Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2023

Der Ruf welcher "Jungs" verwirrt

 

 Was für eine anstrengende letzte Woche für "meine Jungs"

 


Hier ja viele freilaufende Katzen, ist wohl die Zeit gekommen dass die "Mädels" die Jungs locken. So gab es viel "Traffic" und die lauten Rufe waren unüberhörbar. 


 

Von Mr.F gewohnt dass er sich nicht ständig hier aufhält und auch mal ein paar Tage weg ist, war es in diesem Jahr erstmalig bei Sherlock so. Natürlich macht man sich Gedanken, auch wenn im Grunde beide Katzen bzw. Kater nicht von mir angeschafft wurden bzw. mir nicht gehören.  

Um so schöner sie dann wieder zu sehen. Lustig wenn sich so ein "Rudel" bildet, sich verbal gezofft und vor allem ein schwarz -weißer Kater vertrieben wird weil er unerwünscht ist. 


 

Nach dieser doch "lauten" Woche ist es zum Wochenende wieder ruhiger geworden, und die "Jungs" scheinen sich zu erholen.

 


 

 

 

23 Kommentare:

  1. Oha 😬😁! So' ne Brautschau scheint ja ja doch ziemlich anstrengend, und da können sie jetzt schön ausruhen bei Dir! Einfach zu niedlich, wie er die Gräten wegstreckt, und Du hast das toll gemacht mit dem Post!😍👍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger 🥰 Dürfte wohl auch für manche Bewohner in der Nacht anstrengend sein wenn sie einen leichten Schlaf haben und das "Gejaule" hören 😁

      Löschen
  2. Was für ein amüsanter Tagesanfang liebe Nova, ich lächelte über deine Fotos und Worte. Mister F und Sherlock haben dein Herz erobert und
    haben bei dir ein Zuhause gefunden. Aber das Abenteuer und die Sehnsucht locken und so gönnen sie sich ab und zu eine Auszeit, die dich aber in Angst versetzt und du dir Sorgen machst, das kann ich nachvollziehen. Ein Aufatmen, wenn Sherlock wieder eintrifft und Mister F sich ab und zu blicken lässt, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
    Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i 🤗🤗😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, da bin ich dann doch froh wenn sie sich schon am Morgen ihr Frühstück abholen.

      Löschen
  3. Nachts nach einem warmen Sonnentag, Fenster offen, ein Riesen gemaule, jagen und heulen.
    Komm gut durch den Donnerstag, liebe Nova.
    Herzlichst, liebe Grüsse aus der kalten Schweiz von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber ich höre eh wenig davon weil ich mit Ohrenstöpseln schlafe 😁

      Löschen
  4. liebe Nova weißt du : "zu wem die Kater gehören, nur freilaufend mit Besitzer oder STreuner die kein Zuhause haben und deshalb bei dir einfallen weil sie wissen, dass sie bei dir " was kriegen"?
    ...> ich interessiere mich sehr für die Besitzverhältnisse weil ich so viel Ärger mit meinen " Gastkatzen" habe/hatte, s wird wohl so bleiben wenn es die besitzer mitkriegen dass sie nach wie vor zu mir kommen...mein Haushalt scheint ein echter Anziehungspunkt zu sein.
    Ahnung warum, sie wissen wahrscheinlich instinktiv - dass ich leise und friedfertig bin...
    dein Post über deine " kätzischen Frühlingsbesucher ist ganz entzückend so wie du ihn gestaltet hast...bin begeistert und freue mich für dich wenn du das Katzengejaule aushältst...gefällt mir sehr gut..
    hattest du je Ärger damit wenn dich fremdkatzen besuchen
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Mr. F ja, direkter Nachbar, aber denen macht es nix. Bei Sherlock keine Ahnung d.h. der wird als Kitten ausgesetzt worden sein und für ihn ist dies nun sein Zuhause. Gab auch nie Ärger, selbst damals bei Stella nicht die von der Nachbarin gegenüber immer rüber kam. Sie hatte erst Bedenken dass die Katze mich stört und mit ihr darüber gesprochen das es nicht so ist war es dann absolut in Ordnung.

      Löschen
  5. Da kann man bei den Jungs fast von einem Workout sprechen. Sie genießen es jedenfalls ausgiebig sich bei dir zu erholen. Auch wenn es nicht deine Tiere sind, macht man sich natürlich Sorgen. Erst recht, wenn sich etwas anders verhält als gewohnt.
    Tolle Bilder und Ani.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es und besonders auch bei Sherlock der ja als Kitten vor dem Tor saß.

      Löschen
  6. Ja, der Ruf der Natur.
    Katzen -Mädels können bestimmt sehr anstrengend für die Jungs sein 😉😉nach getaner "Arbeit" muss man sich auch ausruhen dürfen.
    So ist das (Katzen)Leben💖

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Armer schwarz-weißer Kater :-(
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😮...wo sind die Kameras???? 😁 War nämlich tatsächlich auch ein schwarz-weißer Kater dabei der immer Stunk machte 🤭

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    mir geht's mit unserer "Besuchskatze" auch so, ich freue mich immer, wenn sie wieder antanzt. In letzter Zeit war sie fast täglich da (liegt vermutlich an den Leckerlis, die sie hier kriegt ;-)), aber vielleicht auch daran, dass hier keine zwei Kleinkinder herumtollen oder daran, dass sie hier die einzige Katze ist. (In ihrem Zuhause gibt es noch eine zweite, ältere Katze). Inzwischen wissen wir, dass sie Samia heißt, und sie hört auch auf ihren Namen.
    Süß sind die zwei, wie sie alle Viere von sich strecken! :-DD
    Liebe Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-3-kapitel-was-sollte-man.html
    PS: Sind "deine Jungs" eigentlich kastriert? Oder haben sie in den lauten Nächten für Nachwuchs gesorgt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Namen bekommen hier solche Katzen selten und sind auch alles Straßenkatzen d.h. Außenkatzen. Im Haus werden sie selten gehalten (kenne sogar keine Familie außer mir damals). Nein, sind sie nicht, die sorgen dann für Nachwuchs. Hier lassen die Besitzer ihre Katzen nicht kastrieren. Nur mein Gismo war es damals.

      Löschen
  9. Lach, da geht es hoch her, zu dieser Zeit. Kenne ich noch von meinen Katzen 😄Und dann die Duftmarken der Kater, die durchs ganze Haus strömten 🙂So ein Kater hat es eben nicht leicht.
    LG Mathilda🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen war mein Gismo damals Hauskater auch kastriert, obwohl er auch nicht raus durfte. Den Geruch wollte ich nicht im Haus haben.

      Löschen
  10. ....na Servus - dann heißt´s jetzt "chillen" und Kraft tanken, der nächste "Herbst" kommt bestimmt ;-))
    Schönen Gruß und genies die Ruhe,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich anzusehen, liebe Nova und zu lesen. Unsere lieben Haustiere, insbesondere auch Katzentiere von den Nachbarn sorgen für Amüsiervergnügen.

    Das erste Bild gab mir sogleich auch einen kleinen Stich ins ❤️ . Zu groß ist die Ähnlichkeit mit meiner geliebten Fanny.

    Danke fürs Zeigen.

    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Sherlock, der "Kleine" der im letzten Jahr herzzerrreißend vor dem Tor unter einem Auto saß und gemauzt hat.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.