Sonntag, 21. Oktober 2012

Maul aufmachen oder Zähne zeigen lassen?



Wo der Deutsche vom Maul spricht, da spricht der Spanier von den Zähnen


aber egal, wie auch immer: 

 Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 

So sollte man sich an jeder Kleinigkeit erfreuen, selbst die Aufmerksamkeit eines Tieres ist ein Geschenk.

Kommentare:

  1. Genau so ist es liebe Nova♥
    Ich persönlich freue mich über die kleinen von ♥ kommenden Dinge aber auch über die Schönheiten die unsere Erde zu bieten hat.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße von der Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall....geht mir ebenso♥♥

      Löschen
  2. Ja liebe Nova, das ist ein wahres Sprichwort und die Aufmerksamkeit der Tiere etwas ganz besonders schönes

    Liebe Sonntagsgrüße auf die Insel
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch...die können einem soviel geben :-)

      Löschen
  3. ich mag das Sprichwort und dein Bild dazu :-)
    Sich über Kleinigkeiten freuen zu können ist etwas so Schönes.
    Danke für den netten Sonntagsgruß - auch für die Übersetzung :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für den lieben Kommentar und auch euch einen schönen Tag :-)

      Löschen
  4. Ein schönes Tier . Obwohl , vor Pferden habe ich Respekt und fühle mich nur sicher mit einem Zaun dazwischen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Respekt sollte man immer haben. Ein Pferd ist und bleibt ein Fluchttier, von daher sich auch nie hinter ein Pferd stellen.

      Mich stören Zäune allerdings immer :-))))

      Löschen
  5. Hallo liebe Nove, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Jetzt sind wir wieder zu Hause und noch ist es warm hier. Aber wenn ich an den Winter denke, ... War das schön im Januar in Teneriffa :-)
    Ob man Tiere Zu Hause hat und tiergerecht pflegt oder sie in der Natur beobachten kann, es ist immer eine Bereicherung.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mir gut vorstellen dass ihr dann daran zurückdenken werdet, gerade wenn die Tag so trübe werden.

      Hoffe mal der angesagte Hammer in Mitteleuropa(mit Schnee) bleibt zum Wochenende dann aus.

      Löschen
  6. Womit du vollkommen Recht hast!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karte! Pferde gehören für mich zu den Tieren, die besonders majestätisch wirken können. Ich liebe ihren Geruch....

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Elfin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, ich mag das auch und liebe Pferde. Von daher bin ich auch immer sofort hellhörig wenn ich Hufgetrapse höre^^

      Löschen
  8. Da hast du sehr Recht, meine Liebe (◠‿◠)
    Stell dir vor, wir würden nur auf die großen Dinge warten, um uns endlich mal zu erfreuen: Dann würden wir uns auch die Frage stellen müssen, was ist groß? Was ist denn jetzt große genug?... (≧◡≦) Die Tiere sind für mich das Höchste dieser Erde: So unschuldig und hübsch - eigentlich wie die ganze Natur, aber sie schenken dir ihre Aufmerksamkeit und z.T. ihre Liebe. (♥‿♥) den Vögelchen, die ich gerade an der Hauswand im Kiez von meinem Cousin entdeckt habe ist das leider anders: Sie futtern dort kleine Beeren, fliegen aber leider weg, wenn ich komme und es entsteht leichte Hektik. (●.●)
    ♥liche Grüße zum Sonntag sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kennen ich auch solche Menschen, die konnten sich wirklich nur an großen bzw. teuren Dingen erfreuen. Habe ich nie verstanden!!!

      Löschen
  9. Da wundere ich mich nicht...in der ungarischen Sprache gibt es keinen Fuß und Bein, sondern der ganze Teil von Leiste bis zu Fußszehen heißt einfach überall Fuß. :-) usw...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach guck mal an...ähnlich habe ich es von den Schwaben gehört. Die sprechen auch immer vom Fuß, auch wenn sie das Bein meinen :-)))) Da muss mein Hirnkasterl erst immer genau überlegen was nun gemeint ist ;-)

      Löschen
  10. Liebe Nova
    Soooo süss!
    Vielen Dank auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, die Kastanien habe ich mit Heissleim auf einen Strohkranz geklebt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antwort Yvonne...den Strohkranz hätte ich gar nicht darunter vermutet.

      Löschen
  11. Da stimme ich Dir vollkommen zu!
    Denn auch Kleines kann ganz groß sein!

    Schön hast Du das gemacht mit der schrägen Schrift auf der Stange.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa und vor allem wenn man sofort spürt das es von Herzen kommt :-)

      Danke dir, fummel mich in ein anders Programm ein, weil das Alte weg ist...doofe Computer :-))))

      Löschen
  12. Liebe Nova ..Tiere sind auch für mich was besonderes...und ich bin glücklich mit meinen Katzen leben zu können.
    In jedem Blick von ihnen ist Liebe und Vertrauen zu mir.
    Das möchte ich keinen Tag missen.
    Der Sonntag ist vorbei ..darum wünsche ich Dir einen entspannten Wochenanfang.
    Herzlich Grüße von mir zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Spyra. Ich könnte mir ein Leben ohne meine Katzen auch nicht vorstellen. Sie geben soviel und verlangen so wenig.

      Dir auch einen tollen Wochenstart und liebe Grüssle

      Löschen
  13. Damit hast du mal wieder Recht

    Lieben Gruß vom Dilldappen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dilldappen....oder Dilldappe????

      Mehrzahl und Plural? Wie darf man ihn denn nun perfekt auf Siegerländisch aussprechen????

      Löschen
  14. Ja, da haben wir es wieder - ich freue mich jedes Mal, wenn Selvi mich nicht anfaucht, sondern auch mal anschnurrt (und sei es, weil sie neues Fresschen möchte) ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschickt ;-) So könnt ihr Beide locken *hihi*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...