Seiten

Montag, 14. September 2020

"Maskenparade"

So sieht es bei mir aus


 
wenn ich nach Erledigungen ausserhalb wieder zu Hause bin. 
 
 
 
Wobei ich sagen kann dass ein Wechsel unterwegs, selbst bei nur kurzem Aufenthalt, doch überwiegend nur stattfindet wenn ich mich in Puerto de la Cruz und Umgebung befinde. Dort lässt es sich "schwerer" atmen.

 


24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, schön bunt Deine Parade. 😉 Obwohl mich solche Bilder eher traurig stimmen. Herrjeh, wann isses vorbei. Ich habe den Post zum öffentlichen Brief auch gelesen. was wird die Zukunft für die Menschen bringen die vom Tourismus abhängig sind?
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Gedanke dahinter ist traurig, aber mit ihnen muss man halt das Beste daraus machen und Farbe ins Spiel lässt es einfach fröhlicher erscheinen. Finde ich zumindest.

      Tja, gute Frage. Es sieht sehr schlimm aus. Überall haben Hotels wieder ihren Betrieb dicht gemacht, noch mehr Arbeitslosigkeit viele Insolvenzen und vor allem das große Problem mit den vielen Pateras, den Migranten die ankommen. Gran Canaria spricht schon von einem zweiten Moira und das Schlimme dazu ist das sich Madrid weigert den Kanaren dabei zu helfen. So wie jetzt kann es nicht weitergehen...

      Löschen
  2. Da hast du aber eine Vielzahl an Masken liebe Nova,
    sieht irgendwie lustig aus wenn sie so nach den Einkäufen
    zum Lüften oder Trocknen hängen. Bei manchen Exemplaren
    läßt es sich wirklich schwer atmen...
    Wünsche dir einen schönen Tag mit wenig Maskensituationen,
    denn sie sind viel angenehmer.
    Bleibe weiterhin gesund und liebe Grüße von mir zu dir,
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm...die Hälfte von denen die noch vorhanden sind. Bin ja so lieb beschenkt worden von Tiger.

      Auf dem Grundstück brauche ich ja Gott sei Dank selten eine...und heute vors Tor d.h. ich will das Tor neu streichen werde ich mir eine mitnehmen. Für den Fall des Falles ;-)

      Löschen
  3. liebe Nora, so hübsch lustig bunt auch deine Masken sind,
    sie sind etwas woran man sich schwer und ungern gewöhnt, das Atmen fällt schwerer, man erkennt nicht gleich wer einem gegenüber steht, es ist ein unpersönliches - schnelles aneinander vorbei-gehen ohne Notiz voneinander zu nehmen, es steckt Angst dahinter und wer mag schon die Angst/und Vorsicht vor dem Fremden in seinem Leben, die Unbefangenheit sich zu begegnen fällt weg.
    es ist zu hoffen, dass sich die Maskensituation sich irgendwann wieder ändert.
    Fürchte aber, es wird andauern.
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, manchmal muss man zwei Mal hinschauen, aber ich kann sagen das man hier dennoch nicht einfach schnell aneinander vorbei geht. Es wird stehen geblieben und es finden auch Konversationen statt....alles mit Maske und Abstand. Anstrengender auf jeden Fall, vor allem hier auch weil wir diesen Sommer sozusagen einen Calima nach dem anderen hatten. Dennoch geht den Menschen im Umgang miteinander die Freude nicht verloren, und ja Vorsicht ja...Angst, nein...davon sollte man sich nicht gefangen nehmen lassen weil die Lebensqualität dann komplett verloren geht. Zumindest meine Meinung, und ich muss sagen dass ich keine Angst habe wenn ich rausgehe.

      Es wird unter Garantie noch dauern, es sei denn man folgt neuen Thesen. Hier haben wir ja nun auch die komplette Maskenpflicht, dem folge ich aber sozusagen farbig. Meiner Meinung nach wirkt es viel freundlicher als diese blauen "Dinger" bei denen man tatsächlich immer nur an eine OP erinnert wird ;-(

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    so sieht es wohl derzeit an vielen Orten aus auf der Wäscheleine :O) Eine schöne bunte Vielfalt hast Du!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine sommerliche neue Herbstwoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und noch so hell gibt es auch "herbstfarben die dann später zum Einsatz kommen ;-)) Ist echt schon so dass ich die Maske auf die Bekleidung abstimme...es wird zum Accessoire. Auch wenn negativ, man versuche das Positive zu sehen und schon fühlt man sich auch nicht mehr so schlecht.

      Löschen
  5. Hoffentlich müssen wir die Dinger bald nicht mehr tragen. Auch wenn sie noch so hübsch bunt sind. Die ganz dünnen Masken bringen leider überhaupt nichts. Ich habe mir eine mit Ventil gekauft, falls ich sie mal länger tragen muss.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die sollten schon nicht so dünn sein. Ich habe (die uni oben) auch PP Masken mit Ventil und noch zusätzlcher Filtereinlage (oben rechts). Davon habe ich immer noch zusätzlich eine mit dabei oder trage sie sofort wenn ich weiß das zuviele Menschen vor Ort sein können. Im Flieger habe ich auch nur die getragen.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,
    herrlich bunt, wie kleine Wimpel, flattern deine Masken im Wind. Auf jeden Fall braucht man eine gewisse Menge damit sich die Wäsche auch lohnt. Wir haben den Flaschensterilisierer von unseren Kindern wieder aktiviert, der mit heißem Wasserdampf arbeitet. So sind die Masken schnell am Abend wieder klinisch rein gemacht 🙂
    Als auch die Kanaren wieder zum Risikogebiet erklärt wurden, habe ich gleich an dich und die vielen anderen Betroffenen gedacht, denn ihr hattet ja schon einen total strengen und langen Lockdown und nun dieser Rückschlag. Das ist echt hart.
    Zumindest bringen die Masken etwas Farbe ins Leben und in das S/W-Bild.
    Wünsche dir eine angenehme Woche und sende herzliche Grüße über den Atlantik

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da könnte ich stundenlang drüber diskutieren, Politik (z.B. wollten die Kanaren vor Tourismusöffnung schon die Pflicht für Tests bei Einreisenden-abgelehnt von Madrid; die "angeblichen" Zahlen und alle Inseln/Orte/Gemeinden (wir in La Guancha seit Monaten 0) in einen Topf zu werfen, neben den ganzen Migranten (jede Woche zweistellige Anzahl von Booten) die ankommen und teilweise auch infiziert sind und mit eingerechnet werden usw. ff. Es gibt Insolvenzen ohne Ende, auch von Hotels und Hotelketten die wieder geschlossen haben.

      Natürlich neben all denen die meinen sich nicht daran halten zu müssen und schon wieder Party veranstalten. Im Süden der Insel war es hefig und das auch mit englischen Touristen wo England dann wieder zuerst dicht gemacht hat.

      Da sind wir wieder bei der Politik....und schaut man sich dann wieder einen Stichtag an, tja, was soll man denken. Sind all die Gedanken die man sich macht reine Verschwörung? Neben der Panikmache die von den Medien ausgeht.... du siehst, mir liegt einiges im Magen und geht im Kopf um.

      Das mit dem Flaschensterilisierer finde ich ja gut. Klar, das ist perfekt und wie gut dass ihr den sogar noch habt. Auch wieder ein gutes Beispiel das man sich nicht immer von allem trennen sollte wenn man es nicht mehr braucht, zumindest in dem Moment meint^^

      Danke dir für die lieben Worte und ich freue mich dass du wieder da bist.

      Löschen
  7. Hier sind jetzt so viele wahre Gedanken 👏 gefallen insgesamt. Man könnte darüber jetzt ewig weiterschreiben, aber ich würde mich dann ins Unendliche verlieren. 😉☹️

    Zu den Masken: Also ich selbst sehe es auch einfach so, daß das was sein muß eben sein muß, und auch weil es Sinn macht, kann es dann ruhig gerne etwas "schöner" sein und individuell an eigenen Geschmack angepasst,ohne daß ich eitel wäre oder so, nein, man fühlt sich einfach ein klein wenig besser eventuell. Positiv denken!
    Auch achte ich immer drauf, daß sie nicht zu lasch sitzen (trotz meiner Probs hinter den Ohren! Nein, mit den längeren Schnüren käme ich nicht zurecht!)
    Man sieht ja viele mit den blauen Dingern, deren Gummi anscheinend sooo ausgeleiert wurde 😧 schon (verstehe ich nicht!!!), daß die Maske unter der Nase hängt🙄, oder noch schlimmer: Am Kinn.🙈

    Mir fällt es aus Gründen auch schwer zu schnaufen ... aber mit gutem Zureden (da bin ich per Du mit mir😁) geht's dann!

    Mich ärgern übrigens auch die Einmal-Masken, die als Müll in den Hecken landen...usw...

    Ich überlege gerade, mir so einen "Sockentrockner" (so ein Rondell oder ähnliches) selbst zu machen oder zu besorgen für die Masken. Denn ich habe nicht so viel Hängeplatz im Herbst, aber in den Trockner tue ich sie auch nicht, denn _formschöner_ kann man sie _per_ _Hand_ bissel "zurechtbiegen" nach der Wäsche, gell! Bügeln wäre schlecht, a) weil ja gebogene Gesichtsform und b) weil Polyesternähte! Ich nähe nämlich _immer_ mit Allesnähfaden (=Polyester), denn dann schrumpfen bei der Wäsche die Nähte nicht unschön!!!💡 Ist ja auch ein wichtiger Aspekt!😉

    Knuddelgrüße
    Tiger
    🐯







    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch noch eine Idee mit so einem Sockentrockner^^ Ich habe mir erst letzte Woche draussen über Eck am Geländer eine kleine Leine gezogen wo ich sie hinhängen kann wenn ich keinen Spinne oder Ständer rausmachen möchte. Geht auch prima für das Badezeug wenn man reingehüpft ist.

      Ansonsten bin ich voll bei dir, und absolut mies wenn Leute sowas wegwerfen. Ganz schlimm war es selbst hier mit den Handschuhen^^

      Löschen
  8. Das ist wirklich toll was du hier mit uns geteilt hast.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nova,
    *V*O*R*B*I*L*D*L*I*C*H*!!!!!
    Aber was nützt es, wenn wir (und viele Andere) sich bemühen, den Ignoranten und Hetzern aber nicht Einhalt geboten werden kann ;-((
    Freiheit Recht u. Gesetz muss in solchen Zeiten aber auch den Umständen angepasst werden DÜRFEN!!!!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es!!! Dafür gibt es doch auch in D. das sogenannte Notfallgesetz bzw. früher doch Notstandregelung.

      Löschen
  10. Ja, so sieht es jetzt vielerorts aus.
    Echt traurig, auch wenn es noch so schön bunt ist.
    Die vielen Toten, die vielen Schicksale, die Ungewissheit,alles ist schrecklich.
    Hoffen wir auf eine bessere Zeit und darauf, dass wir gesund bleiben.
    Alles Liebe und Gute für dich und liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es und auch noch all die anderen schlimmen Dinge die passieren...wo wir wieder bei der Politik wären ;-)

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    wie Wimpel hängen sie dort aufgereiht Deine Masken. Das Wort "schön" dabei zu benutzen, fällt mir doch etwas schwer. Wobei ich immer noch die ganz einfachen trage, die man überall zu kaufen bekommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...und genau die finde ich z.B. nicht schön. Die erinnern einfach zu arg an Krankhaus und OP. Da finde ich solch bunten Masken echt schön und je nach Muster können sie ein Gegenüber sogar zum schmunzeln bringen.

      Löschen
    2. Liebe Nova,

      ich meinte auch mit dem "schön" nicht das Aussehen der Masken, sondern die Sache an sich.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    3. Ahhh...sorry, da habe ich dich missverstanden. Klar, das ist natürlich nicht schön und ich glaube jeder würde es wegzaubern wollen wenn er könnte^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.