...oder alle Pfannen auf dem Dach.
Nachdem die Bäume gefällt (klick) und der Baum der den Dachschaden (klick) verursacht hat auch entfernt wurde, konnte nun auch endlich das Dach gemacht werden.
Den hiesigen Bauunternehmer, der auch bereits den Kostenvoranschlag gemacht hat, angerufen ging es dann ziemlich schnell. Heute vor einer Woche wurde zuerst das Dach abgedeckt, die Querlattung entfernt, neue Latten eingezogen und die noch intakten Pfannen wieder draufgelegt.
Am Abend kam dann die schlechte Nachricht: diese Pfannen mit linksanschlag gibt es nicht mehr, nur noch mit rechtsanschlag. Somit musste eine andere Lösung her. Gemeinsam durchgesprochen hat sich aber schnell eine gefunden und so sieht das Ergebnis jetzt aus:
Wie ich finde als ob es schon immer so gewesen wäre, vor allem könnte man dort jetzt besser begehen falls es sein muss. Kein Wasser verschwendet wird der noch übrig gebliebene "Schleier" dann irgendwann vom Regen "entfernt".
Ein sichere Dach über dem Kopf ist einfach notwendig, wenn es dann noch dicht ist und Regenwassersammelt dann doppelt.
AntwortenLöschenDir einen wunderbaren Wochenstart wünschen Ayka mit Erika
Ja, wobei dort nicht ganz so schlimm wenn Regen durch käme. Da kann nix passieren. Hat aber die Prüfung bestanden, bei uns gab es von Sonntag auf Montag etwas Regen.
LöschenErleichterung pur sah ich in deinem Gesicht geschrieben beim Lesen, dass die Arbeit vollendet ist und das Dach sieht schön aus. Nun kann der Regen kommen...
AntwortenLöschenIch hoffe, du hast einen guten Start in die neue Woche und sende dir liebe Grüssle und einen Knuddel, L i s s i 🫶😘🤗
Jep, ist er auch. Die erste Feuerprobe ist bestanden.
LöschenDas sieht gut aus, und der Regen wird den Schleier wegwaschen. Ich finde es prima, daß bei allem sinnvoll mitgedacht wurde, nachhaltig und haltbar. Man freut sich sehr mit Dir, daß das leidige Thema nun Geschichte ist. Viel Erfolg beim weiteren Arbeiten und wieder einrichten usw.!
AntwortenLöschenKnuddeldidö und knuffeldiduffel
Tiger
🐯
Lieben Dank Tiger, wird die Woche passieren.
LöschenSehr schön, ein Dachschaden wurde beseitigt, da ist Erleichterung zu spüren. Ein Dach mit Pfannen die kaputt gehen, ist schon viel Arbeit, das ging ja zeitlich schnell bei Dir. Liebe Grüsse schicke ich mit einem Lächeln, Klärchen
AntwortenLöschenJa, das ging schnell; schon von der Versicherung her. Begutachtung (hier immer) lief per Videotelefonie. Da haben sie es auch einfacher nicht überall hinfahren zu müssen.
LöschenIch freue mich mit dir und schicke liebe Grüße.
AntwortenLöschenBrigitte
Danke dir liebe Brigitte und viele Streichler an Buddylein
Löschenwouw liewbe Nova du schriebst mir das schon, doch es in Natura zu sehen, noch viel schöner, Gratulation dass es bei dir so gut klappte... sieht wunderbar aus, dein neues Dach mit den Ziegeln...
AntwortenLöschenw i r sind noch dicke dran...!!!! - get nun mal nicht alles auf einaml...
und neuen UNTERBAU hast du dazu auch noch bewilligt bekommen? wouw....sag mit bitte" deine Versicherung" die das mit übernimmt...
herzlichst angel
Nein, der Unterbau ist geblieben, aber alle Dachstreben sind neu gekommen. Die waren teilweise auch gebrochen und sind aber alle neu gemacht worden. Ja, habe wirklich eine gute Versicherung die nach Kostenvoranschlag sofort bezahlt hat.
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenda freue ich mich für dich, dass nun alles wieder in Ordnung ist und deine Erleichterung kann ich mir vorstellen.
Liebe Grüße
Jutta
Danke dir liebe Jutta
Löschen"Geht doch" - aber bei diesem Dachvorschuss ohne Stütze, kann ich nur sagen: Gut, dass ihr keine Schneewinter habt !!
AntwortenLöschenWas ist eigentlich unter diesem Dach untergebracht -ich bin jetzt nicht neugierig. mich interessiert´s nur ;-))
Gute Woche,
Luis
Du wirst "lachen", die dicken Balken sind aus der kanarischen Kiefer und die sind sowas von hart. Da überhaupt einen Nagel rein zu bekommen ist fast unmöglich d.h. wenn nur mit vorbohren. Hart wie Beton.
Löschen