-unbezahlte Werbung-Namenserkennung-
Auch bei uns sind die Preise für Benzin und Diesel und Gas gestiegen, erst letzte Woche wieder. Allerdings wurde ebenfalls bei uns ein Tankrabatt eingeführt d.h. per Gesetz zum 01.April 2022 bis vorerst 30.Juni 2022 gibt es 20 Cent Ermäßigung auf den getankten Liter.
Diese Rabattmöglichkeit mussten die Tankstellen per Formular beim Staat einreichen und von dem bekommen sie ihn auch erstattet.
Sofort umgesetzt wird es auf die Kunden d.h. die Preise die man an den Tankstellen sehen kann sind die Preise ohne den Rabatt. So wie hier in La Guancha wird es am Eingang per Ausdruck gezeigt wieviel man tatsächlich für einen Liter bezahlen muss, und diese 20 Cent pro Liter werden an der Kasse automatisch abgezogen.
Kein Wenn - kein Aber - keine Diskussionen....es klappt.
Doch, das haben sie, denn die werden ja bei uns auch teurer wie oben geschrieben. Allerdings scheint es anders zu funktionieren wie bei euch wenn ich z.B. in den Medien gehört habe: "Die Tankstellen können den Rabatt erst weitergeben wenn sie günstiger eingekauft haben. Bei uns wurde es Gesetz und umgesetzt.....denn das man günstiger verkaufen kann sieht man ja auch an anderen Ländern. Der Staat selbst verdient sich in D. wohl auch eine goldene Nase und das scheint mir der Knackpunkt.
AntwortenLöschenein anderer Staat/Regierung und schon klappt es - bei uns nicht wirklich, was soll man dazu sagen?
AntwortenLöschenlg gabi