Seiten

Dienstag, 31. Oktober 2023

Ballonpost


Von Deutschland auch Post nach hier verschickt,




musste ich richtig lachen als ich danach den Kassenzettel angeschaut habe. Da stand doch tatsächlich Ballonpost bei dem Porto nach Teneriffa:



Kein Wunder das so manche Post dann so lange dauert bis sie bei mir zu Hause ankommt. 

Die Definition erklärt es ja deutlich: 

Ballonpost bezeichnet die Beförderung einer Postsendung per Ballon, zudem ist es die Bezeichnung der Sendung. In der einfachen Variante sind es Faltbriefe, Briefe oder Karten mit Absender, die von ungelenkten Ballonen mit unbekanntem Ziel losgeschickt werden. Wikipedia


Natürlich nicht wirklich, denn es scheinen damit die Briefmarken genannt zu werden. 




So ganz anders als früher "nur" Luftpost gestanden hat. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.