Montag, 11. März 2013

Auch hier zwitschern die Vögel...

...sei es in der Casa Canario, der freien Natur oder den Parks.

So kann man oftmals schöne Federn finden. Über einen längeren Zeitraum gesammelt wollte ich schon immer etwas damit machen, und am letzten Sturmwochenende, noch bevor das Thema Vogel bekannt war hatte ich meine Idee.


Diesmal zum Keilrahmen gegriffen habe ich einen Pfau gemalt und die Federn mit ins Bild sozusagen einfließen lassen (draufgeklebt). Einen "alten Rahmen" habe ich vom Glas befreit, die Pappe mit Krepppapier bezogen und das Bild mit Hilfe von kleinen Schrauben von hinten befestigt.


Mittlerweile hängt es am Treppenaufgang an meiner Bilderwand



mein Pfauen-Federbild das sich gerne zu den Montagsmalern gesellen darf.




Kommentare:

  1. Hola, ich bin begeistert. Die Collage - verarbeitet mit den Federn - ist ja supiiii. Ganz geschickt,hast du die Federn in das Bild eingearbeitet.
    Einen lieben bunten Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. LACH... "Klasse"... was soll man dazu sagen.... der Beuys würde vor Neid erblassen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Künstler mit dem ich so gar nix anfangen kann^^

      Seine sogeannnten Kunstobjekte sind für mich alles Dinge die fast Jeder machen kann bzw. sogar Jeder hat oder hatte....nur leider fehlt "Jeder" der Name um damit auch solche Erfolge zu erzielen....(Aufmerksamkeit sowie Kleingeld) ;-)

      Löschen
  3. cool eine collage

    sieht toll aus

    eine schöne Woche Dir
    lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Nova, den Pfau hast du ganz fantastisch gemalt.:-)
    Dieses Bild würde ich mir auch an die Wand hängen.
    Die Idee, die Federn mit ins Bild zu nehmen, finde ich wirklich super, toll gemacht! :-)

    Dein Pinselhummerhalter ist echt klasse! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa, diesmal konnte ich nicht anders :-))

      Löschen
  5. Hallo Nova
    wunderschön dein Pfau
    und die Idee mit den Federn ist einfach genial,
    das sieht total schön aus an deiner Wand.
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja...spontan in den Kopf gekommen und umgesetzt^^

      Löschen
  6. Ach das hast Du mit den Feder gemacht. Sehr hübsch geworden, Dein Pfau. Allerliebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep....an Origami bin ich vorbeigekommen *gg*

      Löschen
  7. Die Idee mit den Federn, auch die am Baum, finde ich total schön, da hast du wirklich ein tolles Kunstwerk erstellt, das seinen Platz dort absolut verdient hat. Mir gefällt dein Pfau ausgesprochen gut. Bravo!

    Sei lieb gegrüßt und habe eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. boah Nova ... das Bild ist ja sensationell! Schon alleine der gemalte Pfau ist klasse - aber dann noch die Idee mit den aufgeklebten Federn!! Das ist ein wunderschönes Vogelbild geworden. Und es macht sich an deiner Treppenhaus-Fotowand sehr gut :-)

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi, wird vielleicht dann mal erweitert...nun muss ich wieder sammeln *gg*

      Löschen
  9. Deine Pfauenbilder sind klasse . Ich wollte auch erst versuchen einen Pfau zu malen , das hab ich dann doch lieber gelassen . Du kannst das viel besser . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, du würdest das bestimmt auch hinbekommen :-)

      Löschen
  10. Wow der Pfau ist Dir gut gelungen liebe Nova, hast Du wunderschön gemalt. Eine tolle Idee, die Federn aufzukleben. Ein schönes Werk.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika, und dir noch einen schönen Abend ☺

      Löschen
  11. Jo varrägg, iech glaab miech driffd da Schloch.....so sagt der Franke und übersetzt heisst das soviel wie: "Ich bin ja total begeistert von dieser wunderschönen und kreativen Montagsmalerei"

    Liebe Nova♥ dein Pfau ist einfach nur der Hammer. Die gesammelten Federn mit in das Bild einzuarbeiten ist eine geniale Idee und macht dein Bild erst so richtig plastisch. Einen Keilrahmen dafür zu benutzen war eine tolle Entscheidung und wie du dein Kunstwerk arrangiert hast ist fantastisch.

    Ein tolles Kunstwerk an deiner Bilderwand, die übrigens superschöne Bilder hängen hat. Dankeschön für dein tolles Vogelbild und den Blick auf deine Bilderwand liebe Nova♥

    Ganz liebe und ♥liche Grüße auch von deinem neuen Fan;-) und einen wunderschöne Woche für dich

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na....von wegen der Schlag treffen :-)))) (jo, ich kann auch auswärts *fg) Also wenn dann nur positive und zärtliche Schläge, gelle^^

      Danke dir liebe Jurika und liebe Grüssle an euch zurück♥♥

      Löschen
  12. Boah....ich wusste es, du bist mit Sigfried und Roy verwandt ;-D!!! Wie elegant du die zwischen Oma, Opa und klein Nova plaziert hast! Väterlicherseits oder mütterlicherseits? Oder ist Gismo mit einem Tiger verwandt? ;-D

    Dein Bild finde ganz dolle! Super dass du auch so gerne bastelst.....da freu ich mich immer!

    Beste Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....jo...nach oben kommen dann die neueren Fotos. Ein "bunter" Mix und die Beiden hängen dort weil ne persönliche Widmung drauf ist ;-)

      Habe ich schon als Kind supergerne gemacht^^

      Löschen
  13. Nicht nur gemalt hat unsre Nova,
    nein, auch das Kleben ist ihr hold,
    der Pfau stolziert wie'n Casanova,
    der Tiger ganz viel Lob hier zollt!

    ;-)))

    Liebgrüße an die Künstlerin!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tiger, und der Kleber ist sogar da gelandet wo er sollte *gg*

      Löschen
  14. Wow, das nenne ich Was!!! Echt cool, so eine Idee und dann noch es auch so schön verwirklichen lassen, also es ist echt klasse. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Flögi, kennst mich ja ein bisserl, wie bekloppt ich sein kann *fg*

      Löschen
  15. Ich muss immer staunen was du noch so alles von früher hast.Dein Pfau ist ja sehr hübsch.
    Ich bin zu oft umgezogen und musste mich von vielen Sachen trennen.Und manches wurde aus dem jetzigen
    Keller entsorgt ohne Genehmigung .
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmte Dinge trage ich auch schon jahrelang und von Umzug zu Umzug mit mir rum. Habe mich auch schon von sehr vielen Dingen getrennt bzw. auch zurückgelassen....leider, wenn man daran denkt und es gerade brauchen könnte. :-(((

      Entsorgung ohne Genehmigung finde ich allerdings ziemlich fies :-O

      Löschen
  16. Bohh, das sieht stark aus und diesen tollen Beitrag hätte ich fast übersehen.
    Deine Kreativität bringt mich zum Entzücken, ich finde das ganz wundervoll.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Cool, das ist echt ein tolles Bild und mit echten Federn eine wunderschöne Collage!! So schön was Du alles immer machst!

    Ein bisschen spät diese Woche kommen wir vorbei,
    aber wünschen herzlichst eine schöne Woche noch
    und senden liebe Grüße
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  18. Bin begeistert!!.. ganz toll geworden

    Liebe Grüße und eine schöne Woche sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. sehr talentiert - gefällt mir :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...