Seiten

Donnerstag, 27. Juli 2023

MJ ~ mein Juli

 



Die schönsten Momente in diesem Monat waren für mich das es endlich den Bäumen an die Krone gegangen ist (1), sie nun keine Schäden mehr anrichten können, und es dann auch zügig ging und das Dach der "Poolbar" neu gedeckt wurde (2)So war es bei jeder Ankündigung von Sturmböen ein Horror für mich sich vorzustellen das einer der Bäume noch auf die Casa kippt.  Das ist nun Geschichte, und bei der Gartenarbeit habe ich so einiges entdeckt (3). Selbst erstaunt gewesen habe ich dann auch meine Leser vor einer Schneckenart gewarnt (4) und sozusagen überrascht worden bin ich über neue Skulpturen in La Orotava (5).




Noch ein paar Skulpturen in meiner Gemeinde "eingefangen" (6) (7)  , gab es leider auch wieder Feuer.  Während  unsere Insel glimpflich davon gekommen ist, hat es La Palma leider heftig erwischt. Dort gab es neben Schäden an der Natur auch Menschen die ihre Häuser nebst Hab und Gut verloren haben. 

Doch die Natur hat ihre eigenen Gesetze und so entsteht auch stets neues Leben (8) wenn man es zulässt.




 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

20 Kommentare:

  1. Viel Schönes hast du wieder erlebt und die Angst verscheucht, da es den Bäumen an den Kragen gegangen ist. In Gedanken sehe ich dich tief durchatmen und entspannt in den Morgen blicken bei einer Tasse Kaffee, ein erholsamer Moment.
    Lasse es dir gut gehen, liebe Grüssle zu dir von mir, L i s s i 🌻🫶

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi, ja es ist weitaus entspannender. Gerade auch die letzten Tage wo es doch auch immer etwas Wind bzw. Böen gegeben hat.

      Löschen
    2. Ja, da bin ich auch mit Dir froh, daß dieses Problem vom Tisch ist. 🙏
      Deine Collage😍 ist wieder gekonntes Handwerk!
      Knuddeldidö und knuffeldiduffel
      Tiger
      🐯

      Löschen
    3. Danke dir liebe Tiger und lang genug gedauert wurde es dann doch gut.

      Löschen
  2. Mal schnell geschaut: die Skulpturen gefallen mir sehr, die Riesenschnecke dagegen gar nicht. Hoffentlich begegnet dir keine im Garten. Toll, dass die Bäume nun euer Haus nicht mehr bedrohen und das Dach der Poolbar endlich wieder repariert werden konnte.
    Feuer wiederum ist schlimm..... so war dein Monat sehr durchwachsen und abwechslungsreich? oder wie immer Frau das ausdrücken soll.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das brauche ich auch nicht, aber falls dann mit Abstand ein Foto machen und die Behörde informieren.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    mit den Bäumen das glaube ich dir gerne. Das wäre für mich auch Horror gewesen. Nun kannst du wieder beruhigt nach vorn schauen.
    Deine Collage ist wieder toll geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist richtig schön und entspannend. Danke dir

      Löschen
  4. ...viel Natur in deinem Juli, liebe Nova,
    und eine schöne Collage...bei uns kam gestern ein Ast vom alten Apfelbaum runter, obwohl er schon abgestützt war, und hat noch einen vom Pfirsichbaum mitgenommen und einen Großteil der Ramblerrose...wir waren dann doch überrascht, wie viele Äpfel da dran waren, die nun leider alle nicht mehr reif werden, das hat man dann erst richtig gesehen...naja, muss ich nicht so viel Apfelmus kochen ;-)...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade. Da war er wohl zu voll und schwer, gell. Bei mir ein Ast eines Avocadobaumes, aber nicht abgebrochen und somit eine Leiter untergestellt können sie weiterreifen und wenn dann alle gepflückt sind dann wird er gekürzt. Ärgerlich bei dir aber mit dem Pfirsichbaum.

      Löschen
  5. Das Leben ist voller Überraschungen und schön und schrecklich zugleich.
    Ein feiner Rückblick.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. liebe nova, von den Feuereinrücen haben wir natürlich auch hier in D durch die täglichen Nachrichten auch gehört und ich finde es beänstigend alleine den Gedanken zuzulassen dass Ihr doch so nahe wart.
    der unberechenbare Wind tut noch sein Übriges sodass man sich nicht mehr sicher fühlt.
    sehr, sehr schlimm für all jene die davon so betroffen sind dass sie ihre Häuser und ihr Zuhause verloren haben..unvorstellbar und doch Realität...
    meine Gedanken sind bei den Bildern sehr nah bei dir...
    ganz liebe Grüße zu dir...angel
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schlimm und leider auch noch kein Ende. Gibt schon erneutes Aufflammen und nun auch Gran Canaria

      Löschen
  7. ....und schon ist wieder ein Monat Vergangenheit und die Zukunft beginnt mit "Auspacken" !!!
    Aber erst mal einen erfreulichen Abschied vom Juli,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Tive alguns estragos com algumas árvores
    por aqui; mas faz parte da vida na natureza.
    Vou conseguir consertar o telhado no verão.

    Ich hatte einige Schäden an einigen Bäumen
    Hier entlang; aber es ist Teil des Lebens in der Natur.
    Ich werde das Dach im Sommer reparieren können

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schön und man ist dann doch auch traurig über jede Blume die es zerstört hat, nicht wahr. Alles Gute dir und liebe Grüße

      Löschen
  9. I've heard of the wild fires. Thinking of you. Stay safe and well. (I have not been able to comment because of translation difficulties when I use the mobile phone. Today I have used the computer. Best wishes from Linda.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Linda and happy to hear from you. All the best for you and greetings over to your place.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.