Seiten

Freitag, 21. April 2023

Walausstellung im Centro Comercial Martiánez




Schon einige Jahre nicht mehr dort gewesen und weil ich keinen Parkplatz bei meiner Versicherung gefunden habe, bin ich ins Parkhaus vom Centro Comercial Martiánez gefahren.



Wie der Zufall es wollte gab es in dem Einkaufszentrum eine Ausstellung der Loro Parque Foundation.




Dieses Projekt soll die Öffentlichkeit für die Gefahren sensibilisieren denen die Wale ausgesetzt sind. So ist auch der Schutz der Ozeane und die Pflege sehr wichtig.





Noch bis Ende April sind diese Wale ausgestellt. Bemalt von verschiedenen Menschen/Gruppen  sind die Wale zu richtigen Kunstwerken geworden.

 




 

16 Kommentare:

  1. Das sind wirklich interessante Kunstwerke liebe Nova. Ich bange immer um Wale und Delphine im Meer, denn durch die Menschen sind sie vielen Gefahren ausgesetzt und müssen oft qualvoll in einem Netz gefangen sterben...
    Grüssle und Knuddels zu dir von mir, L i s s i 🐳🐬🐟🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder auch sogenannte "Fischer" die mit Sprengstoff "fischen" und durch die sie ihr Gehör und auch Orientierung verlieren, neben all den Schiffen die auf dem Meer unterwegs sind. Da braucht man ja nur mal in Vesselfinder gucken und überlegt sich ob man überhaupt noch Fisch essen mag. Neben all den Abfällen und Co.

      Auch hier, gerade in Bezug auf Kreuzfahrtschiffe müsste dringend was getan werden. In der Pandemiezeit konnte man hier vor Santa Cruz eine positive Veränderung in Bezug auf Delfine und Wale feststellen....sie kamen wieder näher ran, ihr Reich war ja sozusagen frei von dem Störenfried.

      Löschen
  2. die Kunst aus einem Wal einen Papagei zu machen - das hat was, fällt auf und macht nachdenklich - somit Projekt geglückt!

    Die beiden Wale mit dem Sonnenuntergang und den Meeresbewohnern, sind ebenfalls klasse gemacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....der ist mir auch besonders aufgefallen und ist mein Favorit^^

      Löschen
  3. Ja, in der Coronapause konnte man gut sehen wie sich alles erholte, und daß vorher nämlich die Dreckschleudern den Tieren ebenso das Leben schwer machten, ja es sogar zerstörten usw usw...
    Und jetzt? Ist es jetzt anders geworden?😖😖😖

    Das sind schöne Kunstwerke, da hat man die Wa(h)l etwas zu lernen.

    Danke für's zeigen! Ist das nicht der Ort, wo Du damals auf dem Dach Deinen Stand hattest? 🤗

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....das ist das mit den Glaspyramiden auf dem Dach, mehr oder weniger um die Ecke des Hotels wo ihr gewesen seid.

      Löschen
  4. Dein Beitrag zeigt, wie wichtig Kunst ist: nämlich, um mit all ihren Möglichkeiten aufzuzeigen. Manchmal muss das auch auf sehr bunte Weise geschehen, damit wir Menschen darauf hingeführt werden.
    Die, die wissen, wie es um das Tierleid bestellt ist, werden ihr Bestes geben, um sich nicht an den Auswirkungen auf grausame Schlachtmethoden zu beteiligen. Vielen ist das aber leider immer noch reichlich egal. Ich glaube, hier fehlt auch ein Zugang zu einer wertschätzenden und ganzheitlichen Denkweise insgesamt ...
    Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Oberösterreich,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es und selbst mit kleinen Dingen anfangen kann schon großes hervorbringen wenn es viele Menschen machen.

      Löschen
  5. Jaaaa, so ganz nach meinem Geschmack! In den letzten Jahren haben viele Städte entsprechende Figuren bemalen lassen, egal ob Kölner Dome, Kühe, Pinguine, Büffel oder Berliner Bären usw. Die Kunstwerke, die bei diesen Aktionen entstehen, sind alle so klasse. Wenn man dann noch zusätzlich Aufmerksamkeit für diverse Bedrohungen schafft, haben sich solche Aktionen gleich doppelt gelohnt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, nach meinem auch. Ich mag sowas sehr gerne und freue mich auch immer wenn ich sowas sehe....real oder auch in Blogs

      Löschen
  6. Das ist eine tolle Sache. Gerade in so einem Zentrum erreicht man viele Menschen. Es erinnert mich auch an die Aktion mit den von diversen Künstlern bemalten Elefanten, die weltweit ausgestellt werden.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wie schöööön. Wie die Buddy Bären
    Toll, dass du sie entdeckt hast 👍
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war echt Zufall und ich habe mich doppelt gefreut.

      Löschen
  8. Die Form scheint mir ist immer gleich. Eine hervorragende Idee, den Künstlern in der Gestaltung freie Hand zu lassen. Gefällt mir !!!
    Ganz gut, dass die Versicherung für dich keinen Parkplatz hatte ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke mal die hat der Loro Parque anfertigen lassen, und nochmal ja....das war wirklich gut und das nächste Mal werde ich auch gleich ins Parkhaus fahren, denn immer rumfahren macht keinen Sinn und ist unnötig.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.