Ich mag beides, wobei ich schon als Kind Gemüse und Salate bevorzugt habe. Ich brauche nicht täglich Fleisch auf dem Tisch, aber ganz drauf verzichten möchte ich nicht. Kann es auch mit gutem Gewissen essen, denn ich weiß woher es kommt. Schön und positiv finde ich es nach wie vor das man hier beim Schlachter nicht mehr bezahlt bzw. teilweise sogar weniger wenn ich es mit einem Supermarkt vergleiche.
Ich mag auch beides gerne und wir achten beim Einkauf von Fleisch ebenfalls auf Herkunft und Aufzucht. Allerdings braucht man für einen frischen Salat auch immer frische Zutaten und da überlege ich dann schon, ob ich schon wieder in die Stadt oder zum Hofladen fahren muss oder ob der Salat bis zum nächsten geplanten Großeinkauf noch warten kann. Meine Männer essen zwar auch Salat, sagen aber, ein zusätzliches Schnitzel oben auf dem "Veggie-Zeugs" würde dem Ganzen erst den richtigen Geschmack geben :)))
AntwortenLöschenSchöne Bilder hast du vom Salat und Schnitzel gemacht. Da kriegt man schon früh am Morgen Hunger.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
Arti
Ja, wobei ich da hier viel Glück habe...ich bekomme es alles frisch vor Ort in den kleinen Läden und dazu kann ich echt sagen das es sich hier kurioserweise länger hält. Da kann ich z.B. die hiesigen Salatgurken guten zwei/drei Wochen im Gemüsefach des Kühlschranks haben und sie sind imemr noch knackig. Ebenso ein Salatkopf, der hält sich in der Tüte im Fach gute zwei Wochen. Keine Ahnung woran es liegt.
LöschenWas meinste was ich eben bei dir bekommen habe *gg* Ich werde mir gleich auch mein Brötchen schmieren, der Kaffee ist jetzt durch.
Genau, liebe Nova!
AntwortenLöschenUnd jeder sollte hierbei die Vorlieben des anderen respektieren.
Ich mag auch beides, wobei ich feststelle, dass ich vielleicht, wenn es hoch kommt, nur noch 1 im Monat Fleisch esse...wenn überhaupt. Aber gänzlich mag ich auch nicht drauf verzichten. Ich achte auch sehr darauf, woher das Fleisch kommt. Kaufen tue ichs auch direkt beim kleinen Schlachter, denn man sollte so kleine Läden ruhig unterstützen. Heute mehr denn je!
Hab einen schönen Samstag
und bleib gesund!
Liebe Grüße
Anne
Sehe ich auch so, allerdings ist es bei mir doch mindestens einmal in der Woche mit Fleisch oder halt z.B. Speckwürfeln oder Chorizo, Salcicas. Mehr denn je finde ich auch, da kann man wirklich den kleinen Läden helfen. Habe es aber hier auch schon immer gerne gemacht, einfach weil sie, wenn überhaupt, geringfügig teurer sind. Das aber nur bei z.B. Konserven, Nudeln udn Co...Käse, Fleisch und Gemüse ist meist immer günstiger. Vor allem da echt saisonal und hiesige Erzeuger.
LöschenDeine Idee ist super für das ZiB liebe Nova,
AntwortenLöschenIch mag lieber Salate oder Gemüse und wenn möglich wenig
Fleisch, aber das funktioniert nicht so gut, da mein Mann
eine "fleischfressende Pflanze" ist...suche mir aber immer
Auswegsmöglichkeiten, schmunzel.
Wünsche Dir einen wunderschönen Samstag, liebe Grüße, Lissi
*lacht*...ich glaube das liegt den Männern wohl in den Genen. Kenne echt keinen Mann der nicht zu gerne Fleisch ist. Mache ich manchmal aber auch, gerade wenn ich noch eine Portion Reste vom Vortag habe, da mache ich mir einen Salat und gut ist. Als Frau ist man da ja voll flexibel, gell ;-))
LöschenBeides zusammen... da sind wir uns einig, liebe Nova. 👏👏👏
AntwortenLöschenEs braucht nicht die Riesenportion Fleisch auf dem Teller sein, damit wir satt und glücklich werden. Wegen dem Rheuma esse ich kaum noch Fleisch, lange bevor es medial in den Fokus gerückt ist - wegen der grässlichen Tierhaltung, der schlimmen Tiertransporte und den grausamen Zuständen in den Schlachthöfen. Und was soll ich Dir sagen, mein Mann mag auch 2x in der Woche vegetarisch essen: eine bunte Reispfanne beispielsweise mit unterschiedlichen Gemüsesorten und einer Handvoll Nüssen untergemengt etwa.
Ich wünsche Dir ein angenehmes und schönes Wochenende. Bleib bitte gesund!
Liebe Grüße von Heidrun
Gell...aber weisste was? Ich glaube zu meiner Kindheit gab es diesen Ausdruck "Vegetarier" oder "Veganer" noch gar nicht. Da wäre man auch nie auf die Idee gekommen zu sagen "ich hab vegetarisch" gekocht. Da gab es einfach eine Gemüsepfanne oder wie auch Pellkartoffeln mit Quark usw. Sowas gibt es nämlich bei mir auch oft und richtig gewürzt schmeckt sowas auch saulecker. Hatte erst die letzten zwei Tage ein Blumenkohlcurry und für heute sind eigentlich erwähnte Pellkartoffeln mit Knobi-Kräuterquark angedacht ;-)
LöschenIch mag auch Beides - wobei Fleisch immer seltener und wenn dann möglichst mit entsprechender Herkunft und Aufzucht. Salat immer. Habe als Kind schon gerne das Gemüse roh - direkt aus Omas Garten gegessen!
AntwortenLöschenJetzt machst Du mir den Mund aber auch richtig wässerig ;-)
Mmmmh - Kräuterquark mit Pellkartoffeln!
Jaaaa....genau so habe ich es auch gemacht und auch heute knabbere ich zu gerne am rohen Gemüse oder extra mit einem Yoghurt Dip^^
LöschenMir geht das ganz genauso liebe Nova und wenn ich hier beides sehe dann würde ich gerne ein kleines Stückchen feines Schnitzel mit gaaaanz viel Salat essen wollen :-)))))
AntwortenLöschenHerzliche Wochenendgrüße
Kerstin und Helga
*gg*...habe ich den Tag auch ;-))
LöschenMit deiner Einstellung bin ich ganz bei dir, liebe Nova. Ich liebe Gemüse, Salat und Früchte, hin und wieder aber auch ein feines Fleischgericht.
AntwortenLöschenHerzlich, do
(^_^)b
LöschenBeides sieht sehr lecker aus und ist für zusammen eine tolle Mahlzeit.
AntwortenLöschenPrima , dass es bei euch beim Metzger nicht teurer ist wie im Supermarkt - wäre schön, wenn das bei uns auch so wäre, dann würde ich auch öfter zum Metzger gehen.
ein schönes Wochenende wünscht gabi
Glaube ich dir und ja da war ich echt von Anfang an erstaunt.
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenmir geht es genauso. Ich esse auch nur noch selten Fleisch. Bei mir haben auch eindeutig die Salate den Vorrang. Wenn ich aber Appetit habe, dann esse ich auch ein Schnitzel.
Leider ist es hier mit den frischen Sachen immer ein Problem, da es hier nur Supermärkte gibt und ich ja auch kein Auto habe. Aber ich versuche natürlich auch, entsprechend meiner Möglichkeiten - zumindestens in der wärmeren Jahreszeit - meine Sachen verstärkt auf Wochenmärkten einzukaufen. Bei mir gibt es heute übrigens Bratkartoffeln - richtig schön nach alter Art. Deine Pellkartoffeln würde ich aber auch nicht verschmähen.
Liebe Grüße
Jutta
Das ist ja verständlich. Hört sich auch gut an...also mit Speck und Zwiebeln schön kross angebraten?
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenjetzt musste ich doch lachen bei Deinem ZiB ... das Thema ist wohl im Moment sehr in Mode. Wir essen auch gerne mal ein Stück Fleisch (vor allem Rind und ich darf mir immer anschauen wo und wie die Tiere leben) hier gibt es leider nur noch eine kleine Fleischerei mit eigener Schlachtung davon müssten es sehr viel mehr geben.
Und ja Pellkartoffel mit Quark ... und wenn es dann die ganz neuen Kartoffeln gibt - herrlich!
So nun sende ich Dir liebe Grüße und wünsche ein schönes Wochenende
Kirsi
Also von hier kann ich sagen nicht wirklich denn ich kenne ringsum alles nur Fleischesser, halt viel Ziege. Kartoffeln werden auf den Inseln öfters geerntet und die kleinen gehören hier schon allein als Sorte dazu.
LöschenSowohl "getrennt", als auch "zusammen" - und das ganze der Jahreszeit angepasst, dann sind Aug´ und Mund zufrieden ;-))
AntwortenLöschenEin "lukullisches" Wochenende,
Luis
So isses^^
LöschenDa ist ja was dran liebe Nova :)
AntwortenLöschenIch esse verschieden. Besonders jetzt wo man
das nehmen muss was man hat...
Liebe Grüsse und wünsch dir ein schönes Wochenende..
Elke
Jep, auch das ist wirklich so, aber ich finde da kann man seiner Kreativität so prima freien lauf lassen^^
LöschenLeckeres Bild und passende Aussage!
AntwortenLöschenAber auch Deinen Text untendrunter könnte ich genauso unterschreiben, und auch wenn es beim kleinen Stadtmetzger bei uns teuerer ist. Mit was? Mit Recht! Denn ich will ja nicht, daß er sich das Material vielleicht "billig" kommen läßt usw., das gibt es ja auch.
Nein,bei ihm ist es seinen Preis wert, also wirklich preiswert, denn das ist ja schließlich dir Bedeutung von "preiswert"!!!
Im Discounter ist es wirklich oft peinlich (um nicht zu sagen pervers) niedrig mit den Fleischpreisen, das muß ja schließlich irgendwo her kommen. Der Möglichkeiten gibt es mehrere. Von z.B. den schlimmen Bedingungen der Tiere und noch mehr der Arbeiter bis zu Zusätzen, Chemie usw. ...
ach, man versteht oft nicht, welche Kunden das überhaupt noch wollen.
Da sag ich mir, lieber nur ein mal die Woche und dafür halt Qualität in allem was dazugehört (Tierwohl, Bio, Arbeitsbedingungen usw). Dafür verzichte ich lieber auf Quantität, lege gerne paar Euro mehr auf den Tresen, aber auch deshalb, damit uns die kleinen Läden erhalten bleiben!!!
Jetzt habe ich allerdings Appetit bekommen 🤦🏻♀️🤣,
haste mal ein Stück Fleischwurst für den kleinen Tiger?🤭
Auf weiterhin "Qualität statt Quantität!", gell. 👍😍
Knuddeldidö und knuffeldiduffel
🐯
Hab ich...allerdings Geflügel...warte bekommste gleich *gg*
LöschenUnterschreibe ich sofort. Ich denke mal das es hier beim Schlachter günstiger sein wird liegt einfach daran dass alles auf der Insel gemacht wird. Kein Import von wer weiß wo oder wie das läuft. Muss ich echt doch beim nächsten Mal auf die Verpackungen beim Supermarkt gucken woher das Fleisch kommt. Ich habe es ja auch noch nicht geschafft ein Foto zu machen wenn man eine halbe Schweinehälfte über die Straße "laufen" sieht *gg* Finde ich immer zu lustig und in D. auch undenkbar.
Deutsche Sprache, schwere Sprache 😉
AntwortenLöschenIch hab gelesen, du musst nix fürs Fleisch bezahlen 🤭
Ich mag auch beides, aber Fleisch noch ein bisschen lieber ☺
Natürlich gibt es bei uns aber auch Bio Fleisch und Salat und Fisch und Gemüse und Tage ohne Fleisch.
Wir haben ja so große Auswahl.
🧄🥦🥒🥬🧅🥩🥚🦐🧀🍗 und 🍷
Viele liebe Grüße und hab einen wunderschönen Sonntag
Brigitte
*lacht*...das wärs ;-)) Ja, die Betonung liegt auf nicht MEHR...aber ich wollte nicht schreien ;-)) Das stimmt, die hat man, allerdings ich dann gerade beim Gemüse saisonal und an teuren Importgemüsen gehe ich meist eh vorbei.
LöschenWir wechseln mit dem Essen eigentlich immer ab, mal Fleisch, mal Gemüse. Hauptsache es schmeckt :-)
AntwortenLöschenFleisch und Wurst kaufen wir gerne beim Metzger - und nicht immer im Supermarkt. Beim Metzger zahlt man bei uns allerdings auch einen deutlich höheren Preis.
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
So isses...und kann dann auch mal sein dass es Tage hintereinander Fleisch gibt oder nur Gemüse^^
LöschenIn den letzten Jahren hat sich mein Konsum Verhalten sehr geändert. Wenn Fleisch dann nur vom Metzger meines Vertrauens. Viel Gemüse und Fisch steht auf dem wöchentlichen Speiseplan und natürlich Salat, Salat.......
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir
Lieselotte
Ja, den mag ich auch sehr gern, überhaupt auch Gemüse und das schon von Kind an^^
LöschenSchnitzel wäre mir lieber als Salat, denn den haben wir jetzt wieder, der Lockdown wurde verlängert! Nun ja, nur wäre es mal wieder nötig, dass die Friseure öffnen, das täte Not!
AntwortenLöschenLG Heidi
Ich frage mich immer wo sich die ganzen Politiker ihre Haare schneiden lassen.....da sehe ich nie jemanden "zottelig" ;-)
LöschenSo what, die Hundefrisöre haben doch offen! Sagt betrefffender dann:
Löschen"Ich hätte gerne den Wuff-Rundschnitt!" ?? 🤣