Quelle Rathaus La Guancha |
Körperliche Aktivität, die Infrastruktur und diverse Sportprogramme sollen gefördert werden, und in Zusammenarbeit mit den Gemeinden der Insel gibt es ein "Pool Insular Programm" welche die Gestaltung vorgenommen haben.
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Quelle Rathaus La Guancha |
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Hallo liebe Nova,
AntwortenLöschendas liest sich ja gut und das lässt sich die Gemeinde auch was kosten.
Ist schon richtig, auch wenn man von Wasser umgeben ist, ist ein Hallenbad sehr schön. Wobei ich eher nicht der Mensch bin, der ins Hallenbad geht. Die Chlorbrühe mag ich schon gar nicht. Aber hier hat sich ja auch etwas getan, das geht die Entwicklung auch weiter. Früher war das ja noch schlimmer, mit dem Chlor. Aber ich mag es nicht, zusammen mit anderen Leuten zu baden. :-)))
Ich habe gedacht, ich hätte den Monarchen, aber es war leider nur der Admiral, aber dennoch finde ich es schön, dass ich eine Banane dabei hatte.
Mit lieben Grüßen Eva
die Woche ist auch schon wieder rum.
Chlor ist halt auch wichtig, aber sollte auch immer kontrolliert werden. Ich bin früher auch im Hallenbad gewesen, eine Zeit sogar vor der Arbeit.
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendas ist doch schön! So ist das richtig, statt überall die Hallenbäder zu schliessen, wie es hier in vielen Gemeinden ist!
Hab einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
Ja, habe ich auch schon mitbekommen....und der Grund: zuviele Kosten, dabei hätte man doch "nur" ständig was machen müssen. Leider wie so oft: Geld einsacken ohne investieren zu wollen^^
LöschenGuten Morgen Nova,
AntwortenLöschensolange das nicht so ein Bau wird wie der Berliner Flughafen könnt Ihr ja bald dort alle baden (lach).
Hier schließen immer mal wieder einige Badeanstalten, schade, denn immer weniger Kinder können schwimmen, also wie gut das bei Euch der Trend in die andere Richtung geht!
Liebe Grüße
Kirsi
*lacht*...neee, also wenn hier was gemacht wird dann geht es doch zügiger. Ich werde es dann auch mal ausprobieren wenn es fertig ist. Bin echt schon gespannt^^
LöschenDas hört sich ja ganz prima an. Ich bin immer für Schwimmbäder, besonders für den Schulsport. Inzwischen soll in D fast jedes dritte Kind nicht mehr richtig schwimmen können. Für mich als ehemalige Rettungsschwimmerin unvorstellbar.
AntwortenLöschendann wünsche ich euch, dass alles pünktlich fertig wird und die Kosten nicht ins uferlose steigen.
Liebe Grüße
Arti
Das finde ich schlimm, dabei macht es doch soviel Spaß. Ich hab damals meine "Scheine" auch alle im Schulsport gemacht und war eine richtige Wasserratte.
LöschenJa ich denke auch so ein Hallenschwimmbad ist auch bei euch eine gute Sache
AntwortenLöschenlg gabi
Klar, gerade was sportliche Aktivitäten angeht kann da dann auch trainiert werden^^
LöschenServus Nova,
AntwortenLöschenwie unterschiedlich alles ist - bei uns hat man vor ein paar Jahren die Becken eines der schönsten Freibäder unserer Region mit SAND aufgefüllt, weil die Kosten für eine Generalsanierung nicht vorhanden waren. Das verbliebene kleine Hallenbad ist auch nicht gut dran ;-((
- Aaaaber ich freue mich für euch, eure "Wasserratten" und natürlich eure Wintergäste!!!!!!
Schönen Gruß,
Luis
Habe ich auch erst vor kurzem eine Reportage gesehen das soviele HB in D. schliessen. Finde ich schlimm, gerade auch für den Schulsport.
LöschenIch war schon immer eine Wasserratte, als Kind war ich in jeder freien Zeit mit meinen Großeltern in Bäder. Ich vermisse die Sportschwimmhallen sehr hier in Deutschland. In Ungarn ist schwimmen ein sehr beliebter Sport. Dort gibt es an jeder Ecke SPorschwimmhallen, mit 25-50 m Becken und Spuren, nicht zum plantschen für Kinder, wie hier fast alle Bäder sind, hier habe ich es schon lange aufgegeben schwimmen zu gehen, da es unmöglich ist, ohne, daß ein Kind nicht auf dich springen würde. Ich war Schwimmerin, konnte 2 km am Stück schwimmen, das ist aber schon alles sehr lange her. Liebe Grüße
AntwortenLöschenBin ich auch immer gewesen und einige Bahnen durchgezogen (auch unter Wasser). Kenne es noch von früher das es gerade Zeiten für wirkliche Schwimmer gab oder es wurde abgeteilt. Heute sind meist Spassbäder beliebt.
Löschenja das ist eine sinnvolle Investition. Ich finde es immer toll, wenn etwas für die Freizeitgestaltung getan wird. Das Leben soll ja nicht nur aus Arbeit bestehen. Und wenn man dann auch noch etwas für die Gesundheit tun kann ist das ja sowieso eine gute Sache.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Oh ja und da wird hier in der Gemeinde wirklich viel getan.
Löschen