Freitag, 19. Oktober 2012

Nordküste Teneriffa





 Mit den Augen erfassen,
mit dem Herzen sehen,
von der Natur erschaffen
und so wunderschön
-NovadeLaGuancha-







So empfinde ich immer noch wenn ich nach all den Jahren meinen Blick schweifen lasse. 



und eine magische Anziehungskraft geht vom Teide aus.


Entweder er fesselt einen oder man fühlt sich abgestossen.

Was es bei mir ist könnt ihr euch sicherlich denken.

Kommentare:

  1. wunderschön ...
    ...es Wochenende für alle
    Wolfgang, der durch die reizenden Bilder milde gestimmte giftzwergMÄÄN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass ich dich milde stimme konnte und auch dir ein traumhaftes Wochenende :-)

      Löschen
  2. Natürlich bist du gefesselt liebe Nova♥
    Du hast dir genau den richtigen Platz ausgesucht um deinen Blick schweifen zu lassen.Ja die Natur hat hier ein sehr schönes Fleckchen Erde erschaffen.
    Vom Teide fühle ich mich überhaupt nicht abgestoßen, ganz im Gegenteil...ein faszinierender Anblick...aber sag, ist das Schnee auf der Spitze des Berges?

    Danke♥liebe Nova für diese wunderschönen Bilder
    Liebe Morgengrüße und einen tollen Tag für dich
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee... so schaut die Erde dort oben aus, auf diesem Bild durch die Lichtverhältnisse aber wirklich sehr extrem. Sobald er seine erste weisse Mütze trägt mache ich ein Foto. Vielleicht wird es in diesem Jahr ja nochmal was.♥

      Löschen
  3. Ich finde T ist die schönste Kanareninsel und den Teide fanden wir auch alle spannend! Ich freu mich schon drauf irgendwann nochmal dort aufzukreuzen.......zuerst muss ich aber wohl nochmal nach Fuerte, meine Freundin dort besuchen, obwohl ich's viiiiieeeeelll langweiliger finde! T ich komme sicher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich ehrlich zugeben dass ich, wenn ich es mit jaaaa beantworten würde, es nur aus Fernsehaufnahmen beurteilen kann. Ich selbst habe noch keine der anderen Inseln besucht oder Inselhopping gemacht. Mich hat es noch nicht von der Insel gezogen ;-)

      Schön zu hören dass du wiederkommen willst, und ich hoffe dann auch mal bei mir vorbei ;-)

      Löschen
  4. Liebe Nova, jetzt bist du auch noch unter die Dichter gegangen *lach*. Das sind ganz bezaubernde Bilder von einer wunderschönen Insel. Ich finde den Teide auch irgendwie magisch und spannend. Wer findet ihn den blos abstoßend?
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja..so ungefähr, alte Leidenschaften werden wieder neu entdeckt :-))))

      Es gibt tatsächlich Menschen die ihn nicht mögen und sogar Menschen die hier schon sehr lange leben und noch nie nach oben gefahren sind. Für mich immer unbegreiflich.

      Löschen
  5. Wen wundert es, dass du immer noch fasziniert bist bei diesem herrlichen Blick? Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich nur Menschen die keinen Blick für die Natur und dessen Schönheit haben....

      Danke dir liebe Sabine, das wünsch ich dir auch von ♥en

      Löschen
  6. Sehr schön - mehr kann man dazu gar nicht sagen.....du hast dir echt ein schönes Flecken Erde ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für wunderbare Fotos liebe Nova, dabekomme ich direkt Sehnsucht und möchte Koffer packen. Ich mag den Teide und kan nicht verstehen, das es Menschen gibt, die ihn nicht mögen.
    Hab vielen Dank für diese herlichen Eindrücke.

    Einen schönen Freitag und liebe GRüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und werde richtig still wenn ich sowas höre. So weiß ich sofort dass diese Menschen die Augen für solche Schönheit verschließen und frage mich was ihnen die Umwelt und Natur überhaupt bedeutet.

      Löschen
  8. Ach was verwöhnst du uns wieder mit deinen Fotos, wenn ich nicht wüsste das es Teneriffa ist würde ich glaube es sei aus der Karibik

    Wir wünsche dir schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Achim mit Lady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn das Meer nicht ganz so türkis ist, und die Strände bzw. Sand (mit Ausnahmen) dunkel, durch die Palmen kann man so manchmal das Gefühl bekommen :-)

      Löschen
  9. Allein schon Deine Wortkreation "Novade", dann noch der lyrische Inhalt und die schönen Fotos dazu, einfach perfekt!
    Deine Aussicht ist schon genial ...*tiefschnaufundbewunder*

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tiger...freut mich wenn dir das "Gesamtbild" gefällt^^

      Löschen
  10. Und diesen Blick dürfen wir auch bald in uns aufsaugen.Wenn auch nur für eine gewisse Zeit.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....die Tage kannste bald zählen :-)))

      Löschen
  11. Was soll ich noch sagen, liebe Nova.....
    Die Fotos sind traumhaft, genauso wie es die ganze Insel ist.:-)

    Deine Meinung bezüglich der magischen Anziehung des Teide, die teile ich voll und ganz.
    Mein morgendlicher Blick aus dem Hotelzimmer ging sofort richtung Teide und wehe, er war mal in eine Wolkendecke eingehüllt, irgendetwas fehlte dann.

    Vielen Dank für deine schöne Impressionen von deiner Insel. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, wenn man diesen Blick hat dann wandert er sofort auf den Teide ;-)

      Löschen
  12. Ein kleines Stückchen vom Paradies!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fehlen nur noch Adam und Eva *hih*...die Schlange hängt ja schon bei mir :-))))))

      Löschen
  13. Traumhafte Bilder . Ein schönes Fleckchen Erde . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschoene Aussicht hast du immer vor deinen Augen.
    Wieviele Jahre lebst du schon auf der Insel?

    Liebe Gruesse und ein tolles Wochenende!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht von mir zu Hause aus aufgenommen, und leider stört ein Berg meinen Blick auf den Teide, aber ich brauch nur zwei Straßen weitergehen und schon isser wieder da :-))))

      Sind jetzt über vier Jahre...die Zeit verfliegt^^

      Löschen
  15. Eine gewisse Anziehungskraft geht für mich auch ganz eindeutig von deinen schönen Fotos aus. Ich spüre so ein gewisses Fernweh. *gg* Allerdings habe ich heute in Doofiland nicht so gefroren wie die letzten Tage. Das müssen an die 20°C bei uns gewesen sein. *kopfschüttel*
    Danke für deinen lieben cmt.♥
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins WE
    Knutschknuddelgrüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste....ist doch klasse dass ihr nun noch so einen goldenen Herbst habt. So werden die kürzeren Tage doch nicht ganz so zur Qual.

      Löschen
  16. Jeder ist dort zu Hause wo sein Herz ist.
    Sein Herz dieser Insel zu schenken dürfte nur wenigen schwer fallen.
    Liebe Grüße und alles Liebe für Dich und die Deinen
    Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...und kurioserweise war es noch nie wirklich in D. Hatte immer Fernweh, was ich nun gar nicht mehr kenne d.h. vielleicht doch noch ein wenig, denn Canada spukt mir noch immer im Kopf rum.

      Löschen
  17. du zeigst uns eine herrliche Landschaft. Da fällt es mir nicht schwer mir vorzustellen wie wohl du dich auf der Insel fühlst.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi...schön wenn ich dieses Gefühl auch weitervermitteln kann :-)

      Löschen
  18. als wir gestern die Insel verließen, sagte im Auto auch M.: "ich kann hundertmal hier sein, ich finde immer wieder ein Eck hier, was mich fasziniert". Und so ist es, eine ganz besondere Insel ist Teneriffa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...und auch wenn ich selbst nur Bewohnerin bzw. Zugezogene bin, mich freuen solche Aussagen wahnsinnig :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...