...beissen nicht.
Zumindest kann diese "Fußhupe" es nicht weil sie von der Dachterrasse nicht runterspringen kann. Allerdings als "Alarmanlage" wissen die Besitzer immer wenn sich etwas vor ihrem Haus bewegt.
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
...beissen nicht.
Zumindest kann diese "Fußhupe" es nicht weil sie von der Dachterrasse nicht runterspringen kann. Allerdings als "Alarmanlage" wissen die Besitzer immer wenn sich etwas vor ihrem Haus bewegt.
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Hihi, der ist ja niedlich und tolle Sprechblasen haste ihm verpaßt. Ja, oft sind die kleinsten die "giftigsten", das ist wohl auch Unsicherheit weil sie ihre "vermeintlich fehlende Körpergröße" dadurch wettmachen wollen. Man sagt ja auch Angstkläffer oder Wadenbeißer.😍😁
AntwortenLöschenAutsch, besser nicht, ich bin mal als Kind gebissen worden, das war ein Erlebnis!😮😖
Bissfreien Tag!
Liebgrüße und viele
Knuddeldidö und knuffeldiduffel
Tiger
🐯
Jep, große Klappe - nix dahinter. Ich bin überzeugt wenn man ihm näher kommen könnte würde der Schwanz eingezogen und sich versteckt *gg*
LöschenDer Kleine muss aufpassen, dass er nicht vom Dach fällt. Aber erscheint eine lebende Alarmanlage zu sein, die immer on ist. Schmunzelgruß zu dir von mir
AntwortenLöschenHabe ich zu Anfang auch immer gedacht als ich es hier gesehen habe. Scheint für die Hunde aber normal zu sein und toi toi toi, noch keiner geflogen. Zumindest auch nicht bei meinem Nachbarn der auch so einen wie oben hat.
Löschen:-))) lustig gemacht, die Texte passen wie die Faust aufs Auge.
AntwortenLöschenja, ja.... diese Kleinen sind schon speziell - laut kläffend, eher nervend machen sie gerne auf sich aufmerksam. Große Klappe , nix dahinter oder auch Angriff ist die beste Verteidigung. So verhalten sie sich auf alle Fälle größeren Hunden gegenüber.
lg gabi
Jep...so isses und oftmals kann das auch gefährlich für die Kleenen werden^^
LöschenDas kleine Kerlchen hat viel zu tun, wenn er schon auf einen Piepmatz anspringt. Ein Glück, daß er nicht von der Terasse runterfallen kann.
AntwortenLöschenLG. Karin M.
Öhm....so nen kleinen-Riesenvogel wie mich *gg*
LöschenHerrlich, liebe Nova! Ich mußte grad herzhaft lachen!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen wunderbaren Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Das freut mich liebe Claudia, hoffe den hattest du auch
Löschen....mit "Sicherheitsabstand" ist leicht bellen ;-))
AntwortenLöschenAber diese "Wadlbeißer" haben es in sich!!!!
"Hupfreie" Tage,
Luis
Jep, das haben sie es wirklich^^
LöschenOhne geht es nicht, dafür gibt es in der Nachbarschaft ringsum überall welche. Gott sei Dank aber nicht auf dauerbellen^^
Jetzt musste ich wirklich ordentlich lachen bei deinem Comic hier.:-)
AntwortenLöschenDie Kleinen sind ja meistens immer die Lautestens und bei diesem Kerl kann ich mir gut vorstellen, wie sein Gebell sich anhört.
Aber wie soll man sich wehren, wenn man klein ist. Da muss man sich schon irgendwie Gehör verschaffen und den Gegner einschüchtern.
Na ja, so ein wenig Ehrfurcht hat man dann schon vor einem kleinen Kläffer oder?
Der springt auf jeden Fall nicht von der Dachterrasse herunter, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Christa
Ehrlich...nö, also zumindest ich nicht und wenn sie dann so anschlagen schon gar nicht. Nur nicht direkt drauf zu oder versuchen anzufassen würde ich machen.
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenTerrier flitzen doch nicht davon die geben nicht auf. So klein wie sie sein können, in ihrer Brust steckt ganz viel Mut. Manchmal staune ich das sie den aber nicht abschätzen können. Hier gibt es 2 Minihunde (einmal als Dackel und einmal als Mini-Yorkshire oder so was) und die bellen und knurren an den Leinen ... da frage ich mich dann doch, Mut oder nicht, zuviel Selbstüberschätzung ist auch nicht so gesund. Wobei meine sehr große Ausgabe immer ziemlich genervt einfach vorbeigeht ... nur zu frech dürfen sie nicht werden ;-) Aber nein passiert ist noch nie etwas von Cocos Seite aus, ich lasse das gar nicht zu. Da ist der Ärger ja vorprogrammiert!
Kennst Du denn kleinen Kerl der da so mutig oben steht? Gut das Du geschrieben hast das er nicht von der Terrasse kann, denn es scheint fast so als ob alles so frei ist.
Liebe Grüße
Kirsi
Frei wäre es aber zu hoch, das wäre zu gefährlich. Ne, kenne ich nicht aber immer wenn ich dort vorbei komme dann kann ich ihn schon hören.
LöschenHatte ich gerade ein Bild vor Augen mit Coco wie sie so stolz vorbei geht. Schaut bestimmt lustig aus *gg* Unser Dackel damals war auch friedlich, es sei denn es ist jemand zu nah an den Kinderwagen gekommen. Hat mir meine Mutter erzählt; und später als ich schon laufen konnte da wurde auch noch gut auf mich aufgepasst. Der hätte mich aufs Blut verteidigt, also wenn Gefahr gedroht hätte.
Das Kind verteidigen ist ja auch wichtig. Aber diese Kläffer die einfach so aus Langeweile und weil sie nicht erzogen sind alles anbellen was sie sehen die sind echt nervig. Der kleine Kerl wird eben da oben sein Revier verteidigen. Wer weiß denn von uns ob Du nicht mit einer Leiter unterwegs bist ...
Löschenach schön jetzt habe ich ein Bild vor Augen, was Du so alles einpackst und mitnimmst ;-)
Ja, das sind sie wirklich. Ich weiß noch als meine Nachbarn vor Jahren eingezogen sind. Die haben zwei Fußhupen und das ging monatelang dass die bei jeder noch so kleinen Bewegung angeschlagen sind. Kam aber wohl daher dass sie vom "Berg" runtergezogen sind und soviel Bewegung nicht kannten. Gott sei Dank hat das dann aufgehört; jetzt nur noch wenn wirklich etwas ist.
Löschen...und du kannst dir gar nicht vorstellen was ich gerade gelacht habe. Wie bitte bekomme ich jetzt dieses Bild vor Augen weg. Ich glaube beim nächsten Stop dort muss ich auch sofort wieder lachen^^ Danke dir für diesen Lacher♥
Lustig liebe Nova :-)
AntwortenLöschenunlängst hatte ich eine weiße Katze bei einem Haus ganz oben auf dem First gesehen, sah auch zum Schießen aus :-D
LG Bernhard
Das ist hier auch normal und die würde auch von dort runterspringen...da bin ich überzeugt wenn ich sei welche Mauern die hier nehmen^^
LöschenDer ist ja eine witzige Alarmanlage :-))))
AntwortenLöschenSchön hast du ihn fotografiert - und mit passenden Sprechblasen versehen.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Lieben Dank Heidi ☼
LöschenDie kleinen Kläffer sind genau wie die ganz großen Doggen die größten Angsthasen. Allerdings kann ich bestätigen, dass sie eine prima Alarmanlage sind. Eine schöne Story hast du draus gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Dankeschön....und jep; ich habe bis dato auch nur Doggen kennengelernt die sowas von friedlich waren, vor mich hinlegen, auf den Rücken drehen und sich kraulen lassen *gg*
LöschenHattest Du diese Fußhupe nicht schon einmal vor der Linse? Ich stelle es mir gerade bildlich vor. Gerade die Kleinen können ganz schön laut bellen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel.
Sabine
Jep, dsa war der den ich schon einmal gezeigt habe. ^^
LöschenBei dem Spruch muss ich immer schmunzeln..
AntwortenLöschenSie bellen aber nichts "dahinter" :)
Liebe Grüsse zu dir auf die Insel..
Elke