|
Fotografie aus den vierziger Jahren |
Die alten Fotos wieder von einem Plakat im Ort abfotografiert, habe ich die Hauptkirche aus La Guancha ebenfalls schon hier (klick) und hier (klick) von innen einmal vorgestellt.
|
Fotografie aus den fünfziger Jahren |
|
Fotografie aus den sechziger Jahren |
Im Jahre 1570 erbaut, wurde sie mehrfach umgebaut. Ihre zwei Schiffe stammen aus dem 17.Jahrhundert, und wie man gut sehen kann wurde auch der Glockenturm umgebaut.
|
heute |
Alle Viertelstunde die Zeit "ansagend" läuten die Glocken auch jedes Mal ausserhalb der Messen bei Hochzeiten, Beerdigungen und bei Fiestas auch mit Melodien. Ich persönlich habe mich schon so daran gewöhnt dass ich sie oft nicht mehr höre.
|
heute |
In der Stadtmittel des Ortes La Guancha stehend ist der Platz davor immer wieder Hauptplatz von Fiestas, und selbst wenn nicht, der Ort lädt einfach zum Verweilen ein denn so gibt es hier auch Bänke und bei freiem Himmel auch den Blick auf den Teide.
Diesen Beitrag möchte ich mit dem schönen neuen
Projekt
von "Susi Zaunwicke" teilen.
Klickt doch einfach mal rein.
Erst mal Danke, daß Du meinem Zipper Dampf gemacht hast! lol
AntwortenLöschenUnd dann muß ich Dir sagen, daß Du dem neuen Projekt einen tollen Beitrag schenkst. Alle Ansichten sind herrlich, und an die neuen erinnere ich mich sogar, das will was heißen. ;)
Dein "für euch geguckt" - Schild finde ich auch schön gemacht!
Liebgrüße
aus Tigerhausen
=^.^=
*lacht*....klasse, danke dir *daumenhoch* und liebe Grüssle nach Tigerhausen ☼♥
LöschenNova, ich finde die Alten Aufnahmen als Vergleich/ Zeitgeschichte sehr gut
AntwortenLöschender Häuserblock in dem ich wohne steht auch neben einer Kirche, früher war mir das Gebimmel ( auch jede 1/4 Std) bewusst. Heute nehme ich es nur noch wahr, wenn es mal besonders lang zu ungewöhnlichen Zeiten ist. Man gewöhnt sich einfach dran.
lg gabi
Jaaa...genau so ist es. Wie oft habe ich mich schon erwischt im Garten zu arbeiten, und dann auf die Uhr schauend wundere ich mich das sie kurz davor gebimmelt haben muss *gg*
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenschön. Wenn du damals nicht gehört hättest, daß wir früher angekommen sind, dann wären wir noch eine Runde spazieren gegangen und vielleicht auch diese Kirche gefunden. ;-) Liebe Grüße
Och, die hättet ihr bestimmt sofort gesehen, wennste hier runterguckst dann ragt sich schon hervor ;-)
LöschenIch liebe solche alten Fotos und möchte mich dann am Liebsten immer in diese Zeit zurückbeamen. Besonders spannend finde ich alte Bilder von Städten wie Köln oder Berlin. Oder am Besten den eigenen Wohnort. Immer ganz erstaunlich wie sehr sich das gleiche Bild verändert hat. GlG, Nadine
AntwortenLöschenOh jaaaa....das möchte ich auch zu gerne^^ Muss einfach klasse sein. Allerdings nur in die Vergangenheit, nicht in die Zukunft ;-)
LöschenAlso wenn alte Bilder von Köln, dann musste wohl doch nochmal auf die Insel kommen *gg* Habe noch so einige Fotos, eines auch gerahmt hier stehen. Köln zerbombt und der Dom steht und ragt hervor^^
Hallo Nova,
AntwortenLöschentoller Kirchenbau ... das Kirchenschiff sieht ja fast aus wie eine Fabrikhalle ...
Gruß Dieter
...ich mag sie auch^^
LöschenDa hat sich sehr viel getan in den ganzen Jahren und sie sieht strahlend schön aus, aber jede Viertelstunde bimmeln, da könnte ich mich wohl nicht dran gewöhnen.
AntwortenLöschenUnsere Kirche ist eine Strasse weiter, aber die höre ich nur am Sonntag, wenn Gottesdienst ist, ansonsten nur noch Samstags zu Hochzeiten.
Grüßle ♥ Mathilda
Sagt hat die Zeit an, aber wie gesagt, ich höre das schon gar nicht mehr :-))
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendas ist wirklich eine kleine Zeitreise und wunderbare Bilder. Ein sehr interessante Schnitt durch die Zeit und Zeitdokument, wobei kaum Veränderungen zu erkennen sind und auf den Erhalt sehr gut geachtet wurde.
Liebe Grüße von Senna
Oh ja, da achten sie schon drauf, wobei ich sagen muss das es in La Guancha besonders ist. ;-)
LöschenHallo liebe Nova,
AntwortenLöschender Vergleich mit dem voher/nachher finde ich spannend und das läuten der Glocke hört man wirklich später nicht mehr...man gewöhnt sich an alles.
Wir haben früher in der Nähe einer Bahnstrecke gewohnt, die Züge habe ich nie wirklich wahr genommen.
Heute habe auch wieder in den Alben geblättert... es ist immer wieder schön in der Vergangenheit zu stöbern.
Liebe Grüße
Biggi
Glaube ich dir, da schaltet der Kopf dann irgendwie ab.....aber wehe es gibt ein ungewohntes Geräusch, da bin ich sofort hellwach *gg*
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenvon außen wirkt die Kirche unspektakulär, aber von innen, was für ein Prunk!
War der alte Turm baufällig? Ich finde, er war viel schöner und passte in seinem Stil viel besser zur Kirche? Vielen Dank, dafür das du die Kirche noch einmal vorgestellt hast und ich sie im Guckloch verlinken durfte. Der zweite Turm scheint mir ebenfalls sehr interessant zu sein, dient er auch heute noch als Glockenturm?
LG Heidi
Ja stimmt und findet man hier auf der Insel oft. Baufällig wohl nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen das er einfach noch imposanter wirken sollte. Die Glocken am kleinen Turm bimmeln auch noch hin und wieder.
Löschenich finde deinen Guckloch-Beitrag auch sehr interessant.
AntwortenLöschenSchön die Bilder aus verschiedenen Zeiten zu sehen - und dann deine Informationen lesen zu können.
Der Kirchturm mit den vielen Glocken ist natürlich besonders beeindruckend. Im ersten Moment dachte ich schon ... huch ... haben wir schon den ersten Dienstag im Monat?
;-))))
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
*lacht*....habe ich auch dran gedacht, also an die kleine Verwirrung^^
LöschenEine schöne Kirche ist das geworden , liebe Nova . Die alten Bilder sind eine nette Erinnerung . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Ja, das finde ich auch und ich würde dann immer gerne eine Zeitreise in die Vergangenheit machen :-)
Löschen