Seiten

Samstag, 8. Januar 2022

Update - Covid19 Ampeln

 Es ist wie es ist

- man mag dran glauben oder nicht-

- man mag auch darüber schmunzeln -

- man mag sich wundern wenn man fundierte Berichte liest die nachgwiesen andere Aussagen treffen   - 

die Zahlen sind vorhanden und werden täglich neu rausgegeben. 


 

Diese sind jedenfalls hier seit Beginn der Pandemie (die vielleicht auch bald zur Endemie erklärt wird) noch nie so hoch gewesen und täglich drastisch angestiegen, zumindest was die neuen Fälle angeht. Dies auch aus dem Deutschlandaufenthalt beobachtet ist es nun soweit:

Teneriffa wird auf die höchste Stufe 4 (braun) gestellt.  Nach der gestrigen Kabinettssitzung trat Gesundheitsminister Blas Trujillo vor die Presse und erklärte, dass Teneriffa, La Palma und Lanzarote in den Warnstufen um eine Stufe nach oben steigen, alle anderen Inseln bleiben noch eine Woche auf den bekannten Warnstufen.

Alle Warnstufen gelten ab Montag, dem 10.Januar 2022 und treten um Mitternacht in Kraft. Teneriffa, Lanzarote und La Palma müssen bis mindestens zum 20. Januar 2022 auf der neuen Warnstufe bleiben, alle anderen Warnstufen gelten bis inklusiv 13.Januar 2022.

 

 

 Stand: 08.01.2022-Angaben ohne Gewähr-  

 

  Maßnahmen im Ampelsystem

8 Kommentare:

  1. Ja es ist kaum zu glauben und doch zeigen die Statistiken solche Zahlen - überall. Auch wenn ich mich sehr wundere ist es wie es ist - besser kann man es nicht sagen liebe Nova.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell und wenn man dann noch Aussagen aus erste Hand hört...aber.... ;-)

      Löschen
  2. lieb Nova zwar höre ichg immer öfter / egal von wo und wem( am liebsten Augen zu und durch oder das mit den 3 Affen - nix sehen, nix hören, nix wissen - denke aber,: um sich entsprechend darauf einstellen und verhalten zu können, muss/sollte man aktuell auf den laufenden Ermittlungen bleiben, so schwer es auch so manch einem aus unterschiedlichen Gründen fällt.
    danke für die neuesten aktuellen Nachrichten, so weiß man ob es zum Urlaub in FRage kommt oder doch besser nicht...
    liebe Grüße in deinen Morgen und ich bin sicher, du passt auf dich auf... herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die "drei Affen" gehen gar nicht, allerdings sollte man auch auf Quellen achten und wenn man sich etwas intensiver damit befasst erklärt sich einiges und lässt auch wundern wie teilweise reagiert wird. Ja, das mache ich, auch auf den Flügen und ich finde eine Maske ist schon ein Schutz. Schon damals fand ich es interessant wenn bei starken Grippewellen oder auch Smog die Menschen in anderen Ländern sich damit geschützt haben. Sicherlich liebe ich die Dinger auch nicht, denn seit Beginn der Pandemie sind sie hier obligatorisch, aber auch das scheint oft bei Touristen nicht anzukommen. So bekam mein Freund bei der Abholung tatsächlich mit wie ein Ehepaar rauskam, der Mann sich die Maske vom Gesicht gerissen und in den Müll geworfen hat und meinte : "Ab damit, jetzt bin ich auf Teneriffa und brauche sie nicht mehr" Auf Distanz gestanden meinte mein Freund dann zu ihm: "Falsch, hier müssen sie innen sowie Außen getragen werden, es sei denn sie bewegen sich in der Natur und "allein" Falls sie aber zuviel Geld haben dann nicht schimpfen wenn die hohe Geldbuße folgt" Die Frau riss die Augen auf und meinte dann noch: "Siehste, und was jetzt? Keine Maske mehr vorhanden"

      Also wenn ich verreise dann informiere ich mich wirklich vorher. Ich habe auch für die Rückreise immer geschaut und mich auch vor Ort erkundigt wo ich eventuell noch einen Test machen könnte falls dieser trotz Impfungen zusätzlich verlangt würde.

      Ich passe auf, halte mit an Regeln und zeuge Respekt, was nicht heißt dass ich unterwürfig bin. So ja mittlerweile Aussagen von Impfgegnern welche die Ungeimpften als Zombies bezeichnen....gerade sie die nach Toleranz schreien weil sie ungeimpft sind zeigen sie "uns" gegenüber überhaupt nicht. "Schreien" war noch nie eine Lösung und ich kenne es noch so :"Wer schreit hat Unrecht" ;-)

      Boa, ein Roman, inspiriert von dir und musste auch einfach raus.

      Danke dir und pass auch du gut auf dich auf ☼

      Löschen
  3. Ja, man muß informiert sein, aber bei der Flut der Nachrichten muß man schon seriöse im Auge haben, das stimmt. Und dennoch, jetzt ist es so, wie man es sich nicht vorstellen will.
    Es ist zum ....
    Hach seufz

    Ich knuddel Dich ganz sehr!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Die Inzidenzen werden jetzt überall hochschnellen, man sieht es in vielen Teilen der Welt. Ich befürchte, aus dieser Pandemie sind wir lange noch nicht heraus.
    Ehrlich gesagt möchte ich kein Politiker sein, um Entscheidungen treffen zu müssen. Welche auch immer getroffen werden, sie können richtig oder sich auch als falsch herausstellen.
    Gregor Gysi formulierte das kürzlich treffend in Bezug auf Virologen, die sich die Regierung zur Beratung holt.
    Um es kurz zu formulieren:
    Virologe A gibt diese/n Meinung/Standpunkt ab, Virologe B einen anderen.
    Entscheiden muss die Politik. Wem glaubt, wem vertraut sie nun?

    Liebe Grüße und pass gut weiterhin auf dich auf
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hat er, und das Schlimme (gerade bei euch) ist: da wird beschlossen und schwupp macht wieder jedes Bundesland das was es möchte. Sowas dürfte nicht sein!!! Da wird man als Bewohner doch nur noch mehr verwirrt.

      Dann trauen sich Virologen von einer Endemie zu sprechen und schwupp wird das wieder anders erzählt oder wie jetzt mit diesem neuen "Ding" aus Omikron und Delta...wo aber von einer Laborverschmutzung gemutmaßt wird. Die Menschheit soll verrückt gemacht werden, anstatt echt zuerst lieber mal die Schnüss zu halten.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.