Seiten

Dienstag, 11. Januar 2022

Hinreise Deutschland Weihnachten 2021

 

Noch vor Weihnachten sollte es sein, der Flug zu meiner Mutti nach Deutschland. Schon im Sommer des letzten Jahres hatte ich mir Gedanken gemacht wie das Weihnachten für sie ist, auch wenn sie an den Tagen nie allein zu Hause verbringen muss.

Somit ging es für mich am 22.Dezember um halb acht am Morgen los in Richtung Flughafen Teneriffa Süd. Vorbei mit Blick auf La Gomera


am Flughafen zeigte sich auch der Teide noch durch die Palmen

 

und die widerum wurden beschnitten


 

Tja, und kaum drin, mit viel Zeit weil ich immer lieber zu früh vor Ort bin, konnte ich lesen das es eine Verspätung gab. Kein Thema um aber schon den Koffer los zu werden, einzuchecken und Pass sowie Impfcode vorzuzeigen. Ruck Zuck war ich damit durch und...


...somit noch ein wenig länger schlendern bevor es durch die Sicherheitskontrolle nach oben gegangen ist. Dort warten weil tatsächlich erst gute fünf Minuten vor Einlass bekannt gegeben wurde an welches Gate wir uns begeben mussten. Allerdings sind die Wege nicht so weit, und hier das erste Mal für mich dann die Treppen abwärts um mit einem Bus zum Flugzeug gebracht zu werden.



Hoch die Treppe, hingesetzt und die Reihe auch ganz für mich allein, mag ich diese Momente das Geschehen zu  beobachten. Die übliche Einweisung in die Sicherheitsvorkehrungen wurde auch nochmal erwähnt das man die gesamte Flugzeit die FFP2 Maske zu tragen hätte, nur für das Essen oder um was zu trinken dürfte sie kurzzeitig ab.  


 

Letzte Blicke auf den Teide



 

mit Schlitti im Gepäck der auf Schnee gehofft hat, war ich mit Lederjacke und dem tollen Tuch (klick) was ich zu Weihnachten bekommen habe gut gerüstet auf die Kälte.


...und es war kalt bei der Ankunft...brrrr....schon aus dem Flugzeug in den Tunnel kommend merkte ich den Frost, und am nächsten Morgen konnte ich förmlich kalt schreiben.


 

Apropo Ankunft noch ein kleines Erlebnis: Gelandet, kam nach Hinweis wer dann zuerst raus dürfe ein Aufruf an eine Frau XY die sich bei dem Personal vorne melden sollte. Tja, und als ich rauskam konnte ich Polizei und Zoll dort am Anfang des Tunnels stehen sehen. An den Kofferbändern wartend kam dann eine Ansage das die Koffer eine gute halbe Stunde Verspätung haben. Ich musste lachen weil es sich so niedlich angehört hat, aber bin überzeugt es gab einen Zusammenhang mit ausgerufender Person. Somit musste ich auch hier wieder etwas warten, aber mein Koffer war dann der Erste der durchgefahren kam

 Wobei...ich bin auch bei Verspätungen gelassen, es nutzt ja nix sich deswegen aufzuregen und Gelassenheit ist viel gesünder.

 

26 Kommentare:

  1. Oh ja Gelassenheit ist wirklich gesünder. 😊 Es ist schon seltsam vom Kalten ins Warme oder umgekehrt, zu fliegen. Da wird mir das Wunder erst immer richtig bewusst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag , liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ganz schön ungewohnt, aber ehrlich gesagt wäre mir längerer Frost lieber gewesen als so trüb und mit Regen :-(

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    "der frühe Vogel fängt den Wurm" heißt es.
    So konntest du schnell ohne Warterei vieles hinter dich
    bringen und die Zeit auf eine Weise genießen. Du hast schöne
    Fotos mitgebracht und so hatten wir auch einen Einblick über
    deinen Flug und deinen Erlebnissen.
    Liebe Grüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, immer lieber früh dran. Schon allein auf dem Weg dorthin weiß man nicht wie es sein kann und zu spät und hetzen liegt mir absolut nicht.

      Löschen
  3. Ja,gelassen kommt man am besten durch das ganze Procedere. Hektisch wird es nur wenn das Gate mehrmals geändert wird und man fast durch den ganzen Flughafen flitzen muss um zum jeweils angezeigten Gate zu kommen. Zum Glück passiert das nur selten.
    Gut, dass du bezüglich der Kleidung bestens ausgerüstet warst. Einfacher ist sicher von kalt nach warm zu reisen, aber wenn man sich wie du auf die Kälte freut, dann passt es schon.
    Herrliche Bilder mit dem Teide hast du gemacht. Einfach nur schön und so richtig zum träumen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch kirre machen, vor allem wenn die Zeit dann drängt. In Frankfurt möchte ich mir das nicht vorstellen :-((

      Löschen
  4. Liebe Nova.Da kannst du auf eine schöne und interessante Flugreise zurückblicken. Damit speist man seine Erinnerung.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. Recht hast, es ist unnütz sich üb er Verspäteungen aufzuregen, man kann es eh nicht ändern.

    Bemerkenswert finde ich das Foto vom Teide, wo auch der Schatten vom Flugzeug drauf ist. Die Gelegenheit das so zu fotografieren hat man nicht oft. Optisch irgendwie schöner sind natürlich die mit den Blauen Himmel.

    Gerade kurz vor und um Weihnachten herum war es sehr kalt in Deutschland.
    Das wirst du gar nicht mehr gewohnt sein und von daher unterumständen nicht warm genug gekleidet. Aber es wurde dann ja wieder Wärmer.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar warme Sachen habe ich noch, und dieses Mal auch nur Stiefel angezogen weil ich noch Winterschuhe bei meiner Mutter habe. Stimmt aber, ein paar Tage Frost und dann wurde es wieder wärmer.

      Löschen
  6. Das Bild mit dem Schatten vom Flugzeug ist ja cool. Die andren aber auch😍.
    Nein, hetzen bringt nix. Wir auch immer lieber vor der Zeit.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova

    Oh wie bin ich immer nervös wenn es los geht auf den Flughäfen.
    An so vieles muss gedacht werden und ja die Koffer werden gut durchschaut.
    Vielen Dank fürs mitnehmen.
    Es freut mich dass du bei deiner Mutter warst.
    Weihnachten 2021 fehlte bei uns mein Papa, so waren auch wir alle bei meiner Mami daheim.
    So sind wir nun im neuen Jahr und machen das Beste daraus.
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Beatrix, war deine Mami bestimmt auch glücklich ☼

      Löschen
  8. Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen und das konntest du jetzt schon gleich am Abflug-bzw. Ankunftstag.
    Hurra, den Teide habe ich gleich durch die Palmen entdeckt. :-)

    Das machst du richtig, gelassen bleiben, wenn es zu Verspätungen kommt. Nützt doch nichts, wenn man sich aufregt, außer man mag es, wenn der Blutdruck in die Höhe schnellt. *g*

    Von den beiden Bienenelfen wurdest du reichlich beschenkt und das geschieht dir absolut recht, liebe Nova. :-)
    Die Mojosocken von Helga sind aber auch so schön und sehr angenehm im Tragen und Kerstins tolles Tuch war eine gelungene Überraschung und konntest es jetzt sogar in Germany ausführen. :-)

    Vielen Dank für die schönen Bilder und Schilderungen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles richtig kuschelig und die Socken habe ich gerade auch an ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    stimmt schon mit Gelassenheit geht es besser und es ist gesünder. Das rufe ich mir dann auch immer ins Gedächtnis, denn es gibt schon Situationen die mich dann doch etwas aufregen ;-)
    Schön das Du die Tage mit Deiner Mutti verbracht hast - sie hat sich bestimmt gefreut. Gab es denn Schnee bei Euch? Manche Teile Deutschland hatten ja weiße Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider gab es keinen Schnee, den hätte ich schon gerne gehabt....aber :-(

      Löschen
  10. Servus liebe Nova,
    wenn die Koffer im gleichen Flugzeug Verspätung haben, das ist schon einen Lächler wert ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön liebe Nova dass mein Tuch mitreisen durfte :-))). Herrlich die Aufnahme über den Wolken und jaaa man muss einfach geduldig sein, hilft ja alles nix....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und die Socken sind jetzt wieder an meinen Füßen ;-))

      Löschen
  12. Herrliche Luftaufnahmen, der Schatten des Flugzeuges gefällt mir gut und natürlich der Teide. Gelassen bleiben und geduldig warten, das ist schon eien besondere Gabe. Ich kann das auch gut, was soll`s, es geht ja weiter!
    Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    ist schon toll, wenn man so schöne Bilder machen kann. Als ich vor Jahren mal nach Budapest und Moskau geflogen bin, durfte man das alles noch nicht. Davon abgesehen, war das Fotografieren damals auch noch nicht so angesagt wie heute.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...das dürfte dann aber wohl im Zusammenhang mit den Ländern gestanden haben. Wüsste nicht dass ich schon jemals ein Verbot mitbekommen habe....halt-doch-beim Hinflug hat die Stewardess durchgegeben dass das Personal nicht gefilmt werden darf. Denke mal gibt sowas häufiger jetzt bei diesem TikTok zu sehen

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.