Mittwoch, 31. Juli 2013

Besondere Ehrung


Für Touristen etwas versteckt, hinter der "Plaza de las Ferias", kann man  die Büste von "Isolina María Liduvina Dorta León" sehen.


Diese Büste ist eine Erinnerung und Hommage an das fruchtbare Engagement mit dem sie als Lehrerin die Bildung an die Einwohner vermittelt hat.

Ich persönlich empfinde es als eine ganz besondere Ehrung.




22 Kommentare:

  1. wenn du weiterhin so schön tereriffa in szene setzt, wirst du auch mal ein denkmal erhalten....ganz bestimmt!
    knuddelgrüsse♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest den letzten Stein bzw. die letzte Platte

      Löschen
    2. Also du wieder ;-) Bin fei schon fleissig am Denkmal meiseln, vielleicht wird es bald fertig denn es hat sich Besuch bei mir angesagt....kann mir dann meiseln helfen :-)))

      Löschen
  2. Stimmt, so etwas ehrt natürlich sehr.

    Einen schönen Tag, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Mail von der Drachenfliege. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass Menschen die etwas besonderes geleistet haben eine Ehrung verdient haben.

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Nova,

    wir sind aus dem Urlaub zurück und ab jetzt musst du mich, bzw. meinen Senf, wieder ertragen :)

    Es ist wirklich eine ganz besondere Ehrung, wenn es eine Frau auf ein Denkmal schafft. Meist gebührt diese Ehre ja nur den Männern, dabei haben die Frauen auch im Laufe der Zeit vieles erreicht oder bewirkt. Also Hut ab vor der Dame auf dem Sockel!

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ertrage ich liebend gerne liebe Arti♥

      Ja, stimmt und das finde ich auch so toll

      Löschen
  6. Ja liebe Nova, dann gebührt ihr auch eine Ehrung, denn ich denke, das war harte Arbeit. Schön das du das Denkmal zeigst.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es bestimmt....man muss nur an die eigene Schulzeit denken^^

      Löschen
  7. Schließe mich TinnyMey an und sei ja nicht zu bescheiden!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. ja genau - Tinny hat recht :-)
    deine vielen guten Berichte und Informationen wären ein Denkmal wert :-))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Männern widmet man schon eher mal Büsten, daher finde ich es großartig, dass hier eine Frau auch mal geehrt wurde für ihre hervorragenden Leistungen. Das sollte zur Nachahmung anregen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.