Was tun wenn ein Kater älter wird, sich das Fressverhalten ändert und er auf einmal sein Trockenfutter nicht mehr mag oder verträgt?
Bei Gismo war schon allein der Umzug nach hier eine Umstellung für sein Nassfutter, das Trockenfutter das eigentlich immer gut war, vor allem weil Extra für Zähnchen, mochte er nach seinem Herzkasper vor zwei Jahren nicht mehr.
Somit ging dann erneut die Sucherei los. Schon immer dabei darauf auf gutes Trockenfutter geachtet, musste ich hier feststellen das weder Tierfuttergeschäfte noch Tierärzte selten Proben von den Zulieferern bekommen. So war ich immer gezwungen die kleinstmögliche Größe zu kaufen, allerdings geht das ganz schön auf den Geldbeutel vor allem wenn keine Aussenkatze mehr vorhanden ist.
Vor guten zwei Wochen seine Backenzähnchen komplett gezogen bekommen, kam es wie es kommen musste. Er verträgt das andere Trockenfutter nicht mehr, spuckte es nach einer Zeit immer aus, und mir tat es schon fast leid wie er sich dabei quälte.
Schon einige der großen Tierfutterhersteller angeschrieben musste ich leider feststellen das sie es nicht nötig haben mir eine Antwort zukommen zu lassen.
Somit bin ich dieses Mal wieder im Internet auf die Suche gegangen und habe eine andere Firma gefunden:
Ihnen das Problem geschrieben und nachgefragt ob sie eventuell Proben hätten die sie mir zuschicken könnten, war ich dieses Mal freudig überrascht. Nicht nur dass ich eine prompte Antwort erhalten habe, nein, nach Zusendung meiner Anschrift bekam ich sofort wieder Antwort das es den nächsten Tag von Barcelona aus losgeschickt würde...
...und was soll ich sagen? Heute, schon nach 5 Tagen kam der Umschlag an. Allerdings nicht wie gedacht eine Probe sondern gleich eine Tüte die genau auf die Bedürfnisse eines Opas zuschnitten ist.
Gismo gleich etwas in seinen Spender gefüllt, macht er sich sofort drüber her und bis jetzt ist es auch drin geblieben.
Mit diesem Post möchte ich mich für die Kundenfreundlichkeit von Affinity bedanken und auch von Gismo kommt ein dickes Meow.