Dienstag, 16. Oktober 2012

Verrückte Kartoffeln

Nicht kalorienarm aber ein schneller Snack um seinen Kalorienbedarf nach schwerer Arbeit wieder aufzufüllen oder auch die ideale, schnelle Idee für einen Kindergeburtstag sind 

Papas Locas


Man benötigt geschälte Kartoffeln die zu Pommes verarbeitet werden oder gleich Fertigpommes, lässt sie im Backofen goldbraun werden, fügt geriebenen Käse und  in Streifen geschnittenen gekochten Schinken darüber. Den Käse leicht zerlaufen lassen und serviert mit vielen Gabeln und Salsas oder Mojos wird der schnelle Snack von einem Teller gegessen.

Kommentare:

  1. hmmm lecker - aber 10.000 Kalorien ;-)
    schönen Dienstag dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an wie oft du mit deiner Gabel hineinpiekst :-)))))

      Löschen
  2. Ich würd mit meiner Gabel hineinpieken bis der Teller leer ist wei es sooo lecker ausschaut;-)))
    Deine Pommes schauen aber auch wirklich ziemlich verrückt aus...na ja...kein Wunder wenn man weiss das man gleich verschlungen wird:-)))

    Hab einen schönen Tag liebste Nova♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gelesen...also wennste die Portion alleine schaffen würdest dann bekommste noch den "Papas Locas Orden" (den ich für dich hiermit erfunden habe) überreicht *rofl*

      Löschen
  3. schaut lecker aus
    und das bekomme selbst ich hin :-)

    LG Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich überzeugt von...es sei denn du spielst oder kuschelst zu lange mit Lady und vergisst den Backofen auszustellen ;-)

      Löschen
    2. öhhhhh ich habe System in meiner Küche :-))))

      Löschen
    3. Somit ne Zeitschaltuhr???? *fg*

      Löschen
  4. Hui liebe Nova, das sieht lecker aus, aber ich verzichte lieber und denke an die Kalorien.

    Hab einen schönen Tag und sei liebe gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal darf man....und ausserdem auf jeden Fall ein Mal zupieken ;-)

      Löschen
  5. Das sind ja echt Milliarden von Kalorien ;-((( Aber ohne den Schinken würde ich mich wohl daran überfuttern, wenn es vor mir stehen würde!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meint man, aber durch den Käse stopft das sowas von...da legt man die Gabel schnell an die Seite.

      Löschen
  6. Noch ein Spiegelei drauf und mit reichlich Ketchup (der mit "H" natürlich!), so esse ich das auch gerne. Kalorien? Na und!
    Hauptsache schmeckt!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh....also dann ein Especial ;-) So nennen sich hier viele Snacks die dann ein Spiegelei drauf haben^^

      ....und jaaaa..wenn dann nur der Gute von H. Ist hier bei mir auch Pflicht ;-)

      Löschen
  7. Lecker. Mittlerweile gibt es schon kalorienarme Fertigpommes. So hab ich die noch nie gebacken. Werde ich bestimmt mal testen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei du die hier sehr selten findest. Hier kommen sie meist in die Friteuse, aber ich habs getestet und hab die Friteusenpommes in den Backofen geschoben. Hat auch geklappt^^

      Löschen
  8. Dein Foto sieht goldig aus,fast zum fressen.....
    Liebste Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa, dann schnapp sie dir♥

      Löschen
  9. ach Mädels - laßt mich doch bitte alle mitessen!
    liebe Grüße
    der Kalorien-Lover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kalorien-Lover...darfst du gerne...ich hol noch schnell ne neue Gabel :-))))

      Löschen
  10. oh das ist ja mal eine idee... ich kenn das halt nur mit normalen kartoffeln, nicht mit pommes ;)
    lg auf die insel :-)

    AntwortenLöschen
  11. ohje, bin noch nüchtern, aber DIE könnte ich schon verdrücken ;)
    Mit capputasse in der hand liebe grüße rüberschick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann überleg dir doch mal ob du nicht mit deinem Kalorien Lover mal nen Inselspung machen willst ;-)

      Ich habe vieeeeele Gabeln in der Schublade *lacht*

      *kaffeegeradeaustrinktundnachdraussenwill*

      *wildwink*

      Löschen
  12. na da sag ich jetzt einfach nur "guten Appetit" und nen tollen Tag...grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Kadanaka, den wünsche ich dir auch

      Löschen
  13. Alles was mit Kartoffeln zu tun hat, ist mir!
    Läggaaaaaa...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-O ....du weisst doch:

      alleine essen macht dick ;-)

      Löschen
    2. Das "musste" ja jetzt kommen... :-((((((((((

      Löschen
    3. Jaaa Onkelchen...ist doch leider so.

      Was meinste warum ich soo viel Gabeln verteile :-)))))

      Löschen
  14. Soooo was von fieses....
    irgendwer hat meine Gabel gemopst...
    Ich wollte doch auch mit futtern...
    Einbisschentraurigbin....Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och meine Süsse....schwupps...und schon haste ne neue Gabel :-))) Lass es dir schmecken :-)

      Löschen
  15. Ist ja schon fast praktisch, einmal essen, 3 Tage satt! :-) Teneriffa liegt nah an den USA gelle? :-D LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....also ich möchte behaupten das es in D. wesentlich mehr Fastfood gibt, auch wenns weiter weg liegt. Praktisch isses aber wirklich, schnell gemacht und selbst Handwerker bekommste superschnell satt ;-)

      Löschen
  16. Hört sich sehr lecker an . Guten Appetit . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...willste nicht mitessen????

      Löschen
  17. Sieht lecker aus uns schmeckt bestimmt auch so, da möchte man gleich noch einmal Kind sein.
    Liebe Grüße und einen netten Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch große Kinder greifen da zu...wird sehr gerne gegessen^^

      Löschen
  18. Guten Abend, Süße(◠‿◠)
    Die Türken sagen zu den Deutschen Kartoffel oder Kartoffelnase und einige machen bei ihrer Einbürgerung eine Kartoffelparty. Du bist und bleibst wohl auch eine Kartoffel, obwohl du nun in den schönen Süden gezogen bist. hahaha Nun werden bei dir sogar die Kartoffeln im Backofen verrückt. muhahahaha Schön! Danke fürs Teilen und auch für deinen lieben Kommentar zur Gelbaugenkatze. Wir haben in Berlin enorm viele Straßenkatzen, aber die siehst du nicht, denn sie wissen, dass es besser ist, sich vor Menschen in 8 zu nehmen und verstecken sich oder laufen weg. Die wollen mit uns Menschen 0,nix zu tun haben.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Wochenstart und lässt es dir gut gehen. LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog | Meine Projektseite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...nicht wirklich, und wenn dann ne spanische Kartoffel, denn die Papas Arrugadas gehören hier auf den Tisch. Die Zubereitung und vor allem die Kartoffelsorte ist so klasse.

      Löschen
  19. Die zwei gemalten Fritsis sind ja echt grell, hihi.
    Und zu dem Ganzen muß ich ja nicht erwähnen, daß
    ich mich jetzt beherrschen muß, nicht noch was zu mopsen von Deinem Teller! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha erwischt....die Tatze hat Spuren hinterlassen :-)))))))

      Löschen
  20. mmmmmmmmmmh - das liest sich lecker ... ist noch was da????
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Onkelchen hat alles weggeputzt...aber ich kann dir noch was machen ;-)

      Löschen
  21. Mmmhhh, ihr lieben Kalorien ... auf das die Hosen enger werden! ;0)))

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gibbet am nächsten Tag nur Obst :-)))) Nur verzichten macht auch keinen Spass :-((((

      Löschen
  22. War gestern nicht da, selbst schuld und nun hat das liebe Onkelchen alles aufgefuttert, aber wie gut, dass du wenigstens vorher noch ein Foto von dieser tollen Kalorienbombe gemacht hast und die zwei süßen Kerlchen re. im Foto, die animieren ja gerade zum Schmausen.:-)
    Ein Leckerbissen, der mit Sicherheit auf Geburtstagsfeiern oder so bei Kids hervorragend gut ankommt. Die Flasche Ketchup darf aber nicht fehlen. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm...nicht wahr??!! Eigentlich müssten wir Onkelchen nun mal zu verdonnern für uns zu kochen. Dann futtern wir ihm alles weg :-))))))))

      Löschen
  23. Hmmm...wir haben öfters an sie gedacht, aber nirgends gesehen. ich hätte sie gerne ausprobiert.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...