genommen. Ich finde diese Blüten einfach wunderschön und freue mich, dass du sie heute in den Fokus genommen hast. :-)
    Mein Favo heute ist deine Bearbeitung und auch die Ani finde ich klasse. :-)

    Bei uns bekommt man sie als Blüten im Blumenladen oder ich kann mir sie in Frankfurt im Palmengarten als Pflanze anschauen.

    Die Sonne scheint bei uns, mal sehen, wie lange das dauert, hatten in der Nacht leichten Frost.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa. Ich mag sie auch sehr gerne und hatte sie auch noch aus Blumenläden in Erinnerung. Leider waren sie aber immer so teuer.

      Hier bekommt man sie auch als Schnittblume zu kaufen, allerdings mag ich sie im Garten lieber :-))

      Löschen
  11. Eine Strelizie mag ich auch in der Vase gern , leider hält sie da nicht so sehr lange . Deine kleine Spielerei sind auch klasse aus . :)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gar nicht sagen, in der Vase habe ich sie noch nie getestet.

      Vielen lieben Dank Heike

      Löschen
  12. Ich mag sie auch sehr gerne und wenn sie mir irgendwo auf der Welt begegnen, muss ich immer wieder ein neues Foto machen, zwanghaft :))
    Deine Animation gefällt auch mir heute ganz besonders gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*....das Gefühl kenne ich liebe Arti. Ich danke dir :-)

      Löschen
  13. ... dein Paradiesvogel gefällt mir sehr gut. Wachsen sie echt auch bei uns im Garten? Deine Spielerei mit dem Gif ist klasse, Damit habe ich mich nicht oft befasst und kann es so gut wie gar nicht.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber ich glaube da haben sie bestimmt nur in gewissen Regionen bzw. botanischen Gärten einen Chance. Dürfte doch zu kalt sein im "normalen" Garten.

      Löschen
  14. Ich finde diese immer wieder Blüten sehr schön. Aber die würden selbst die milden Winter im Rheinland nicht im Freien überleben.
    Wir hatten mal eine blühende als Zimmerpflanze gekauft, aber die hat danach nie wieder geblüht.

    Tolle Idee mit der gif Spielerei!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich doof, denn nur die grünen Blätter ist auch nicht so dolle, vor allem wenn man auf Blüten wartet^^

      Löschen
  15. Es ist erstaunlich, welche Schönheiten die Natur mit etwas mehr Wärme
    hervorzaubert. Wie gewohnt, hast Du sie klasse bearbeitet.

    Eine schöne Woche mit lieben Grüßen,
    m@ps

    AntwortenLöschen
  16. ...eine schöne Spielerei hast du heute im Angebot !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Wow <3 die Blume ist ja richtig amazing :D
    Tolle Bearbeitung!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova...wunderschöne Pflanze...und sie sieht tatsächlich aus wie ein Paradiesvogel.

    Schönen Abend wünsche ich dir.

    Lieben Gruss
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia, das wünsche ich dir und Fiona ebenfalls. Frohes Kuscheln^^

      Löschen
  19. Liebe Nova, du bist eine Künstlerin.
    Herrlich wie du das wieder gezaubert hast. Ganz fasziniert schaue ich der untersten Aufnahme zu, wie sich immer wieder stückchenweise färbt. Klasse gemacht.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Uschi, freue mich wenn es so gut ankommt und gefällt^^

      Löschen
  20. Liebe Nova, du hast ein prima Motiv für den Farbfokus ausgewählt. Die Animation gefällt mir besondes gut. Ich würde mir diese Strelizien auch anpflanzen, finde sie ausgesprochen hübsch.

    Wünsche dir einen klasse Wochenstart und sende bunte Grüssle, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ein Dankeschön an die liebe Wieczora. Habe es auch noch nicht bereut und freue mich immer wenn ich wieder eine neue Blüte sehe^^

      Löschen
  21. die ist wirklich schön und das du sie im garten hast...herrlich. ich sehe sie nur abgeschnitten im blumengebinde ;-))

    bist du meine seelenverwandte? ;-))
    auch ich mag after eight und russisch brot ist kööööstlich!
    dicker schmatz nach tenerife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmatzerzurück* oh jeh, was würde das werden wenn wir beide zusammeglucken würden *gg*

      Löschen
  22. Hey,
    bei mir läuft grade eine Blogvorstellung und ich würde mich mega freuen wenn du mitmachen würdest :)

    LG
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nova,
    ich bin immer wieder fasziniert von dieser Pflanze,
    die man vermehrt auch bei uns sieht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, das ist ja schön. Draussen in der Natur und ohne Probleme den Winter (ok, in diesem Jahr wohl nicht) zu überleben?

      Löschen
  24. Die ist ja wirklich wunderschön. ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...