Samstag, 6. Juli 2013

Ich habe mich verliebt...

...und das gan(s)z schön heftig.

Nämlich in diese tolle Gans vom Tierpark im  El Monasterio.


Diese Augen
dieser Blick 
und wie sie mich immer beobachtet hat.


Ich finde sie, oder ist es ein Ganter?, eine Schönheit.



Schön bekloppt, 
ich weiß, 
aber nicht bekloppt ist dass ich euch ein wunderschönes Wochenende wünsche


Kommentare:

  1. na, und ich hab bei dem titel schon gedacht, ich muss zu tinny ziehen ;-)


    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....sie zieht ja auch zu mir :-P

      Löschen
  2. Ein feines Federmädchen, ich glaube es auch - und wenn ich SIE dann so vor meinem inneren Auge höre (Oh my God, was für eine Formulierung) - dann bin ich ganz sicher (darauf wollte ich hinaus) - ein Weibchen, Westerwald-Sonnenklar, schönes WE, der giftzwergMÄÄN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))))....also nur Weibchen können Schönheiten sein :-)))) Ach, was schmeichelst du wieder *zungerausstreck* Wahre Liebe gibt es eh nur unter den weiblichen Wesen...*duckundflitz*

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine Schönheit liebe Nova, zum verlieben schön...

    ☼ Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!!
    Liebe Nova,
    ich kann deine Verliebtheit echt nachvollziehen!!!!
    Das ist echt eine Traum-Gans!!!!
    Sooo schöne Aufnahmen konntest du von ihr machen!!!
    ...man sieht die Federn soooo klar... hammer!!!!
    ...bestimmt besuchst du sie bald mal wieder :-)

    hihi... auch ich wünsch dir einen ganz tollen Samstag!

    Herzliche Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....liegt sozusagen auf dem Weg von Puerto nach Guancha, halt nur die obere Straße und nur ein kleiner Bogen um wieder auf die TF5 zu kommen^^

      Löschen
  5. Die guckt ja wie Gans Martin aus Nils Holgerssons Reise. Jetzt weiß man nicht, ob Dein Vogel eine Gans oder ein Ganter ist - aber schön ist sie auf jeden Fall.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....Nils Holgersson...dsa sagt mir auch noch was ;-) Was für spannende Abenteuer er erlebt hat^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ...ich bin erleichtert.
    Aber es ist auch ein wunderschönes Tier.
    Hoffentlich landet sie nicht im Kochtopf.
    Das wäre doch schade!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, das glaube ich nicht. Ist ja ein Tierpark und ich kann mir nicht vorstellen dass sie die schlachten.

      Löschen
  7. Ich wünsch dir auch ein Gans tolles Wochenende :-))))! LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder...Super !

    Eine Anregung hätte ich noch....Hättest Du beim ersten Bild die Kamera im Hochformat gehabt, dann hätte man wahrscheinlich die gesamte Spiegelung drauf gehabt. Das wäre dann nochmal eine Ecke cooler gekommen !

    Ich wünsche Dir ein super tolle WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, haste vollkommen Recht, aber du wirst lachen. Ich hatte mich auf das Tier allein fixiert und habe erst später die Spiegelungen gesehen. Ich muss mich auch versuchen daran zu gewöhnen mit dem linken Auge durch den Fokus zu schauen, denn mein linkes Auge hat nen Schleier. Da sehe ich immer verschwommen (verklumpte Augenflüssigkeit-irreparabel)

      Danke dir vielmals Timur und hoffe ihr habt es auch

      Löschen
  9. Putziges Tierchen mit einem etwas merkwürdigen Federkleid. Ob Gans oder Ganter, das ist eine komplizierte Frage. Ich tippe einfach mal so auf Gans.

    Wenn mehrere Hausgänse zusammen stehen, sieht man den deutlichen Größenunterschied. Die Gans ist eher zierlicher und hat einen etwas kürzeren Hals. Ein Ganter ist viel kräftiger gebaut und steht meistens aufrecht mit langem Hals herum und sichert. Ein ausgewachsener Ganter schleppt auch unten herum eine doppelte Wampe mit sich herum. :)

    Man kann es sonst nur an der Kloake unterscheiden. Gans umdrehen, Kof nach unten, Flügel festhalten, Beine auseinander und nachgucken. Der Ganter hat da noch etwas anderes drin. Würde ich Laien aber nicht empfehlen mit ausgewachsenen Gänsen auszuprobieren. Das könnte blaue Flecken und gebrochene Rippen geben, aber nicht bei der Gans :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥...ich lache mich hier schlapp. Danke dir lieber Hans für den absolut lustigen Kommi :-))))) Habe mir es gerade vorgestellt und beinahe den Kaffee über die Tastatur geprustet :-)))))

      Löschen
  10. Und die ist so schön weiß wie unsere Federbetten.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....du nun wieder^^ pööööööse Christa :-)))))

      Löschen
  11. Hallo!

    Tolle Bilder sind das, ja, man kann sich da gan(s)z schön verlieben! ;)

    Liebe Grüsse,
    Emma

    AntwortenLöschen
  12. Gänse sind schon wunderbare tiere, obwohl ich schon mehrmals gezwickt wurde ;)

    Auch Dir ein wunderschönes wo.ende,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich noch nicht erleben dürfen....aber was nicht ist kann ja noch werden :-)

      Löschen
  13. Ja, vlt. empfindet sie/er dich genauso und hat sich ebf verliebt, liebe Nova (◠‿◠)
    Mir gefällt v.a. das 1. Foto besonders gut.
    Danke für deinen hilfreichen cmt.: Du bist schon die 3., die auf Juckpulver tippt. ... Also einfch mal Juckpulver googlen. ...
    Grüssle zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))))

      Ich kann mich noch zu gut an die fiesen Aktionen erinnern...."Knospe" geplückt, vorsichtig geöffnet...hinter Person XY angeschlichen....oben im Nacken das Shirt abgezogen und hintein mit den Körnern^^ Natürlich nicht ohne noch auf den Rücken zu "schlagen"...

      weia...das war fies^^

      Löschen
  14. also wirklich gar nicht bekloppt ... die Fotos sind einfach toll.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Das ist garantiert ein Ganter...diese Augen, dieser Blick und wie er in der Animation den Hals reckt....der liebt dich auch liebe Nova, gib ihm eine Chance *ggg*

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und selber genieße ich jetzt diese herrlichen Sommertage.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Bekloppt is beautiful ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht ja zottelig aus ... und zottelig ist gut! Gefällt mir, die kleine eventuell Ganter!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das fand ich auch so aussergewöhnlich anders und schön ♥

      Löschen
  18. Sind wir nicht alle manchmal ein bißchen .... ? ;-)))
    Wassen Glück!!!!

    Gans toll!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gaga???!!!

      Gaaaaak....Gaaaaaak :-))))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...