Donnerstag, 11. Oktober 2012

Glockenturm # 5



Die "ERMITA SAN BERNABÉ"  sieht man auf dem Paseo Venezuela, nº3 in La Vega.




Gebaut im 18. Jahrhundert  wurde in zurückliegenden Jahren ein Anspruch auf die gleichnamige Bezeichnung der Pfarrei St. Barnabas erhoben.








Kommentare:

  1. Interessantes Bild, sieht i-wie gemalt aus. Toll, liebe Nova!
    ♥allerliebste Donnerstagsgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. Leider an dem Tag kein blauer Himmel...aber vielleicht kommt es deswegen so rüber :-)

    Danke dir liebe Wieczorama...wünsche ich dir auch

    AntwortenLöschen
  3. Dein Foto hat mich direkt an den Western "Spiel mir das Lied vom Tot" erinnert :-D

    Liebe Grüße aus dem eiskalten Deutschland
    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig welche Assoziationen da hervorgerufen werden können :-))))))

      Löschen
  4. Ich finde auch, der weiße Hintergrund hat irgendwas. Hübsch, dieser Glockenturm, sogar mit Balkon :-)
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...ist mir auch sofort aufgefallen

      Löschen
  5. Oh der Glockenturm ist aber schön liebe Nova, sieht aus wie ein Kunstwerk.

    Hab einen schönen Donnerstag und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich ihn mal zeichnen ;-)

      Löschen
  6. Kann man die Glocken auch bimmeln, oder sind die gemalt?????
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Glocken willst du bimmeln hören??

      ;an GiTo ist doch ein Foto

      Löschen
    2. @GiTo

      ich hab sie zwar nicht bimmeln hören, aber hier bimmeln alle Glocken :-)

      Löschen
    3. @Lady

      *lacht*....die Frage war guuuut!!!!!

      Löschen
  7. Drei Glocken ... hä ... Mahlzeit?
    (hihi, typisch hungriger Tigergedanke)
    Nein, jetzt ernsthaft:

    Die Palme rahmt den Glockenturm,
    das ist ein supertoller Blick,
    die Foto-Gräfin ;) läut' im Sturm,
    Betrachterauges Glück!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der sich grade erinnert, ja auf Korfu auch Novaglockenbilder gemacht zu haben. Jaja okay kommt dann noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich mir doch gedacht und schon gewartet dass diese Bilder auch noch kommen ;-)

      Löschen
  8. Ein klasse Foto , Glockenturm und Palme . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Nova♥

    Ich finde diesen Glockenturm sehr interessant und auch schön. Solche Kirchen findet man bei uns gar nicht und Glocken sieht man überhaupt nicht...Schade eigentlich:-(
    Werden eigentlich die Glocken in solchen Kirchen noch von Hand geläutet...??? Ich hab da immer das Bild von einem kleinen dicken Mönch vor Augen der am Seil hängt und auf und ab hüpft:-)))

    Einen schönen Abend wünsch ich dir
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch sehr schade. Eigentlich nicht zu verstehen, denn an den Wetterverhältnissen kann es nicht wirklich liegen.

      In so kleinen Kirchen, könnte es sein. Das weiß ich nicht. Hier in Guancha z.B. ist es auch automatisiert. Da ist kein kleiner Mönch mehr am Glockenseil *hihi*

      Weia....wie bekomm ich jetzt das Kopfkino weg???? *lacht*

      Löschen
  10. Sehr hübsch. Sieht sehr pastellig aus der Himmel Finde ich schön. Die drei Glocken unter den Rundbögen wirken sehr harmonisch, obwohl die sicherlich ordentlich bimmeln.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch...denn wenns hier bimmelt dann immer ordentlich :-)

      Löschen
  11. Wie? Bei euch gibt es auch mal keinen blauen Himmel? Ist ja fast wie bei uns. *g*

    Aber der Turm sieht schön aus mit den 3 Glocken und dem "Balkon". Einen ähnlichen habe ich schon mal irgendwo gesehen, aber ich komme nicht mehr drauf wo.

    Mein Beitrag ist auch soeben fertig geworden:
    http://lindenthal-bilder.blogspot.de/2012/10/st-vitalis-in-mungersdorf.html

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* das haste hier öfters Hans, was aber kein schlechtes Wetter bedeuten muss.

      Vielleicht haste ja auch wie Lady bzw. Achim einen Film im Hinterkopf??? ;-)

      Habe es mir schon angesehen. Ganz toll geworden!!!

      Löschen
  12. ich finde das Foto auch sehr schön. Es wirkt fast wie gemalt :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Einen ähnlichen Turm habe ich gerade auch beim Tigerchen gesehen, aber sie sind ja für südliche Gefilde typisch. Mir gefallen sie sehr, besonders auch, weil die Glocken so schön freihängend zu sehen sind. :-)

    Reizend ist auch der Balkon, allerdings möchte ich da nicht stehen, wenn es gerade bimmelt. *g*

    Liebe Grüße
    Christa, bei der heute auch der Himmel grau ist und.....Petrus hat die Schleusen geöffnet.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...