Besucher des Teides sollten sich in den nächsten Tagen etwas wärmer anziehen.
Wie ich vorgestern schon angedeutet habe, hat es durch den Regen, der hier im Ort erst gestern eingesetzt hat, auf dem Teide geschneit und die Zufahrtsstraßen der TF 24 über La Esperanza sowie die Zufahrt TF 21 über La Orotava wurden gesperrt. Die Bevölkerung wurde aufgefordet das Gebiet zu meiden und der Straßenwinterdienst war mit der Räumung der Straßen beschäftigt.
Hier begann der Tag wieder sehr schön...
...und auch über Mittag, wie angekündigt, kein Starkregen...
...sondern erst so gegen 4 pm Uhr ging es los.
Es waren so einige Liter die Petrus ausgegossen hat, aber dennoch konnte ich herzlich lachen. Wer um diese Uhrzeit die Webcam im Auge hatte konnte ein tierisches Gezanke sehen.
Dadurch, dass das andere Futterhaus "nur" am Stamm einer Palme hängt und dort der Regen hinkam, versammelten sich so einige Vögel oben vor dem " Webcam-Vogelhaus" weil es dort geschützter ist.
Was für ein Gezwitscher und Geschimpfe.....irgendwie musste ich sofort ans Dschungelcamp denken *lol*
herzliche Inselgrüße eure Nova
Thank you, Petra, for commenting on my blog yesterday---I appreciate it.
AntwortenLöschenBeautiful pics of the snow covered mountain and clouds! I also enjoy observing the birds and their antics. Blessings.
Wunderschön ist das obere Bild!!! Ich wünsche mir den Teide so zu sehen, aber im Winter reise ich nicht so gerne dorthin, da es richtig schlechtes Wetter auch sein kann.
AntwortenLöschenLiebe Petra,
AntwortenLöschendas sind wieder so schöne Bilder.
LG Sabine
Och die armen Piepmatzen...
AntwortenLöschenLG-GiTo