Mittwoch, 15. Februar 2023

Tulipéro del Gabón


Bei Erledigungen auch wieder an der Plaza Poeta Miguel Hernández (klick) vorbeigekommen, habe ich dieses Mal am Afrikanischen Tulpenbaum (klick alten Post aus Puerto de la Cruz) noch ein paar Blüten gesehen.



Allerdings waren diese zu hoch so dass ich, wie im alten Post  beschrieben, nicht daran drücken konnte.

 

 
In einer Pfütze schwammen ein paar Blätter, es gab auch eine Spiegelung aber durch das Licht kann man es nicht wirklich erkennen.



mit dabei beim "Close to the Ground" von Jutta

 

17 Kommentare:

  1. Was für eine herrliche Blütenwelt liebe Nova, wie schön wäre es ich könnte "deine Natur" in Wirklichkeit sehen, das wäre ein Traum.
    Ich grüße dich von 💖 in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Diese wunderschönen Blüten scheinen wohl immer ziemlich hoch zu sitzen. Ich habe auch schon mal damit gekämpft und mir dann das Tele geholt 😇 denn die Blüten sind so klasse, die muss man einfach festhalten. Bin jetzt auch wieder ganz begeistert von deinen Bildern.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur damals in Puerto hatte ich mehr Glück. Danke dir

      Löschen
  3. Die hatten damals auch immer meine ganze Bewunderung, diese prächtigen Bäume! Gedrückt habe ich nie. Warum? Ich kam nicht dran. 😖😮 Die werden ja sehr hoch!

    Wirklich Träume,
    diese Bäume! 😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und das von dir 😂 In Puerto, eine Straße höher gelegen als der Rastro da waren die anderen Bäumen wo ich mal drücken konnte. Wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr weil gewachsen.

      Löschen
  4. Diese Bäüme sehen wunderschön aus, vor allem dann wenn sie voll in Blüte stehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    das ist ja wirklich ein herrlicher Anblick. Diese roten Blüten sehen wunderschön aus. Auch die kleinen Blättchen auf dem Wasser sind ein reizendes Motiv. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den alten Beitrag gerade nachgelesen, liebe Nova. Das mit dem Wasserstrahl ist ja witzig. Bei uns ist es wieder grau und kalt. Da tun deine Bilder wirklich gut.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern hier auch gewesen....wieder einiges an Regen runtergekommen. Jetzt kommt die Sonne wieder hoch

      Löschen
  7. So schnell komme ich nicht hinterher, aber danke für Deine letzten Post, die ich mir angeschaut habe. Das hat trotzdem etwas mit den Blütenblättern am Grund. Manche Blätter haben Ähnlichkeit mit kleinen Schmetterlingen. Phantasie ist bei mir dabei. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer gut liebe Klärchen und ja stimmt 🦋

      Löschen
  8. Der Tulpenbaum ist eine "Wundertüte" !!!
    Bei uns gibt es auch einen Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera), er wurde vor etwa 25 Jahren in unserem Schulgarten gepflanzt. Ich muss im Sommer direkt mal nachschauen, ob der noch steht und wie der blüht.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, klasse, das mach mal. Bestimmt interessant und wenn ja wie hoch er gewachsen ist.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.