Montag, 4. März 2013

Architektur auf Teneriffa


Noch einige alte Fassaden und Häuser erblickend findet man hier auf der Insel viele schlichte Häuser, gerade Fassaden, direkt aneinandergebaut und ohne Vorgarten.


Oftmals auch "verschachtelt", haben die Meisten ein Flachdach auf der Wäsche aufgehangen wird oder wie schonmal gezeigt auch Maiskolben


Die Gärten befinden sich hinter dem Haus, oder auch direkt hinter einem Tor

Von daher sollte man den Blick riskieren wenn man die Möglichkeit hat.



Wieder mal ein schönes Thema von Hella habe ich mich zu diesem Motiv für die Montagsmaler entschlossen.








Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ganz toll mediterran präsentiert sich dein Haus - wunderschön! So oder so ähnlich könnte ich mir meinen Alters-Ruhesitz vorstellen :-)
    Am 11.03. heißt das Thema: Mal mir... einen VOGEL.

    Liebste Grüße und eine unaufgeregte W☼che
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hella....und nun musste ich lachen. So habe ich die letzte Woche gemalt und gebastelt in Einem, und das ist ein Vogel *gg* Somit haste es mir relativ einfach gemacht. Eigentlich wollte ich ihn diese Woche schon einstellen, aber dann warte ich bis Montag^^

      Löschen
  2. Hey, das ist dein Haus auf dem Bild! Superschön gemalt! Und Maiskolben auf dem Dach hab ich wirklich noch nie gesehen. Wird das denn bei euch angebaut? Ich kann mich bewusst nur an diese ganzen Bananenfelder erinnern!? Einen tollen Tag, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Anne...und jaaa, Mais kann man hier fast in jedem Garten finden. Grosse Felder habe ich auch noch nicht gesehen, aber halt für den Eigenbedarf. Nachbar pflanzt auch immer an, aber da denke ich mal für die Hühner.

      Löschen
  3. Schöne Grüße aus dem Westerwald (minus 3 Grad, blauer Himmel) - bin wieder angekommen und sehe nun die herrlichen Fassaden der Inselhäuser, danke. Eine gute Woche (für alle)
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Wolfgang....bist ja genau richtig abgedüst, zumindest wettertechnisch. Bine ist bestimmt nicht so glücklich, dürfte bei ihr bestimmt auch heftig sein mit dem Sturm...und dann wieder so "alleine" :-((

      Löschen
  4. Herliche Fotos zeigst Du heute liebe Nova und ein wunderschönes mediterranes Ferienhaus hast Du gemalt. Würde ich gerne Urlaub machen. Heute scheint die Sonne, welch eine Freude, obwohl es bitterlich kalt ist.

    Liebe sonnige Grüße und einen schönen Wochenstart
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika....na, dann doch lieber die Kälte als Schmuddelwetter. Drücke die Daumen dass die Sonne länger bleibt.

      Löschen
  5. mal wieder super gemalt! ein so schönes haus !! ich will urlaub ;-)))
    sei ganz lieb gegrüsst aus dem kalten deutschland, wo heute endlich die sonne scheint!
    brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste...habt ihr euch auch verdient. Da steigt doch sofort die Laune und Glückshormone werden ausgeschüttet, gelle ;-)

      Löschen
  6. Da hattest Du es ja gut und konntest dich zum abmalen gleich draußen in den Garten setzen.Ist Dir gut gelungen....
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa...jep, so ungefähr. Gott sei Dank in der letzten Woche, sonst wäre es ein Regenbild geworden oder wirklich Aquarell *gg*

      Löschen
  7. Ich liebe Häuser gucken. Und erst Recht Häuser in diesem spanischen Kolonialstil mit riesigem Patio. Lustig, das die den Mais aufm Dach trocknen. Und Dein Aquarell ist wirklich sehr hübsch geworden. Hab hier auch so´n Künstler sitzen, aber sein Gebiet sind eher Zeichnungen. Sonnige Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann lass doch deine Künstler auch mal bei den Montagsmalern mitmachen^^ Kannst du doch für ihn einstellen ;-)

      Löschen
  8. Wunderschöne Fassaden! Aber die schönste ist die von Dir gemalte!!! Kam mir gleich bekannt vor, wenn auch nur von Bildern, aber immerhin! ;-))) Hoffe weiterhin, daß nichts schlimm zu Schaden kommt bei Dir!

    Alles Liebe,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tiger....und was lag näher als mir da meine Inspiration zu holen *gg*

      Bis dato "nur" im Garten, aber das kenne ich ja schon. Morgen gibt es dann ein paar Bilder ;-)

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    in so einem tollen Haus Urlaub machen ist bestimmt schon klasse, aber in so einem "Schätzchen" zu wohnen ist sicherlich ein Traum!
    Sehr schön gemalt!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat alles seine Vor-und Nachteile, aber im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen.

      Danke dir vielmals und liebe Grüssle zurück

      Löschen
  10. Man sieht, wie/wo du lebst.
    Das spiegelt sich in deiner wunderschönen Zeichnung wieder!
    Ich habe FÄÄÄÄRNWEH... mit "ä"... och menno....
    LG... Klasse Bild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank GiTo...aber Urlauber dürften die Tage hier nicht allzu glücklich sein ;-)

      Löschen
  11. Das Bild ist wieder wunderschön, sogar, daß ich so was auch an meine Wand hängen würde! ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...vielen lieben Dank liebe Flögi♥ Werde ich mir mal merken ;-)

      Löschen
  12. Wow Nova♥ deine Casa handgemalt von dir...das ist ja so genial. Wunderschön ist deine CasaNova geworden. Gismo hat sich wohl versteckt als er dich malen sah, sonst sitzt er doch am Fenster ;-))) auch die anderen Häuser sind sehr nach meinem Geschmack und eines ist sicher...in dem Strandkorb werd ich sitzen wenn die Zeit gekommen ist.
    Ach noch was....die Palme unten, hast du die auch gemalt..???

    Die aller♥lichsten Grüße und eine schöne Woche für dich liebe Nova♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, dem hab ich auf der Zeichnung einfach das Fenster vor der Schnüss zugemacht *gg*

      Will bzw. muss ich in diesem Jahr noch irgendwie neu beziehen. Mal sehen was ich da finden kann^^ Der Platz ist dann für dich reserviert♥

      Neee, die kannste aus PhotoScape einfügen. Hab den Schriftzug damit "zusammengebastelt"

      redrüggerle♥

      Löschen

  13. Oh ja, liebe Nova, Architektur ist und bleibt ein interessantes Thema - sicher überall auf der Welt. Ich finde die alten und die neuen Häuser schön, nur die großen Hotelburgen finde ich erschreckend und abstossend.

    Dein Montagsmalbild ist dir auch super gelungen. Du warst auch bzgl. Signatur und einer Art Logo oder Projetkbutton sehr schön kreativ, wie ich finde. Allersdings habe ich zuerst "mager" gelesen und dann die anderen Buchstaben um den Tuschkasten herum angestaunt. muhahahaha

    Danke für deinen Kommi: Das ganze Eiscafé ist jetzt nur noch im Flur, und die Kunden können von den Rolltreppen aus, und den Barrieren um die Rolltreppen herum, auf den Gastbereich herabsehen. Ich weiss nicht, ob ich mich dort mal hinsetzen werde.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die finde ich auch schlimm, aber Gott sei Dank ist es hier im Norden nicht ganz sooo schlimm wie in vielen anderen Urlauborten. Obwohl es auch hässliche Bauten gibt.

      Danke dir vielmals für den lieben Kommi. Ist natürlich doof wenn das nun so geregelt ist. So wie in deinem heutigen Post sah es sehr gemütlich aus.

      Löschen
  14. ich liebe innenhöfe, dabei kenne ich sie nur aus filmen und der ehem. ddr.
    das hat charme und kann so idyllisch sein.
    dein bild ist so schön geworden, ich hoffe du hängst es auf?
    gglG

    ps. heute hatten wir sonne satt, wenn es noch wärmer wäre würde ich sagen; frühling ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, da wird man so einige Male überrascht, weil man nie soetwas dahinter vermutet^^

      Danke dir Tinny...muss mir wohl mal ne neue Ecke gestalten, denn bis dato isses in meiner Mappe.

      Klasse, da freue ich mich für dich♥ So tankst du auch mal wieder auf.

      Löschen
  15. Wunderschön ist Dein Hausbild und da ich grad gelesen habe es ist auch real Deines... Klasse :o) Ja, das mögen wir sehr!

    Auch grad gelesen das es bei euch stürmt.... wünschen das es nicht so schlimm wird und bald wieder abzieht!

    Habe eine schöne Woche!
    Liebe Grüße senden anja und die sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anja und Co ☺

      Ab Mittwoch soll es wieder gut sein d.h. morgen nochmal Stufe gelb.

      Löschen
  16. wunderschönes Bild
    gefällt mir

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es so richtig typisch für den Süden, dein Haus, genau so sieht die überwiegende Architektur aus, während im Norden ja ein ganz anderer Haus-Stil gebaut wird. Jedenfalls würde ich dort direkt meinen Urlaub verbringen und der blühende Innenhof ist das I-Tüpfelchen. SUPER!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Arti. Ja, das sehe ich genauso und finde ich auch immer so faszinierend.

      Löschen
  18. Deine Fotos gefallen mir sehr gut . Am Besten ist natürlich dein gemaltes Haus . Da kann ich auch bei dir nur sagen :
    Daumen hoch . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. das war jetzt richtig interessant - erst die Fotos von den Häusern - und dann dein Montagsmalerbild :-)
    Ich finde deine Zeichnung wunderschön - und irgendwie kommt bei mir beim Bildbetrachten Urlaubsstimmung auf :-))
    Du hast eine gute Farbauswahl getroffen - und die Blätter, Blüten ... der Baum ... passt einfach alles toll zu deinem Haus.
    Also ich würde mich dort gerne einquartieren :-)

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi, und wenn ich sogar das vermitteln konnte dann freut es mich doppelt^^

      Löschen
  20. Auf einen vorgarten könnte ich gut verzichten. Der macht nur Arbeit (lach!). Solche Innenhöfe oder Gärten finde ich viel interessanter.
    Hübsches Bild hast du gemalt ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, vor allem lässt er sich nicht so gut "verstecken" wenn man mal keinen Rasen gemäht hat *gg*

      Löschen
  21. Ja, wie toll ist das denn, da bekommen wir heute das Casa Nova präsentiert und wie.....einfach nur genial. Nova, du kannst wundervoll zeichnen und malen und dein Haus ist ein richtiges Kleinod mit viel Charme, wie man sehen kann.:-)

    Gratulation zu diesem fantastischen Gemälde. :-)

    Ich habe von den Unwettern auf den Kanaren gehört. Ich hoffe, ihr seid davon doch verschont geblieben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christa.

      Nein, auch wenn es hier oben keine schlimmen Schäden gab, es war wieder ganz schön heftig und ist ringsrum einiges zu Bruch gegangen.

      Löschen
  22. Jetzt hatte ich viel nachzulesen und hoffe, dass ihr vom Sturm halbwegs verschont geblieben seid, hatte in einem anderen Blog auch schon darüber gelesen.
    Dein Haus ist wunderschön gemalt und paßt perfekt in den Süden, da mag ich diese Häuser sehr.
    Da ich immer mal wieder keine Internetverbindung habe, komme ich jetzt nur zu kläglichen Blogrunden, das tut mir leid, kann ich leider nicht ändern, doch einen neuen Provider bekomme ich erst im September *seufz*

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halbwegs....und das Schlimmste ist immer drin zu sitzen und das Getöse draussen mitzubekommen. Bei jedem Geräusch schreckt man schon auf und schaut nach.

      Mach dir mal diesbezüglich nicht zu viel Sorge, ich schaue dennoch bei dir rein.

      Löschen
  23. Liebe Nova
    ich habe mich schon auf dein Bild gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wunderschönes Bild.
    LG und noch eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sonja und das wünsche ich dir auch

      Löschen
  24. Ist das eine schöne Zeichnung!!.. bin total begeistert

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nova,
    ja, die Architektur spanischer Häuser hat mich im Urlaub auch fasziniert. Die Baustil ist unkonventionell, nicht so geradlinig und geometrisch wie bei uns.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...