Montag, 8. Oktober 2012

Montagsmaler-Igel (auf Tenerife)

Animiert von den lieben Kommentaren bei meinem Auto-Bild habe ich letzte Woche  nach über 30 Jahren mal wieder zu einem Bleistift und Blatt Papier gegriffen und gezeichnet.

neugierige Tiagra

Nicht perfekt und mit einigen Schattierungen und Proportionen nicht ganz zufrieden traue ich mich dennoch meinen kleinen Igel hier für das Montags-Maler-Projekt bei Hella vorzustellen.

Rahmen und Copyright per Computer

Wissenswert ist vielleicht dass es hier auf Teneriffa den "Algerischen Igel" gibt. Dieser wurde auf Umwegen  von Cape Juby (Marocco) zuerst auf Fuerteventura,  Lanzarote dann Gran Canaria und um 1903 auf Teneriffa "angesiedelt".

Zu sehen bekommt man sie leider kaum - und wenn - auch leider tot am Straßenrand.

Kommentare:

  1. Dafür das du schon lange nicht mehr gemalt hast , ist dir der Igel super gut gelungen . Gefällt mir sehr gut . Möchte er jetzt den Apfel verspeisen oder den Wurm ? Lach ! Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...ich glaub er kann sich nicht entscheiden ;-)

      Löschen
  2. Oh was für ein hübsches Kerlchen liebe Nova.
    Ein richtiges Kunstwerk.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Boah....ich glaub ich spinne....Nova dein Igel ist ja sooo klasse geworden. Der schaut ja so süß aus und wie er so am Apfel nascht ist herrlich. Sogar den kleinen Apfelwurm hast du gemalt♥ Nach über 30 Jahren so ein tolles Bild hin zubekommen ist schon eine Leistung. Gib es zu...Malen/Zeichnen war dein Lieblingsfach in der Schule;-) Liebe Nova...du überrascht einen immer wieder:-))) "Superklasseoberhammergeil"

    Liebe Morgengrüße von der Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...Kunst und Handarbeit habe ich geliebt, typische Mädchen halt *hihi*

      Danke dir Jurika, ein Objekt was nun in meine Schulmappe (ja, die existiert noch) wandern kann ;-)

      Löschen
  4. Hallo Nova!
    Das finde ich ja toll, dass du einen Igel für mich und die MontagsMaler gemalt hast - und einen so genial wunderschönen noch dazu ♥ SUPER! Ich freue mich sehr und hoffe, du machst auch nächsten Montag mit bei dem Thema: Mal mir... einen (Papier)DRACHEN!

    Eine schöne Woche und liebe Grüße!
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hella....schaun wir mal wie ich es zeitlich hinbekomme

      ...aber es ist schlimm. Das Motiv hätte ich schon vor Augen^^

      Löschen
  5. Hallo Nova
    das hast du suuuuper gezeichnet
    ich bin total begeistert.
    Ps. Teneriffa ist meine Lieblingsinsel :-)
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja, das Kompliment kann ich nur zurückgeben (und hab ich ja schon :-)))) )

      Ging mir auch so mit Teneriffa, hatte mich sofort in die Insel verliebt.

      Löschen
  6. Ganz knuffig, dein Igel. Du hast echt Talent!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kilchen...Grüssle in die alte Heimat

      Löschen
  7. Mensch,ist der süß ,ein goldiger Igel.ich kann leider überhaupt nicht malen.
    Hast Du ganz toll gemacht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa...meine Mutter meinte früher schon dass ich das ganz vernachlässigen würde.


      ...aber wie bei Allem: man muss Lust verspüren und die Ruhe dazu haben.

      Löschen
  8. Ach liebe Nova, wie süß der geworden ist.
    Jetzt kannst du plötzlich auch noch malen, wie toll!
    Mach bloß weiter!

    LG Rosine

    Danke für den Kommentar. Freu mich !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Rosine...so plötzlich isses nicht. Als Kind hab ich viel gemalt, gezeichnet. Hab ich von meinem verstorbenen Vater mit in die Wiege bekommen ;-)

      ja, ich sollte mich dem wirklich wieder ein bisserl mehr widmen.

      Löschen
  9. Nach so vielen Jahren könnte ich wohl nicht mal einen Stift gerade halten ;-)
    Der Igel ist unglaublich schön.

    Gruß Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na....das sagst du wo du so nen niedlichen Igel gezeichnet hast ;-)

      Danke dir aber vielmals♥

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    ich bin mehr als beeindruckt, wie toll du zeichnen kannst, du hast wirklich großes Talent und ich finde es toll, dass du wieder mal zum Pinsel gegriffen hast, was du wirklich wieder öfer tun solltest.
    Dein Igelchen ist wunderschön geworden. Du bist eine wirklich große Künstlerin, aber hier sieht man wieder....der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. :-)

    Nach einem algerischen Igel musste ich jetzt mal googeln, hier habe ich einen schönen entdeckt.

    http://www.das-tierlexikon.de/algerischer-igel-48-pictures.htm

    Einen lieben Gruß von mir zu dir und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa...scheint so wie mit Fahrrad fahren zu sein...einmal gelernt verlernt man es nicht mehr...ist nur am Anfang holprig :-)))

      Danke für den Link, ist eine sehr interessante Seite.

      Löschen
  11. boah...die zeichnung ist richtig gut. ich möchte den igel am liebsten in meinen händen halten.

    AntwortenLöschen
  12. Das Igelbild ist Dir aber super gelungen, der kleine Kerl wird sich bestimmt ein schönes Fettpolster anfressen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Brigitte...darf er auch, soll ja gut durch den Winter kommen ;-)

      Löschen
  13. Also ich habe gar nicht gewusst, dass du zeichnen/malen kannst! Kannste mir mal verraten, warum du mir das verschwiegen hast, he????
    Ich bin auch begeistert von deinem kleinen Kunstwerk... und immer noch baff!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verschwiegen??? Nööööö...wir haben wohl nicht drüber gesprochen bzw. du hast nie gefragt ob ich malen kann ;-)

      Danke dir Onkelchen, schön dich mal baff zu sehen *rofl*

      Löschen
  14. Bist einfach Talent, ich könnte es nie nachmachen! Schön und geschickt!! Bis bald! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias Flögi...bis bald :-) Bist bestimmt schon am packen, gelle^^

      Löschen
  15. Der Igel ist gar sehr verwundert,
    was dieser Wurm wohl soll,
    fürs Bild kriegst Du nun Punkte hundert(!!!)
    und Lob 'ne ganze Kiste voll!

    ;-)))

    Wie gut, daß es das "Auto-Bild" gab und Du dadurch zum Stift für Hella gegriffen hast.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks für die Kiste...die werd ich mir guuuut wegstellen :-))))

      Löschen
  16. Ich kann mich nur anschließen, du solltest wirklich öfter malen, denn das Igelbild sieht einfach fantastisch aus. Alle Achtung.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Arti...will es mir auch zu ♥en nehmen :-)

      Löschen
  17. Ich finde auch, dass der Igel als solcher sehr gut zu erkennen ist. Hast Du toll hingekriegt. Und dann noch mit dem Apfel. Eine tolle Idee.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Manu..der Apfel kam ganz spontan.

      Löschen
  18. Danke! Dein Igelchen (oder der Wurm?) hat mir gerade an einem verregegneten Feiertag ein Laecheln aufs Gesicht gezaubert.
    Du bist ein Allroundtalent!

    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenigstens das konnte dir ein Lächeln entlocken ;-) Schon shiete wenn man frei hat und das Wetter so mies mitspielt...tut mir echt leid für euch.

      Löschen
  19. Juhu ... Du hast dein Igelchen eingestellt!!!
    Und es ist soooo schön!!!
    Haste noch ein Bildchen für uns???
    ( ausverschämt was?)
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch....ein Bildchen für euch????? *fragezeichenaufderstirnsteht*

      Löschen
  20. Och, ist der aber schön! Wie gut, dass Du zu Stift und Papier gegriffen hast - einfach zum knuddeln, der Kleine!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja...deinen kann man aber noch mehr knuddeln. Den möchte man wirklich sofort in den Arm nehmen :-)

      Löschen
  21. Du Süße, der Igel ist ja soooo niedlich. Und du hattest Bedenken, den hier zu zeigen? Brauchst dich nicht versteckemn.
    Schön sieht es bei dir im Blog aus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sabine...das ist superlieb von dir!!

      Löschen
  22. wow, zeichnen kannst du auch! und das richtig schön! aber, was kannst du nicht?
    dein palmen deko ist ja auch so ein knaller!
    bitte entschuldige meine treulosigkeit. es ging mir nicht so gut in letzter zeit und arbeit hatte ich auch genug. aber es ist schon viel besser geworden.
    ganz liebe grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Ela...und mach dir keinen Stress. Ich guck dennoch vorbei und hinterlasse meinen Senf *hihi* Sollst nur ein bisserl mehr auf die aufpassen, weisst doch: die Gesundheit ist wichtig :-)

      Löschen
  23. Na, du kannst aber schön zeichnen! Solltest du vielleicht öfter als neues Hobby pflegen.

    Hey, das neue Hintergrundbild (sehe ich jezt erst) ist ja cool! Ein Foto von dir? Auch sonst ist einiges umgestaltet im Blog. Der läd jetzt viel schneller! Schön gemacht!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hans. Habs mir auch vorgenommen.

      Ne, dieses Bild nicht. Hatte vorher ja eines hier drin, trotz grosser Auflösung war es dennoch bei einem Bekannten im unteren Abschnitt nicht mehr zu sehen. Habs dann erst einmal wieder ausgetauscht, wobei ich ausser den Awards, die ich nach unten gezogen habe im Grunde nix groß verändert hab.

      Schön aber wenn er nun schneller lädt, wobei ich persönlich damit auch nie ein Problem hatte. Gut aber dass du es mir mitteilst :-)

      Löschen
  24. Hallo Nova,
    das ist ja interessant für Biologen ! Sieht jedenfalls sehr putzig aus, die algerische Variante des Igels. Und schön gezeichnet hast Du den auch !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dieter...ich schlag halt auch immer gerne nach, und gerade was die Fauna angeht, weil soviel endemische Tiere gibt es dann doch nicht.

      Löschen
  25. Liebe Petra,
    ich bin begeistert von Deiner Igelzeichnung. Wie toll Du das kannst. Früher wünschte ich mir auch immer, Bleistift- oder Kohlezeichnungen richtig zu können. Mein Pa konnte es meisterlich. Leider hat es bei mir nie dafür gereicht.
    Ganz herzlich möchte ich mich für Deine regelmäßigen Besuche bei mir und Deine lieben Kommentare bedanken. Leider fehlt mir die Zeit, immer überall regelmäßig zu kommentieren.
    Ich lass Dir ganz liebe und herzliche Grüße hier.
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Birgit...vielen lieben Dank und mach dir da mal keinen Kopf. Ich bin da nicht böse,mach dir bloss keinen Stress deswegen. Bloggen soll Spass machen und nicht negativ-verpflichtend. Ich schau gern bei dir rein und kommentiere von ♥en.

      Löschen
  26. das freut mich jetzt natürlich sehr, dass du auch dabei bist :-)
    und was für ein Glück dass wir deine Zeichnung bewundern dürfen. Dein Igelchen ist so schön geworden - auch die Idee mit dem Apfel und dem Wurm einfach klasse!
    eine wunderschöne Bleistiftzeichnung ... unbedingt weiter machen!!!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi...ich werde es versuchen :-)

      Löschen
  27. Wow, Nova!!!!!! Du kannst ja zeichnen, und wie! (●.●)
    Da hättest du ja schon viel eher mitmachen können. Toll!
    Richtig super sieht auch das Foto aus - wie ein Arrangement, nur dass sich Miezi freiwillig als Bildbetrachter und Fotomodell positioniert hat, und das auch noch sehr hübsch. Das coolste ist: So etwas ähnliches gibt es von Photofunia als Bildart-Vorlage. Da lädst du ein Foto hoch und es kommt eine Zeichnung, wo auch der Bleistift so zu sehen ist wie bei dir und die Zeichnung in ein Bild eingebettet ist. Daran hatte ich spontan gedacht, und ob du eine Parodie auf die Montagsmaler geblogt hast. (◠.´) Aber du hast alles selbstgemacht. So schön! Hut ab!

    Neee, ich lasse mich nicht ärgern. *smile*
    Ich hoffe, du hattest einen guten Start in die neue Woche und lasse liebe Grüße bei dir. Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals, uns kannste mal sehen. Dieses Bearbeitungsportal kannte ich noch gar nicht.

      Mit Tiagra war ein spontanes Foto, halt wie die meisten Fotos mit den Miezen.

      Löschen
  28. Liebe Petra,

    als da muss ich jetzt unbedingt was dazuschreiben. Ich bewundere jeden der ein Talent zum Zeichnen oder Malen hat. Denn ich selbst kann das gar nicht. Da malen Kinder schöner wie ich;-)

    Petra, ich finde es einfach wunderschön, was Du gezeichnet hast.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...