Dienstag, 11. Februar 2014

Carnaval Teneriffa 2014

Bald ist es wieder soweit



Karneval auf Teneriffa

Wer es einmal auf der Insel mitgemacht hat, der ist begeistert von den Rythmen und dem "etwas anderen" Karneval auf der Insel.

Hier schon einmal die wichtigsten Termine aus
Puerto de la Cruz (Motto: Wilder Westen)


23.Februar: Wahl der Kinderkönigin 2014

27.Februar: Feierliche Wahl der Karnevalskönigin

04. März:    Oldtimer-Rennen (XL Edición Rally del Valle)

05.März:     Bestattung der Sardine

07.März:     Stöckelschuhlauf der Herren

08.März:     Grosser Karnevalsumzug, Beginn ca. 16:00 Uhr

 
Los Realejos, Motto: Tier-Olympiade

• 28. Februar, Freitag            
20.30 Uhr Wahl der Karnevalskönigin, Plaza de San Agustín.
 
• 1. März, Samstag            
18.30 Uhr Wahl der Kinderkönigin, Plaza de San Agustín.
 
• 2. März, Sonntag            
12 Uhr, Kinderumzug und Carnaval de Día
19 Uhr, Murga-Wettbewerb, Plaza de San Agustín.
 
• 3. März, Rosenmontag            
17 Uhr Großer Umzug von Tigaiga zur Plaza de San Agustín.
• 5. März, Mittwoch            
20 Uhr Beerdigung des Sr. Rascayú, La Carrera bis San Agustín
• 6. März, Donnerstag            
19 Uhr Beerdigung des Gärtners, Plaza de El Jardín


Carnaval La Guancha:

15.März um 17 Uhr La Guancha Innenstadt

Pasacalle de carnaval con la participación de las Comparsas Ritmo del Viento y Los Lusileiros, las murgas infantiles Risiloquitos y Golositos y los grupos locales Centro Ocupacional de La Guancha, Ludoteca La Piola, Ballet infantil Magic Dance, Casa de la Juventud, los Clubs de la Tercera Edad de La Guancha Casco y Renacer Costero de Santo Domingo y la Fanfarria de Santa Catalina, que recorrerá las Calles, Dr. Fleming, Vínculo, Avda. Hipólito Sinforiano y Alhóndiga hasta la Plaza de La Iglesia.
.Una vez allí, Baile con el cantante-animador Elicio y las actuaciones del Centro Ocupacional de La Guancha y los Ballets infantiles Parafarmacia La Guancha y Magic Dance.



 15. März 20 Uhr Santa Catalina

En Santa Catalina, por el recorrido de costumbre, Entierro de la Sardina, acompañada por los sones de la batucada Lusileiros. A continuación, en el Centro Cultural 25 de noviembre, Baile amenizado por la orquesta Kimbara.

 
weitere Termine per Verlinkung




Kommentare:

  1. Ohhhh, da wäre ich gerne mal dabei! Freu mich jetzt schon auf Fotos!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wirklich sehenswert und auch deine Mädels hätten ihren Spaß daran^^

      Löschen
  2. Hahahhaaaa....Bestattung der Sardine ;-DDDD!!!! Was wird denn da gemacht ;-DDD? Ich lach mich weg, das hört sich ja mal lustig an! Als was gehst du denn dieses Jahr??? Ich weiß es noch gar nicht. Letztes JAhr war ich Putzfrau und hatte nen richtig wahnsinnigen Kittel........bei dem Blumenmuster biste fast ohnmöchtig geworden, so hat das in den Augen gebrannt ;-DDD.....ich denke, das zieht dieses Jahr mein Großer an, der hat inzwischen ne nötigen Witz im Leib um das offensiv zu tragen ;-D! GLG zwischen den Karnevalshochburgen hängend Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da will ich doch noch schnell antworten bevor ich los muss:

      Hab dir mal nen alten Post von mir rausgesucht:


      Bestattung der Sardine

      Sozusagen wird der Aschermittwoch hier schon vorgezogen :-)))

      Ich weiß auch noch nicht als was ich gehe...mal schauen was mir noch so in den Kopf kommt ;-)

      Löschen
  3. Oh toll !!! Solch einen Karneval würde ich auch gern einmal erleben. Aber wir haben es noch nicht einmal bis Köln geschafft. Bei uns im Ort gibt es so etwas nicht (keine Umzüge). Dabei sind mein Vater und Geschwister solche echt kölsche Jecken.

    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dann mal ab nach Köln :-)))

      Als gebürtige Kölnerin habe ich als Kind natürlich jeden Umzug gesehen, und auch heute schaue ich im TV noch sehr gerne rein (wenn ich Zeit habe)

      Später im Norden hatte es sich verloren, aber nun bin ich wieder voll dabei und schaue mir die Umzüge an. Freue mich auch schon auf dem im Ort.

      Löschen
  4. ja ich denke das ist was gaaz besonderes un so anders als bei uns im rheinischen.

    wir waren vor 11 jahren im märz auf cran canaria- da war auch ein umzug am strand entlang und abends standen die ganzen wagen rund ums einkaufscentrum und es spielte musik, man tanzte . es erinnerte mich viel mehr an den carneval in Rio wie den bei uns
    es war auf jeden fall sehr schön das mal erlebt zu haben - auch wenn wir eigentlich vor dem kanreval geflüchtet waren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Gabi, so ist es auch hier mit der Stimmung und der Musik. Die Rythmen lassen einen sofort mitgehen und einige Kostüme stehen denen in Rio in nix nach^^

      Löschen
  5. ...hallo Nova...ach ich bin nicht der Karnevalsfan...nein, das ist mir alles zu bunt, zu laut und letztendlich würde ich mitten in den Massen Platzangst bekommen...
    es freut mich, wenn es andere geniessen können...

    schönen Tag von der Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Massen verteilen sich immer ganz gut in der Stadt und in den kleineren Orten läuft man dann einfach nebenher mit *gg*

      Löschen
    2. ...nun habe ich eine Frage Nova, warum erhalte ich niemals deine Antworten auf meine Kommentare, sie kommen bei mir nie an, sehe auch keinen Botton wo ich Haken machen muss, oder sonstwas?...wunderte mich aber, warum ich keine Antwort von dir bekam...woran kanns liegen?
      Geli

      Löschen
    3. warum kommen nie deine Antworten bei mir an Nova?

      Löschen
    4. Du musst den Haken setzen, rechts neben

      veröffentlichen-vorschau-

      ich möchte Benachrichtigungen erhalten, davor ist ein kleines Kästchen^^Wenn du mit der Maus rüberfährst erscheint eine Hand.

      Gesetzt wird dir dann oben angezeigt an welche Mail-Adresse das Abo geht.



      Löschen
  6. Oh ja liebe Nova, da wäre ich gerne mal dabei, habe mal im Fernseh eine Übertragung gesehen, wunderbar.
    Freu mich schon aus deine Fotos.

    Hab einen schönen Dienstag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte mir sehr gut vorstellen dass du da deinen Spaß hättest :-)

      Löschen
  7. Bei uns geht es auch bald los.Eine Feier gab es schon am Schulhaus Da fetzte die ganze Nacht Musik .Und noch um 1:00 Uhr zog man mit trommeln durch das Dorf.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*....finde ich klasse!! Ich mag solche Stimmungen und die Lebensfreude.

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    ich bin absolut kein Karneval-Fan, aber das bei Euch würde ich mir auch gerne mal ansehen. Ich stelle mir das ganz anders und schöner als hier in Deutschland vor.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Jutta, das ist es wirklich. Schon alleine durch die Musik die einen sofort mitmachen lässt. Ist wirklich sehenswert.

      Löschen
  9. Ich finde wieder ganz toll, daß du die Termine dafür so angibst. Ich kopiere sie gleich für das ungarische Forum aus. Danke dir. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...offensichtlich ein farbenfrohes Fest, liebe Nova,
    und hoffentlich auch für alle ein frohes Fest...das wünsche ich wirklich, denn hier nimmt das mit dem Alkohol und den Auswirkungen des übermäßigen Trinkens dermaßen überhand...das macht keinen Spaß mehr...nach einem Umzug am letzten Wochenende mussten mehrere Jugendliche ins Krankenhaus, es gab Schlägereien und Alkoholleichen, obwohl die Organisatoren viel tun, um das zu verhindern, manche gehen anscheinend nur hin, um Krawall zu machen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im letzten Jahr einen schweren Unglücksfall mit Feuer (Karnevalskönigin ihr Kleid hatte sich entzündet) hoffe ich auch dass sowas nicht nochmal passiert.

      Sicherlich wird hier auch viel getrunken, und die Schnapsleichen habe ich noch nicht gesehen, aber Krawall und Co bleiben eigentlich aus. Zumindest ist mir diesbezüglich noch nix zu Ohren gekommen^^

      Löschen
  11. Ach du je, das habe ich ja ganz verdrängt! Bald ist Karneval! *hand an die stirn schlag*.

    Lg ♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nova,
    ja, bei uns sind auch schon die ersten Sitzungen.
    Fasching/Karneval ist so gar nicht mein Ding.
    Verkleidest du dich und besuchst du die Veranstaltungen? Wenn ersteres ja, dann würde mich natürlich auch interessieren als was ;-)
    Liebe Abendgrüße
    Uschi, die ganz schön neugierig ist……..

    P.S. habe gerade deine Antwort auf einen Kommentar gelesen, dass du es noch nicht weißt. Okay. (Gut das ich nicht schon abgeschickt hatte).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche genau weiß ich noch nicht, aber wenn den Umzug dann werde ich mich auch verkleiden.

      Go West das Thema in Puerto...

      Löschen
  13. Das macht bestimmt viel Spaß . Bin schon auf deine Fotos gespannt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Bald ist es auch in Berlin wieder soweit, so dass ich hoffentlich dieses Jahr auch wieder mit von der Partie bin...
    Deine Fotos machen mir schon richtig Lust auf Karneval. Ich wäre jetzt aber lieber auf deiner Insel, anstelle im kalten Berlin.
    Danke für deinen cmt.: Ich war am WE fast gar nicht am Rechner... Die Primeln sehen tatsächlich in sw ganz anders aus (als Primeln hahaha).
    Grüssle zum Abend, Grüssle zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne I-Net-Freundin von mir (aus Berlin) meint immer es wäre da nicht so dolle und die Berliner wären eigentlich Faschingsmuffel (O-Ton)

      Bin mal gespannt was du dann zeigen wirst. Freue ich mich drauf.

      Löschen
  15. Ich freue mich schon auf deine Bilder. Hab noch nie einen Karneval mitgemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh....noch nie im Leben? Solltest du unbedingt mal mitmachen^^

      Löschen
  16. Stimmt,es ist bald wieder so weit.
    Dann gibt es hier auf allen dritten Sendern Karneval und auch bei ARD und ZDF. Nana nana wolle wir ihn reinlasse?
    Für mich bitteschön nicht.
    Bin ein Karnevalmuffel!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Mainzer Karneval muss ich auch nicht unbedingt haben...aber ansonsten schaue ich auch so gerne mal rein was in D. so abgeht^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    das würde ich gern mal mitmachen. Als Westfälin
    mag ich den rheinischen Karneval. Heute aber nur noch
    im Fernsehen.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Haha, der 5. und der 7. klingen nicht schlecht. Habe eben schon mal (oder besser: noch mal) geschaut - das Sardinchen wird ja gegrillt ... autsch.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Stöckelschuhlauf kann man sich immer wundern wie gut die Kerle doch auf den Hacken laufen können^^

      Löschen
  19. Herrlich der animierte Schmetterling und es ist wieder mächtig was los auf der Insel in der närrischen Zeit.
    Dann bin ich jetzt schon gespannt, was du uns alles mitbringen wirst. :-)
    Ich kann mich noch gut an deine posts des Vorjahres erinnern.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa...du hast es entdeckt^^

      Löschen
  20. Karneval *-* ist cool, aber ich verkleide mich nicht mehr :D
    Hört sich auf jeden Fall nach Spaß an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es ein Muss, das gehört dazu :-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...