Mittwoch, 12. Februar 2014

MOmentaufnahme


Gestern auf dem Weg nach Hause die Augen nach links gerichtet strahlte mich der Teide noch mit Schnee an, 
und dann nach rechts über die Palmen geschaut 
- ups- 
was sah ich dort am Horizont.
 Leicht diesig über dem Meer konnte ich La Palma sehen.


Tja, und wer den Worten der Einheimischen traut der wartet nun auf Regen in den nächsten Tagen.


Kommentare:

  1. Schöne Aufnahmen . Hoffentlich wird es nicht so viel Regen wie zur Zeit in London . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das wollen wir nicht hoffen. Die Wasserbecken sind voll von dem ganzen Regen im Dezember und Januar.

      Danke dir liebe Heike und liebe Abendgrüssle

      Löschen
  2. Boaaaah, für mich immer wieder ein magischer, mystischer Anblick, der Teide. Ehrfürchtig schaue ich ihn immer stets an. :-)
    Knuddel dich mal ordentlich, weil du an mich dachtest, als du die Fotos aufgenommen hattest.
    Wunderschön finde ich auch das re. obere Foto, der Blick entlang der Straßen mit den Palmen.:-)

    Dann bin ich ja gespannt, ob nun wirklich Regen kommen wird und die Einheimischen Recht haben.
    Du wirst uns ja berichten und nochmals vielen Dank für die tollen neuen Teide-Fotos. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wie du empfinde ich auch immer noch. Ich kann auch nur von Ehrfurcht sprechen. Bist du wahrscheinlich auch ein Mensch der magisch angezogen wird von ihm^^ (Worte von Tinerfeños)

      Das mache ich wirklich immer sobald ich ihn sehe und die Kamera zücke.

      Normal haben sie meist damit Recht, auch wenn es sich mittlerweile ein paar Tage verschieben kann^^

      Liebe Abendgrüssle auch an dich

      Löschen
  3. Herrlich Nova, er ist einfach von allen Seiten und in allen Wetterlagen schön, oder ?

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. sieht man nach La Palma nicht so oft? Also wenn wir vom Teide Richung Puerto gefahren sind, kann ich mich eigentlich oft daran erinnern La Palma gesehen zu haben... fand ich immer toll... und von Los Christianos sieht man ja La Gomera, aber das ist ja nicht soweit weg :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neee, nicht wirklich bzw. unbedingt so nah.

      Löschen
  5. ...ab und an Regen ist ja immer gut, er wird gebraucht Nova, nur wenn er eben kommt, dann ist gleich Land unter, das muss ja nicht sein, hoffen wir, dass es in Maßen kommt--wenns kommt...

    Grüße auf die Insel von Geli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    das sind ja ganz tolle Fotos. Für mich auch immer der Schock wenn wir von Kroatien kommen, erst die Sonne und Palmen, dann die Berge verschneit, aber immer traumhaft schön, wie bei dir hier.

    Wünsch dir einen schönen entspannten Abend
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kannste halt beides haben und ist witzig am Strand zu sein und dann auf Schnee zu gucken :-)))

      Löschen
  7. Weiß du, daß ich alle Variante von Teide Fotos ein großer Fan bin? :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen...du bist ja auch magisch angezogen von ihm^^

      Löschen
  8. Sehr schön liebe Nova.
    Schon öfters hattet ihr so heftige Wetterkapriolen, dass wir mal hoffen wollen, ihr werden nicht gleich weggespült, wenn der Regen kommt. Heute hatten wir seit langem mal wieder einen richtig schönen blauen Himmel mit tollen Wolken.

    Wünsche dir einen schönen Abend und sende liebe Grüssle, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Winter eigentlich schon fast normal, aber so wie in diesem Jahr ist schon ganz anders.

      Löschen
  9. von einer insel zur anderen zu gucken ist schon schön.
    als wir durch gran canaria fuhren.. irgendwo an einem bergigen küstenabschnitt. sahen wir im dunst des meeres tenneriffa. so leicht, nurverschwommen und mitten drin den klein wenig schnee auf dem Teide. ich liebe dieses foto heute noch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das isses wirklich und manchmal sowas von nah als wenn man hinschwimmen könnte :-)))

      Löschen
  10. Ich hoffe das es nicht allzuviel Regen gibt. Schöne Momentaufnahme von Heute.

    Liebe Grüße!
    Mersad

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Aufnahmen liebe Nova, der schneebedeckte Teide und auf der anderen Seite, die Strasse gesäumt mit Palmen. Meist haben die Leute recht mit ihren Vorhersagen.
    Danke für die schönen Fotos.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meist stimmen sie, gerade die Erfahrungen von den Alten zeigt es immer wieder^^

      Löschen
  12. wieder so schöne Bilder! und dass das im Hintergrund La Palma ist hätte ich nicht gedacht. Es wirkt so nah.
    Jetzt wünsche ich euch natürlich dass das mit dem Regen nicht stimmt. Ich wünsche euch herrliches Wetter :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, und genau das ist dann so "gefährlich" Irgendwie schon komisch, gelle^^

      Löschen
  13. Nova, du Liebe,
    tolle Fotos. Ich bin fast neidisch.
    Du lebst wie im Paradies.
    Einen stressfreien Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Diese Naturbilder bei dir sind immer wieder der Wahnsinn......man kann dich echt nur beneiden wo du wohnst. Das war genau die richtige Entscheidung hier aus dem ollen Deutschland abzuhauen. Im Winter ohne Schnee krieg ich hier immer echt die Krise! Grüße in die Sonne......ich fühl mich direkt viel besser ;-)! Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, ich mag Winter auch, aber nur wenn er sich dann von der wirklich schönen Seite zeigt und nicht so ein ewiges Auf und Ab sowie Matsch oder Regenwetter.

      Kannst ruhig Frust ablassen, hab ein breites Kreuz *gg*

      Löschen
  15. Ich überspringe mal diesen Post gleich um zu kucken, wie Dein Wetter heute ist. Hoffe, Du brauchst keine Schwimmflossen. ;-(

    Aber die tollen Teide-Bilder bewundere ich vorher noch!
    La Palma könnte uns auch noch reizen, aber erst mal alle anderen "abarbeiten".

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...heute war es noch wunderschön, am Samstag soll es heftig werden>Regen>Sturm>hohe Wellen ^^

      Löschen
  16. aha, eine bauernregel? aber warum soll es nun regnen? weil der teide schnee hat und man la palma sehen kann??

    ♥-grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil La Palma zu sehen war, und am Samstag soll es dann soweit sein. Ist schon Warnstufe Gelb ausgerufen worden^^

      Löschen
  17. Der Berg ist ja noch ordentlich weiß, wunderschöner Ausblick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in diesem Winter wirklich lange, ein Zeichen dass er dort immer noch schön kühl ist.

      Löschen
  18. Freunde von uns schwärmen immer noch vom Schnee bedeckten Teide. Die Einheimischen kennen ihre Natur am besten. Sehr schöne Bilder. Ich hoffe, es regnet nicht zu stark.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gerne. Losgehen soll es heute Nacht und für morgen Warnstufe Gelb ausgegeben. Mal abwarten was dann wieder runterkommt^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...