Samstag, 23. November 2013

Regenschutz


Ja, es regnet tatsächlich auch hier, und in der letzten Woche sogar häufiger als gewünscht. So trommeln meine Finger schon und warten auf einen trockenen Tag so dass ich wieder den Rasen mähen kann.


Bevor ich aber abschweife. Gestern u.a. den Fenster-Futterplatz meiner Miezen gezeigt, kommen sie ja immer zwischendurch um vom Trockenfutter zu naschen. Trockenfutter sollte aber auch Trockenfutter bleiben und nicht im Wasser schwimmen, somit habe ich einen leeren Wasserkanister aufgeschnitten und wie eine Haube darüber gestellt.  Nun bleibt es trocken und die Miezen haben auch immer noch einen Durchblick.


Kommentare:

  1. Cooooooole Idee!!! ;-))) Das gefällt mir. Hat was von Raumstation ;-)))!!! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...schiete....und nun habe ich nen Song im Ohr: "...und ich düse düse düse düse im Sauseschritt ...."♫♫♫

      Löschen
  2. Der Mensch kann noch so dumm sein,man muss sich nur zu helfen wissen.
    Warum sollt ihr eigentlich immer weniger Regen haben als wir?
    Dazu ist bei uns noch der Nebel bis an der Kirchturmspitze.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....weil die Urlauber sonst wie die Rohrspatzen schimpfen würden :-)))))

      Heute isses diesig d.h. die Sonne will aber hat nicht mehr die Kraft sie aufzufressen...Winter halt ;-)

      Hab mir übrigens auch noch nen Weihnachtskaktus vom Lidl mitgebracht, ist aber nicht sooo schön wie der deine, schon lange nicht so tolle Farben^^

      Löschen
  3. ja und wenn es bei euch regnet, sind das richtige wolkenbrüche - so hab ich es zumindest mal erlebt, kurz aber sehr heftig.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...als ob Petrus den Wasserhahn aufgedreht hätte. Leider ist das ja immer gefährlich.

      Löschen
  4. Ganz tolle Idee und so einfach...LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nova,
    da warst du aber sehr einfallsreich *lach*.
    (Der Futterplatz ist ja goldig, mit dem Herzchen an der Seite.)
    Vielleicht solltest du so einen offenen Kanister auch für deine Kätzchen aufstellen, damit die bei Regen auch im Trocknen sitzen und die Welt betrachten können *lach*. Das hätte ich dann bitte auch gerne im Foto festgehalten. Stelle es mir schon bildlich vor *kicher*

    Liebe Grüße
    Uschi, die heut ausnahmsweise mal nicht neidisch auf dich ist, weil hier nämlich die Sonne schein. Lalala *fröhlichsing*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich dort angebracht damit die Schalen nicht von der Fensterbank fallen können.

      Falls es zu sehr regnet dann bekommen sie ihr Futter ins Katzenhaus (Post von gestern zu sehen) ober im überdachten Futterhaus (ehemaliges Katzenhaus) das gegenüber steht.

      Ich habe mir aber auch gerade mal vorgestellt wie es aussehen würde wenn ich das mit den Kanistern machen würde.....Katze im Kanister *rofl* und es ist auch gleich wieder ne Idee geboren^^

      Freue mich für dich wenn die Sonne so schön dagewesen ist. Drücke die Daumen das es auch weiterhin so bleibt *winke*

      Löschen
  6. Na aber Hallo meine Süße♥ dass ist ja mal ne super Idee:-)) und schaut auch noch gut aus. Also deine Samtpfoten haben aber echt nix zu meckern, ist ja kein Wunder wenn sich bei dir die Miezen niederlassen:-)

    Mach dir net soviel Stress wegen dem Rasen Süße♥

    Ganz liebe Grüße von Krümel und mir
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Süsse♥, und neee, ich darf halt nicht rausschauen. Das Klee wächst wie hulle :-O

      Löschen
  7. That looks like a very good idea. Hopefully the wind will not blow the top off?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. When it's stormy I take them inside, and the cat's are getting their food in their cat-house (you can see it in my yesterday-post)

      Löschen
  8. .....hab ich da richtig gelesen: RASEN MÄHEN ? - Ich habe die SCHNEESCHAUFELN mal schon bereit gestellt - man kann ja nie wissen !
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....ja, das kann ich hier das ganze Jahr über machen. In den Herbst-Wintermonaten sogar öfters wegen der Feuchtigkeit. Muss morgen auch wieder dringend die wilden Rosen beschneiden bevor sie wieder überall reinranken.

      Schnee kenne ich nur noch aus der Ferne

      Löschen
  9. Was für eine tolle und praktische Idee liebe Nova, darauf muß man erste einmal kommen. Hier ist alles grau, kalt und nass, dabei waren wir in Köln bei Andre, und jetzt bin ich nur noch platt, das ist immer anstrengend.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Angelika. Ich hoffe du hast den Abend dann gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen und danach gut geschlafen.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das ist eine coole Idee. Die Katzen wird es freuen.
    Denn Trockenfutter ist eben Trockenfutter.
    Die Katzenschüssel mit der Schnecke ist schon ein Ding.
    Sie wissen wohl, was gut ist.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Irmi und ja...also mir würden weiche Cornflakes auch nicht schmecken :-))

      Löschen
  11. super geniale Idee mit dem Regenschutz!
    da muss man erst mal drauf kommen!!!!
    Super genial!
    glg

    AntwortenLöschen
  12. der Trockenfutterplatz für die Miezen gefällt mir natürlich sehr.
    Die Katzen werden sich auch über deine Kreativität freuen :-)
    Und jetzt wünsche ich euch natürlich schnell wieder eine regenfreie Zeit.
    Bei uns war heute in der Wochenendzeitung ein Reiseartikel über Teneriffa. Da habe ich heute Morgen gleich an dich gedacht :-)

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi, und im Grunde bist du ja Schuld. Bei dir habe ich das erste Mal gesehen was man alles so machen kann. Sozusagen die Inspiration für die Plastikflaschennutzung ;-)

      Hoffe es war ein positiver Bericht über die Insel.

      Löschen
  13. Das ist ja eine lustige Idee :D hast Du schön hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr praktisch dein Regenschutz. Eine origienlle Idee. Wie gut, dass es in diesem Jahr etwas mehr bei euch regnet. Ist besser als die extreme Trockenheit in den letzten Jahren mit den vielen Bränden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings. So kann sich die Natur auch wieder mehr erholen, gerade an den Stellen in den Bergen.

      Löschen
  15. Überdachung am Futterplatz für die Katzen oder Schnecken? hehe
    Tolle Idee und gut fofografiert.
    Dir einen angenehmen Sonntagabend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Genial! Einfach nur genial, liebe Nova!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns ist eisigkalt und früh ist Scheibenkratzen angesagt :-(

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...