einen entspannten sowie
wundervollen Sonntag
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Liebe Nova,
AntwortenLöscheneinkehren in diesen stillen Ort ist Balsam für
die Seele, Zwiesprache halten öffnet die Hoffnung.
Alles Liebe dir und bleibe gesund, Lissi
Ja wäre schön aber momentan sind auch alle Kirchen verschlossen^^
LöschenThat is a beautiful & peaceful entry to this white-walled church. Sending sunny greetings & peace to your Sunday Nova.
AntwortenLöschenThanks riitta, same for you ☼
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenbei so einer schönen Kathedrale ist auch ein Seiteneingang fein gestaltet und macht dem Besucher klar, dass er ein besonderes Gebäude betritt.
Hab einen guten Sonntag
liebe Grüße
moni
Du auch liebe Moni ☼
LöschenGuten Morgen Nova!
AntwortenLöschenIch mag die Kirchenportale unheimlich gerne. Ich kann gar nicht mal sagen, was mich daran begeistert.
Schön ist deine Tür zu einer überaus reizenden Kirche!
Komm gesund durch die Runden mit viel Kraft und Ruhe
in diesen herausfordernden Tagen und vielleicht Wochen!
Liebe Grüße
Anne
Jep, noch weitere Wochen bis Ende April, dann eventuell ein paar Lockerungen. War mir aber schon klar ;-)
LöschenLiebe Nova - das ist eine sehr schöne Kathedrale und prachtvolle Türen!
AntwortenLöschenIrgendwie finde ich es für die gläubigen Menschen schlimm das jetzt auch die Kirchentüren verschlossen sind. Aber es sind sie ja auch wegen Diebstahl auch oft leider schon in "normalen" Zeiten!
Alles Liebe für Dich
Liz
Ja, und ich finde man kann auch immer und überall beten wenn man möchte ;-)
LöschenAuch diese Holztür sieht sehr gut aus. Massiv und stabil mit Kasettentäfelung, so wie man es früher gerne baute. Sehr schön ist auch dieser gemauerte Rundbogen um die Tür rum, beides zusammen bildest eine gelungene Einheit
AntwortenLöschenpasst gut auf euch auf und bleibt gesund
einen schönen Sonntag
wünscht gabi
Danke dir ☼
LöschenAls "Seiteneingang" ein mächtiges Portal!!!
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag und komm gesund durch die neue Woche,
Luis
Gell ;-))
LöschenIch hoffe, dass Du diese Türe bald wieder öffnen kannst und hineingehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel.
Sabine
Denke das wird noch dauern...Sommer vielleicht
LöschenDas sind wieder schöne Kassetten, mir gefällt es, und ich dachte eben ganz stark zurück an meine Jugendzeit im Ort, wo der Seiteneingang der Kirche in meiner Erinnerung ähnlich aussah.
AntwortenLöschenJa, Stille und Ruhe haben wir jetzt reichlich, damit will und kann ich zurechtkommen. Nicht zurecht komme ich mit Menschen, denen das Gemeinwohl nichts bedeutet.
So wurschtelt man sich einen nach dem anderen Tag durch und freut sich über jeden guten Menschen.
In diesem Sinne
Dir auch von Herzen einen schönen Sonntag, bleib gesund und
viele Knuddler
Tiger
🐯
Jep, damit tue ich mich auch sehr sehr schwer und könnte dann aus der Haut springen wenn die noch voller Stolz zeigen dass sie z.B. an die Playa sind^^
LöschenEine wunderbare Arbeit von den Tischlern der damaligen Zeit und von dir heute.
AntwortenLöschenEs ist schlimm, dass die Leute noch nicht mal in die Kirchen dürfen.
Allein mit großen Abständen müsste das doch möglich sein.
Konsumtempel sind doch auch offen.
Ach, diese Zeit ist einfach nur schwer zu ertragen.
Neulich sprach ich noch mit dem Mann darüber, dass wir es richtig gut haben. Keine Kriege wie unsere Eltern und Großeltern aushalten mussten. Jetzt weiß man, was es heißt täglich Angst haben zu müssen um Familie, Freunde und Bekannte.
Selbst um die Versorgung der Haustiere muss man fürchten, wenn man betroffen sein sollte.
Die Sonne scheint und alles ist so unwirklich.
Nachher gehe ich wieder ein bisschen spazieren. Die Natur hilft mir noch am besten.
Ich hoffe von Herzen, dass es dir und allen deinen Lieben gut geht.
Liebe Grüße
Brigitte
Ja, aber da müssen sie hier Nummern ziehen...wie wollte man das in einer Kirche machen, denn hier werden die Messen noch weitaus mehr besucht als wie ich es noch aus D. kenne. Zudem denke ich das es jetzt noch mehr werden würden...
LöschenBis dato allen Lieben, auch Bekannten ja, sie halten sich auch alle an die Sperrungen und meine Mum ist vorsichtig wie sie mir immer beteuert.
Auch Seiteneingänge können beeindruckend sein. Insgesamt wirkt die Anlage richtig elegant.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Ist auch wundervoll in meinen Augen^^
LöschenDieser Seiteneingang ist wunderschön, liebe Nova, und passt natürlich zur ganzen Kathedrale.
AntwortenLöschenTrag dir Sorge und bleib gesund.
Herzlich, do
Dankeschön ☼
LöschenEin sehr beeindruckendes Portal, liebe Nova - und dabei "nur" ein Seiteneingang. (Andernorts sind Haupteingänge nicht annähernd so beeindruckend.) Ich bin auch wieder mit dabei - ebenfalls mit einer Kirche, allerdings mit dem Gittertor, das zum Friedhof führt. Diese Kirche habe ich auch für dein Glockenturm-Linkup fotografiert. Wird das jetzt überhaupt stattfinden, wo du ja nicht herumkommst, um zu fotografieren? Oder hast du noch Glockentürme in deinem Archiv?
AntwortenLöschenHab einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/04/mein-tagebuch-vom-marz-2020.html
Ja, das geht weiter...auch wenn nicht im Archiv habe ich eine Lösung gefunden ;-)
LöschenNachtrag:
AntwortenLöschenSorry, ich habe gerade erst mitgekriegt, dass du mir ohnehin schon geschrioeben hast, dss du dich über die Glockentürme freust. Also wird das wohl klappen ;-)
Wegen Maxwell: Die Ärztin kann ihm momentan noch keine Herztabletten geben. Würde das Herz nur schwach sein, könnte man ihm Tabletten geben, um das Herz zu stärken. Aber es ist einerseits schwach, andrerseits ist aber ein "Durchgang" (ich glaube, eine verkalkte Arterie, vielelicht auch eine Herzklappe) zu eng. Würde man jetzt das Herz mit Medikamenten stärken, würde durch den zu engen Durchgang mehr Blut durchgequetscht werden, was das Problem eher vergrößern würde. 😔 Derzeit scheint sich das alles noch ganz gut von selbst zu regulieren, aber eine Narkose ist ein Risiko.
LG nochmal, Traude
Jaaa...und siehste, ich habe vergessen auch das T zu erwähnen, Sorry dafür und mache ich dann hier. Danke dir ☼
LöschenKlar, da bleibt es dann nur abzuwarten und zu hoffen. Narkosen immer, da war ich auch stets ziemlich beunruhigt. Ich drücke jedenfalls feste die Daumen das er sich wieder vollkommen erholt bzw. so erholt das ihm mit Medis geholfen werden kann und er noch lange lebt♥
Die Kirche ist ja insgesamt sehr imposant, so natürlich auch der Seiteneingang.
AntwortenLöschenIch bin dieses Mal auch wieder nicht dabei, denn ich habe keine "Konserven" mehr. Ich war zwar unterwegs, aber jetzt in dieser Zeit, wo kaum jemand auf der Straße ist, mit der Kamera herumlaufen, halte ich für unangebracht.
Viele Grüße
Dieter
Ich "improvixiere" jetzt alles aufgebraucht und glaube ich dir. Geht mir im Grunde auch wenn ich zum Einkauf gehe oder fahre. Selbst da mag ich nix "zücken" um ein paar Fotos zu machen. Irgendwie fehlt ausserhalb des Tores die komplette Lust.
LöschenWieder so ein wundervolles Eingangsportal, liebe Nova. Solche herrlich gearbeiteten Holztüren sind immer wieder beeindruckend.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
(^_^)"
Löschenein sehr schönes Portal
AntwortenLöschenja.. es ist schade dass man zu den Feiertagen (heute ist Palmsonntag ) nich einmal eine Kirche besuchen kann
in so einem Gebäude verläuft es sich doch wenn kein Gottesdienst ist .. aber man könnte beten und eine Kerze anzünden
hab eine schöne Woche
Rosi
Jep, und ich habe mir selber einen Zweig vom Olivenbaum an mein Tor gemacht....ansonsten machen es hier "Nachbarn" So "verlaufen" würde es sich vielleicht in D., hier käme man sich zu nah, da sind die Kirchen meist gut besucht ;-)
LöschenGuten Morgen liebe Nova,
AntwortenLöschenein sehr beeindruckendes Tor und das ist der Seiteneingang. Mein Tor ist auch von einer Kirche (zu Vorbereitung für morgen), aber bei mir ist es der Haupteingang.
Da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht ob Du noch genügend "Material" hast, bin sehr gespannt auf Deine Lösung (auf jeden Fall ist sie kreativ ;-) so wie ich Dich "kenne").
Nun sende ich Dir liebe Grüße, bleib gesund und auch weiterhin so munter und gut drauf
Kirsi