Montag, 22. Oktober 2012

Der Kürbis bei den Montagsmalern

Es waren mal zwei Kürbisse, die lagen einsam und lustlos auf einem Grundstück herum. Für Menschen durch einen Zaun nicht zu erreichen, konnten sie vor einem Kochtopf sicher sein.

Als dies drei Artgenossen hörten machten sie sich auf um ihnen Gesellschaft zu leisten und um etwas Spass in ihr Leben zu bringen.

Somit entstand ein Gruppenfoto 



und zugleich mein Bild für Hella's Montagsmaler




Übrigens: solche "einsamen" Kürbisse sieht man hier öfters mal einfach so rumliegen. So wird der Kürbis das ganze Jahr über gegessen, und im Supermarkt ist ein Stück auch immer Bestandteil des uns bekannten Suppengemüses.


Kommentare:

  1. Toll! :-)
    Wünsch dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, und das wünsche ich dir auch :-)

      Löschen
  2. Die Zeichnung gefällt mir besser.

    Schönen Wochenstart
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch Hans...mir perönlich auch. Ich wollte nur die beiden hellen Kürbisse nicht so alleine im Bild liegen lassen. Näher rangekommen bin ich aber auch nicht...deswegen sie Spielerei ;-)

      Löschen
  3. Was für ein herrliches Gruppenfoto ;-))))
    Das zaubert mir jetzt ein Lächeln ins Gesicht!
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Super gemacht liebe Nova, ein schönes Foto und
    die Zeichnung ist Dir besonders gut gelungen.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    *lach* lustige Idee mit dem Gruppen-Foto :-D
    Herzlichen Dank für dein Kürbis-Bild, es ist dir super gelungen und gefällt mir sehr gut! Am 29.10. ist das Thema: Mal mir... ein GESPENST - hoffentlich bist du wieder dabei *bitte*

    Ich wünsche dir eine gutgelaunte Woche!
    LG Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Hella, danke dir vielmals...kann es nicht versprechen. Hab ja schon gesagt dass ich wohl nicht immer mitmachen kann. Schaun wir mal wie es dann noch klappen wird.

      Löschen
  6. Hast du schön gemacht , liebe Nova . Das Gruppenfoto , aber auch den gemalten Kürbis finde ich sehr gelungen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schönes buntes Gruppenfoto mit Kürbis. Die Zeichnung ist die auch wunderbar gelungen. Schönen Wochenstart wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias Kilchen und das wünsche ich dir auch. Hoffentlich nicht zuviel Stress :-)

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,
    den Nebelkürbis finde ich toll!!!

    LG und einen schönen Tag noch
    wünscht dir Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Deinen gemalten Kürbis mag man kaum berühren, er ist so fein und zart gearbeitet, einfach ein Augenschmaus!

    In Australien wachsen Zierkürbisse auch wild neben den Straßen, da kann man sich einfach bedienen, aber sie eignen sich nicht gut zum Verzehr.

    Ich wünsche dir eine wunderscöne Woche und schicke liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber Gott sei Dank nicht zerbrechlich ;-)

      Danke dir Arti :-)

      Löschen
  10. dein Text mit dem Gruppenfoto ist witzig *g*
    und dein gezeichneter Kürbis super! So zarte Farben - dazu das herausgeschnittenem Kürbisstück und das Blatt - gefällt mir sehr gut. Irgendwie bekomme ich jetzt Lust auf Kürbissuppe ;-)
    gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag Nova. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinste wie es mir heute geht *lacht* ....all die leckeren und tollen Kürbisse. Ich komm noch in Versuchung übern Zaun zu klettern *hihi*

      Löschen
  11. Das zarte Kürbisbild gefällt mir sehr gut.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Boah...wie toll liebe Nova♥
    Mensch du kannst ja super zeichnen, die Details toll hervorgehoben. Alleine den Ast so originalgetreu zu zeichnen ist schon eine super Leistung. Ein wunderbares Bild hast du gemalt und auch dein Gruppenfoto find ich einfach nur klasse. Tolle Idee:-)))

    ♥liche Grüße und eine schöne Woche für dich..
    Die Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks liebe Jurika♥ hat auch wieder viel Spaß gemacht^^

      Löschen
  13. na also der linke von den dreien sieht aber nicht gerade spassig aus obs dran liegt weil montag ist?,da sind wir dann beim thema,dein montagsmalerkuerbis ist ja genial geworden,nicht zu blass,nicht zu matt einfach lecker wie kuerbis in die suppe gehoert und zum probieren gleich eine scheibe daneben...so dann mal schnell zur kueche gehen und sueppchen vorbereiten...wuensche einen guten appetit und schoenen tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der guckt so weil die zwei Hellen da einfach so faul rumliegen *fg*

      Danke dir vielmals und ich hoffe dir hat dein Süppchen gemundet :-)

      Löschen
  14. Deine Zeichnung, liebe Nova, ist echt super, du hast das Zeichnen voll drauf, ganz große klasse. :-)
    Dein Foto hat mir gerade ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. :-)

    Liebe Grüße und einen allen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa...noch eingerostet aber ich bin schon zufrieden.

      Schön wenn ich dich auch zum Schmunzeln bringen konnte...so ist der gehasste Montag wenigstens nicht ganz so fade :-)

      Löschen
  15. Dieser Kürbis ist sehr zart,
    Frau Nova griff zum Stift,
    ein Werk von schöner ZeichenART,
    das hier aufs Auge trifft.

    Also das Tigerauge ist begeistert!

    ;-)))

    Liebgruß
    in den Montag rein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Nova sagt vielen lieben Dank zum Tiger :-)

      Löschen
  16. Ich will auch da wohnen, wo es das ganze Jahr über Kürbisse gibt.
    Schönes Bild. Mit dem Blatt und der Spirale.

    Liebe Grüße.
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....und dann gilt nur noch: "Hey, ab in den Süden...der Sonne hinterher..." *sing* :-)))))

      Löschen
  17. Hallo Nova
    obwohl beide sehr unterschiedlich sind könnte ich jetzt nicht sagen welches mir besser gefällt.
    Finde beide sehr gelungen
    LG und eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja, wobei das Erste eigentlich nur ein zusätzliches Spässle sein sollte. Ist ja nicht wirklich viel gemalt dabei.

      Löschen
  18. Stimmt, bei uns liegen die teilweise auch einzeln rum. Jetzt wo Du es schreibst: Bei uns ist das GENAUSO!!

    Deine Zeichnung ist auf jeden Fall toll!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Manu...aber bei euch bestimmt auch hinterm nem Zaun und nicht zu erreichen :-((((

      Löschen
  19. Kuerbisse lassen mich kalt..
    Aber deine Zeichnung.. kannst toll malen!!
    Winkie, winkie von Hellas zu Teneriffa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Bitch und ich winke dann mal im Dunkeln noch schnell zurück *winke*

      Löschen
  20. Du bist eine wahre Künstlerin. Sehr schön geworden, deine Malerei.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Das erste ist lustig, das zweite einfach nur schööön! Gut gemacht, liebe Nova (◠‿◠)
    Du hast mir sooooo einen lieben Kommi geschrieben. Ich danke dir. Drüggerle!
    Hab einen Wochenstart schönen und lass es dir gut gehen.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir liebe Wieczorama für deinen lieben Kommi♥

      Löschen
  22. Ja, deine Zeichnung gefällt mir außerordentlich gut... bin gerade am überlegen, wie du das so hinbekommst, dieses , na ich sage jetzt einfach mal dieses "zarte!?"
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Onkelchen...ist für mich ganz einfach. Ich setze den Bleistift bzw. Buntstift seitlich auf und verreibe auch noch mit den Fingern, also nicht drücken sondern sozusagen zärtlich übers Blatt zeichnen ;-)

      Löschen
  23. :) Hallo Nova,

    eine schöne Geschichte zu dem Bild :)
    Ich glaube mir schmckt Kürbis besonders gut, weil ich ihn nur zu einer bestimmten Jahreszeit esse und dann wieder warte, bis ein Jahr herum ist ... wie bei Melone :) ... aber dann schmecken sie aber auch lecker!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Senna. Ja, das kann ich nachvollziehen und geht mir auch so. Auch wenn ich hier viele Dinge das ganze Jahr über bekomme, ich kaufe sie dennoch nicht immer. Schon alleine wegen der Preise, denn die können heftig anziehen zu bestimmten Zeiten.

      Löschen
  24. Wieder eine wunderschöne Zeichnung! Klasse!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja (diesmal nicht bei den MontagsMalern dabei) ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja, und ja, das hab ich gemerkt und ich vermisst :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...