Seiten

Montag, 11. September 2023

Fast fertig....💪🏽


 Gebuddelt, geflext und versucht es einigermaßen zu begradigen (war nicht einfach weil der Rest des Palmenstumpfes nicht ausgebuddelt werden konnte)



wurden Platten und Material geholt und  dieser Teil ist nun geschafft.


Jetzt muss es nur gut durchtrocknen bevor es dann noch gesäubert wird und Feinarbeiten es schöner aussehen lassen. 







14 Kommentare:

  1. Du bist eine großartige "Handwerkerin" liebe Nova. Immer wieder versetzt du mich in Erstaunen, was du so alles bewerkstelligst, fantastisch, du kannst selbst auf dich stolz sein.
    Ich grüße dich mit einem Knuddelchen ganz lieb in deinen neuen Tag
    und in deine neue Woche die wunderbar verlaufen mag.
    💞😘🤗🦋🐞🫶

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Lissi....alles mehr oder weniger ein Muß, denn immer mit Handwerkern ist zu teuer. Einige Dinge gehen zwar nicht ohne, aber das was ich kann das mache ich. Kann da nur froh sein dass ich handwerklich begabt bin und keine Scheu habe alles auszuprobieren. Außer am Strom, da würde ich nie beigehen.

      Löschen
  2. Tolle Arbeit! Ganz prima geworden! 👍
    Befahrbar mußte es ja nicht sein oder? Nur begehbar, gell.
    Ach, was hab ich gepflastert früher😖, und meine Mutter wollte mich immer bremsen.😠😁 Heute weiß ich warum.
    🙄Riesen Bachwacken hab ich oft angeschleppt und als Boden verbaut. Alte Pflastersteine bei Bauern erfragt und bekommen usw.
    Es machte aber doch sooo Spaß und das Ergebnis gab mir recht. Leider habe ich keine Bilder davon.

    Bricht das nicht so ohne Untergrund? Und wo fließt der Regen hin wenn das so dicht versiegelt ist? So viele Fragen, gell. Aber Tiger interessiert sich halt.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch auch, man könnte dort wenden, also weiter ausholen. Deswegen auch zuerst nur die Platten mit Material zwecks Verbindung dort reingelegt und danach "gefugt". So wie beim Rest ist es dort ja schräg und alles fließt dann weiter runter und seitlich zur Mauer wo es einen Loch, einen Abfluss nach unten d.h. eine Etage tiefer auf ein Grundstück geht.

      Löschen
  3. Das Begradigen ist dir super gelungen, war sicher reichlich Arbeit war und nach dem Flexen sieht man immer aus wie Sau, also keine Arbeit nach der ich mich reiße :)) deshalb Daumen Daumen hoch
    Kennst du noch diese bunten, runden Glassteinchen, die man vor 10-15 Jahren immer als Deko auf dem Tisch verstreute? Die wären bei mir noch in die großen Fugen gewandert ... weg damit ... sieht in der Sonne klasse aus
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da braucht man nur hochspringen und beim Aufkommen staubt man dann auch *gg* Klar, die kenne ich, und weisste was? An sowas hatte ich zuerst auch gedacht, aber dann nur auf auf dieser Fläche hätte doof ausgesehen. Da tobe ich mich dann irgendwann wieder an der Mauer aus die ich ja nach und nach "fliese"

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova!

    Das gefällt mir auch und ich finds ebenfalls wunderbar wenn frau alles elber machen kann. Ich hab viel von meinem Vater glernt und ich kann mauern, fliesen, bohren, sägen, tapezieren und vieles mehr. Selbst ist die Frau!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, und finde ich auch immer prima. Tapeziert habe ich noch nie, aber hier brauche ich es auch nicht *gg *

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ich finde auch, dass habt ihr super hinbekommen und wenn das abgetrocknet ist, wird das sicher ganz toll aussehen.
    Ich habe mir früher vieles auch von meinem Bruder abgeschaut, der Maurer und Zimmermann war. An Strom bin ich aber auch nie rangegangen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Augen können förmlich aufsaugen und man lernt echt viel. 👍

      Löschen
  6. Wahnsinn was du schaffst und so schön.
    Viele liebe Grüße Brigitte und Buddylein

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus. Toll gemacht.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.