Freitag, 21. Februar 2014

Schneckenparade



 Auf dem Spaziergang neben dem Flughafen entdeckt,


bieten doch auch diese oftmals lästigen 
"Salatwegfresser" 


schöne Motive.


Kommentare:

  1. Nun, ich mag Schnecken - allerdings als Fotomodel - . Deine Fotos jedoch sind sehr schön. Ja, was man so alles auf dem Weg zu Flughafen so sehen kann. Das Zitat finde ich super und ich kam zu dem Entschluss: Da möchte ich auch eine Schnecke sein.
    Hab einen schönen Tag, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Kerstin...ja, das möchte man wirklich^^

      Löschen
  2. ...ja ja, sie sind halt sooo schööööön - G E F R Ä S S I G - aber mit ihrer Weltanschauung liegen sie vollkommen richtig !
    Schönen Freitag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. die sehen doch nett aus

    lg und ein schönes WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schnecklich schön! Auch der Spruch! Die haben ja sooo Recht, die kleinen, von denen können wir Gelassenheit und Geduld lernen.

    Endlich kann ich auch wieder rumschlendern. ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich liebe Tiger und ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.....

      Löschen
  5. Das sind tatsächlich ganz wunderbare Bilder liebe Nova.
    Das satte Grün mit den Spiralmuster-Schnecken...echt schön.

    Schönes Wochenende wünsche ich.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia, wünsche uch euch auch von ♥en

      Löschen
  6. Hola liebe Nova, da sind dir tolle Schnappschüsse geglückt. Ja es gibt viel zu entdecken, man muß nur schauen. Im Salat brauche ich die Schnecken auch nicht, aber so sehen sie hübsch aus. Ein interessantes Zitat.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich dir.
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte in diesem Jahr mal Salat anpflanzen...mal sehen wie oft ich fluchen werde....

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder hast du gemacht . Schleimige Motive , aber auf Fotos sehen sie doch toll aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. ...ja manchmal sind sie lästig, liebe Nova,
    wenn sie im Garten die grünen Spitzen wegknabbern...aber eigentlich sind sie schön...und von irgendwas müssen sie ja leben...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....nur Not ja auch Katzenfutter (wie ich schon mal gezeigt habe), aber schon ärgerlich wenn sie dann den mühsam gezogenen Salat vernichten^^

      Löschen
  9. Liebe Nova, diese sind megaschöne Fotos, und die lebenden grünen Farben dazu. Gefallen mir sehr gut! Schönes Wochenende!!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Flögi, wünsche ich dir auch

      Löschen
  10. Klasse Sommerbilder, wenn man nur mal ganz genau hinschaut! Mal vom Sommer abgesehen, da könnte ich mir hier die Augen ausschauen. ;)) Aber gestern saß ich schon eine Weile dick angezogen mit dem Strickzeug auf dem Balkon in der Sonne. Einfach herrlich! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist zwar kühl aber hat bestimmt supergut getan. Der Mensch lechzt nach Sonnenstrahlen gelle^^ Danke dir liebe Margarethe

      Löschen
  11. jaaaa. ich finde das motiv auch sehr schön!!
    LG und drückerle

    AntwortenLöschen
  12. Beim ersten Bild finde ich total toll, dass der Hintergrund so unscharf ist. Ich glaube, dass hat einen Namen, aber den weiss ich nicht! :D

    Schönen Abend, Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh...bevor ich da was Falsches sage :-))))

      Löschen
  13. ...ooohhh, mit denen hatte ich ja meinen Ärger, als ich noch Gartenbesitzer war...pffff

    lG Nova, von der Geli

    AntwortenLöschen
  14. Ist ja lustig wie du den Schneckenaufmarsch erwischt hast, liebe Nova.
    Gehäuseschnecken mag ich. Finde sie hübsch und sie richten ja nicht so einen Schaden an wie Nacktschnecken.
    Und Frau Schnecke hat recht mit ihrer Antwort.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehen auch hübsch aus und schon witzig wie sie sich mit dem Haus so bewegen können. Mag sie gerne beobachten^^

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    wenn ich Schnecken sehe muss ich immer schmunzeln, weil ich an einen Witz denken muss.
    Kriecht eine Schnecke ein Hochhaus hoch...im vorletzten Stock wird sie entdeckt und heruntergeschubst.
    Da kriecht die Schnecke wieder hoch und kommt mach einer Woche wieder oben an...und motzt die Frau an:"Du schubst mich nicht noch mal runter"
    Der Witz ist so ...aber ich muss immer wieder drüber lachen...
    Kopfkino .
    hab ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....stimmt liebe Sylvia. Zuerst nur so durchgelesen habe ich nach der Pointe gesucht, dann aber Kopfkino eingesetzt und es in Comic und Sprechblasen vor mir gesehen musste ich lachen^^ Wahrscheinlich die großen Augen der Frau und wie sie angemotzt wird :-)))) Klasse!!

      Löschen
  16. Hallo Nova,
    ich warte auf das Frühjahr, wenn wir den ersten Salat in unserem Garten angebaut haben, dann sind nämlich Schnecken nicht gerne gesehen. Ihr Aussehen gefällt mir zwar, aber wenn sie den Salat kahl fressen, sieht das ganze schon anders aus ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir liebend gerne. Möchte es auch gerne machen, aber bin immer noch am überlegen wie ich die Schnecken austricksten könnte^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    ich mag sie eigentlich nicht - und doch sind die kleinen Häuschen,
    die sie mit sich herumtragen, wahre Wunderwerke.
    Du hast die kleinen Biester gut in Szene gesetzt.
    Einen schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Irmi, wünsche ich dir auch^^

      Löschen
  18. schöne Schneckenparade-Bilder. Wie oft läuft man an solchen schönen Motiven vorbei ohne sie wahrzunehmen.
    Der Spruch gefällt mir auch sehr gut. Ja ... nehmen wir uns Zeit :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi, das wünsche ich dir und Jo ebenfalls :-)

      Löschen
  19. Tolle Aufnahmen!
    Schnecken sind schon faszinierende Geschöpfe. Und echt schlau! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* gelle...die wissen was gut schmeckt und haben die richtige Lebenseinstellung^^

      Löschen
  20. Ich finde die Vielfalt der Muster und Farben auf den Häusern so faszinierend.
    Schöne Bilder! Ich mag Schnecken sehr gerne (auch gekocht mit Kräuterbutter). *gg*

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jedes Haus hat seinen eigenen Charakter^^....aber bei mir dürfen sie gerne weiterleben. Da schmiere ich mir die Kräuterbutter lieber aufs Brot *gg*

      Löschen
  21. Die Schnecke ist klug und hat dir eine Antwort gegeben, von der wir Menschen uns eine Scheibe abschneiden können.
    Das ist eine Schneckenparade hier vom Allerfeinsten.:-) Ich freue mich immer, wenn mir eine über den Weg kriecht und die unterschiedlichen Häuschen bestaunen kann.
    Allerdings mag ich die kleinen dunklen Nacktschnecken, die mir die Christrosen zerfressen, weniger gern. :(

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das wusste ich auch noch nicht dass sie gerne Christrosen zerfressen. Das ist natürlich ärgerlich!!!

      Ich bin auch hin- und hergerissen ob ich mich mal in Salat anpflanzen versuchen soll.

      Löschen
  22. Oh, schöne Makroaufnahmen!
    Der Spruch ist wirklich toll <3

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...