Nun hat es auch El Hierro "getroffen". Auf der gestrigen Kabinettsitzung beschlossen, wird die Insel ab dem kommenden Montag auf die Warnstufe 3 (rot) hochgestuft.
Alle anderen Inseln bleiben in den Warnstufen wie vorab beschlossen, somit Teneriffa weiterhin auf Stufe 4 (braun).
Gleichzeitig meinte Pressesprecher Julio Perez auf der Pressekonferenz das der Druck auf die Versorgung im Gesundheitswesen langsam nach unten ginge, und dies ein Anzeichen für ein Ende der sechsten Covid19 Welle sein könnte.
Ob dem bereits gestellten Antrag auf Verlängerung bezüglich der 3G Regel für die Warnstufen 3 und 4 vom Gericht zugestimmt wird ist noch offen.
Der Verlängerung der 3G Regeln in den Warnstufen 3 und 4 wurde vom Gericht zugestimmt!
Stand: 24.01.2022-Angaben ohne Gewähr-
Liebe Nova,
AntwortenLöschenfast überall sieht es den Zahlen nach so kritisch aus, aber die Krankenhäuser sind zum Glück etwas mehr éntlastet. Wir hoffen das Beste!
Herzliche Grüße von Senna
Das stimmt und die letzten zwei Tage sah es mit den Zahlen auch schon besser aus. Bin dann echt gespannt ob nach der sechsten Welle Spanien die Endemie erklärt^^
LöschenHach ja seufz, was soll man noch sagen, gell.
AntwortenLöschenVerlieren wir nicht den Mut und die Hoffnung.
Alles Liebe für Deinen Tag ❣️
Tiger
🤗🐯
Auf keinen Fall und sehr gut ist ja das es noch freie Krankenhausbetten gibt. Zudem ist die Belegung hauptsächlich von Non-Covid Patienten, auch auf den Intensivstationen. Leider auch Todesfälle....allerdings alle mit Vorerkrankungen.
Löschen