Freitag, 8. März 2013

Lust auf Schnee?????


Ich weiß, diese Frage ist wirklich fies von mir.  Allerdings wollte ich es mir nicht nehmen lassen gestern aufgenommene Fotos von dem Stolz der Insel zu zeigen.

Der Teide nicht nur mit einer Schneemütze sondern wirklich mit Schnee bedeckt, auch wenn durch drei Tage Sonnenschein  schon wieder einiges weggeschmolzen ist.


Aufgenommen sind alle Fotos in La Guancha, von verschiedenen Plätzen aus.

Einheimischen zufolge gibt es den Teide betreffend nur zwei Möglichkeiten:

Man wird entweder magisch angezogen oder heftig abgestossen. Was auf mich zutrifft dürfte wohl klar sein. 

Slide-Show

Kommentare:

  1. Liebe Nova....ich lese ja nun wirklich sehr gerne bei dir......hust.....aber - die Antwort lautet NEIN! Ich habe absolut KEINE LUST mehr auf Schnee......ahhhhhhhrghrgrhh.....bitte ab jetzt nur noch Sonnenfotos..... bei uns scheint sie - und für das Wochenende hat er wieder Schnee gemeldet...
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...ja ja, ich werde nicht hochfahren und auch noch einen Schneemann bauen. Das wäre dann wirklich oberfies *gg*

      Ich wünsche euch auch nur Sonnenschein, vielleicht lässt Frau Holle die Betten ja am Wochenende doch drinnen ;-)

      Löschen
  2. Das sind herrliche Bilder Nova. Danke für´s Zeigen :-)

    In der Sonne sitzen und dann den Teide mit Schnee bedeckt sehen ... so kann mir Schnee schon auch jetzt noch gefallen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))) glaube ich dir, und ich finde es auch immer noch faszinierend. Oben der Schnee und unten die Playa, schon irre^^

      Löschen
  3. Wouw .... und hoch mit dir einen Schneengel machen!!!!

    Hopp Hopp ☺

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das sagt der Richtige^^ Da wärst du zuerst dran :-))))

      Löschen
    2. Lach du nur, es war dein Wunsch weil du es nochmal so gerne machen wolltest ;-)

      Löschen
    3. Das Erste was ich im Schnee machen würde wäre ein Schneemann bauen :-))))

      ...aber sei ehrlich, du willst ja nur von mir ein Bild mit Schneeengel machen und das im Badeanzug :-O

      Typisch Mann :-P *gg*

      Löschen
    4. wouw was für ein Angebot
      wann?

      Löschen
    5. Wusste ich es doch *fg*.....also dann wenn du es in Badehose vormachst :-P

      Löschen
  4. Coole Fotos und der Berg ist wunderschön. Dein zweites Bild habe ich länger angeschaut und kann ich mir kaum glauben, daß wir da oben drauf standen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...kann ich mir gut vorstellen. Das muss ein noch unbeschreiblicheres Gefühl sein^^

      Löschen
  5. Lust auf Schnee, da sag ich NEIN, aber Lust auf Deine tollen Fotos JA.
    Wunderschön anzusehen der Teide mit Schneehäubchen.

    Hab einen schönen Tag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich mir fast gedacht *gg*, aber ist auch verständlich nach der Schneemenge die ihr hattet^^

      Wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  6. Das nenne ich Kanaren: oben im Schnee balgen und dann runter in den Wellen plantschen - feine Bilder, danke, lieben Gruß von Wolfgang aus dem WW, kurz vor Rückkehr des Winters ...(aber heute noch toll sonnig, ehrlich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, das hat was...wenn man es dann so auch machen würde *gg* Hoffe das der Winter nicht allzu heftig wiederkommt^^

      Löschen
  7. Der Teide sieht ja echt gut aus mit Schnee.Aber Lust
    darauf haben wir nicht.Was meinst du warum wir im Dezember für 4 Wochen von Deutschland abgehauen sind*hä*.
    Und hier ist endlich keiner mehr zu sehen,Gott sei Dank.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. claro...wobei ihr ja dennoch ganz schön viel abbekommen, nach eurer Rückkehr ;-) Vielleicht dann in diesem Jahr doch noch ein bisserl verlängern :-))))

      Löschen
  8. Ich habe auch keine Lust mehr auf Schnee. Der Sommer soll endlich kommen. Aber das dauert noch etwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt noch Winter, aber hauptsache wäre Sonnenschein und kein Schmuddelwetter. Da lässt sich Kälte auch als relativ angenehm empfinden^^

      Löschen
  9. ABER KLAR DOCH !!!
    In den letzten Tagen war es mir viel zu warm. Ich will wieder Frost um die Nase spüren.
    Ich kann es kaum abwarten, daß es wieder schneit und ich durch zauberhaft romantische Landschaften stapfen kann.

    (glaubste mir den Sch*** ???)

    LG Hans :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...aber klar doch glaub ich dir den Sch*** :-D; ohne rot zu werden ;-)

      Löschen
  10. Also ich gebe zu, das ist wirklich ein toller Blick auf den Teide. Aber nur aus der Ferne betrachtet und in der warmen Sonne sitzend. :O) Allerliebste Grüße, Nadine
    PS. Und vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar *freu*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, nach den bis dato vielen trüben Tagen kann ich mir es sehr gut vorstellen. da lechzt der Körper nur nach Sonne und wärmeren Temperaturen^^

      Büdde Büdde, kommt von ♥en

      Löschen
  11. Zwei mal wollte ich mit der Seilbahn hoch fahren und beide Male war es zu windig und die Bahn fuhr nicht, so konnte ich dann auch nicht das letzte Stück hochlaufen...
    Deine Fotos sind beeindruckend und wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt mit einem Bratapfel gefüllt mit Mandeln, Rosienen... schön übergossen mit Vanillensosse ...
    dann sind deine Fotos doppelt schön. Und für mich gemütlich ...
    Liebe Grüsse aus der regenerieren, trockenen, warmen Stube
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mit Scham zugeben dass ich auch noch nicht ganz oben gewesen bin. So würde ich gerne eine Wanderung wie Flögi dort hoch machen. Bis dato habe ich es noch nicht umsetzen können. Nichts desto trotz zieht er mich immer magisch an, selbst wenn man nur am Fuße steht^^

      Löschen
  12. Wunder...wunder... wunderschön liebe Nova♥ Ein herrlicher Anblick auf den Teide. das du davon magisch angezogen bist ist mir klar denn, auch wenn ich ihn noch niemals mit eigenen Augen sah, fühle ich mich auch magisch angezogen.
    Danke♥ für diese tollen Bilder

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Zeilen, bin glücklich wenn ich das so vermitteln konnte♥

      Löschen
  13. boa bist du frech ;-)
    gerade wird das wetter wieder schlechter und es soll wieder schneien und in minustemperaturen sinken....wo das doch garkeiner mehr will!
    lass dich herzlichst umarmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ja auch nicht unbedingt mit blauem Himmel verbunden, so was ich gelesen habe :-(((( Ist echt mies und ich hoffe es wird nicht ganz so heftig

      *reärmelchen*♥

      Löschen
  14. So ist's recht Nova, nur keine Scheu diese Schönheit zu zeigen!
    Auch MIT Schnee finde ich die Bilder wundervoll!!! Und Du hast klasse Perspektiven gewählt! Der Teide hat ja soooo ein freundlich-weißes Häubchen!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tiger, für uns hier ist der Schnee halt auch immer etwas Besonderes, und wenn die Sonne so draufstrahlt wirkt er einfach enorm^^

      Löschen
  15. Der Teide ist solo ein cooler Berg und mit Schnee drauf sieht er richtig toll aus. Jetzt noch Skifahren drauf....hihi, das wärs. Naja, aber dafür muss man nicht nach T fahren, da liegen die Alpen näher ;-D! Aber der Kontrast ist schon toll, soweit südlich und Sommerthemperaturen, dann aber auch Schnee. Ein wahnsinns Klimaerlebnis! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird es nie geben, und ehrlich gesagt bin ich da auch froh drüber. Finde es schon richtig das drauf geachtet wird die Natur dort so zu erhalten und ein Schutzgebiet ist. Wer weiß was man sich ansonsten schon hätte einfallen lassen^^

      Ja, das mit den Klimazonen ist einfach nur klasse. Kann man das ganze Jahr über sehen wenn man hochfährt.

      Löschen
  16. mit oder ohne schnee... nur lust auf berge. kommt wohl daher, weil ontario so extrem flach ist. :-(
    grüßle zurück from riesen festland zur kleinen insel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wahrscheinlich auch....meine langen Jahre im Flachland von D. und dabei mit Wurzeln in Österreich und den Bergen. Ich liebe sie auch^^

      Löschen
  17. Ich fühle mich magisch angezogen, obwohl ich kein Fan von Schnee bin. Freunde von mir haben von dem Teide geschwärmt und waren begeistert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich klasse wenn diese Magie auch so übertragen werden kann. Er ist einfach ein Traum

      Löschen
  18. Hallo Nova,
    ich habe mir die Slide-Show angesehen. Schön, die unterschiedlichen Perspektiven des Teide. Wirklich ein großartiger Berg, der mit der Schneekrone quasi allmächtig wirkt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  19. Wow, super, Schnee auf dem Teide.
    Ich liebe den Teide, da kann ich gar nicht anders, ein magischer Berg.
    Danke für die Bilder.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  20. Mein Bedarf an Schnee ist lange gedeckt...

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...