...ist es immer am Schönsten.
Das zumindest scheinen sich wohl meine
Nachbarskatzen zu denken.
Mr. F. und Mr. B sowie
den Nachwuchs schon gezeigt,
traut sich mittlerweile noch ein Bruder herüber
|
vorne Mr.B - hinten Bruder |
Nicht so gerne von mir gesehen dieser rote Kater der "böse" ist. So verjagt er immer all die anderen Kater (fängt Zoff an und prügelt sich), obwohl er im Grunde hier nix zu suchen hat. Er gehört nämlich eine Straße weiter nach unten.
|
links Muttikatze |
Allerdings könnte er einer der Väter sein, denn Muttikatze hat ihn geduldet, und wenn man sich oben das eine Kleine anschaut ist es schwarz mit roten "Streifen" /Flecken.
Es verlangt schon arge Disziplin
nicht alle zu streicheln und zu füttern,
aber diesem Blick von Mr. F kann
ich einfach nicht widerstehen
und wenn Mr. B sich blicken lässt
bekommt auch ein eine handvoll Leckerchen.
Na, bei dir ist katzenmäßig ganz schön was los:) So süße Fotos hast du für uns gemacht, diesen Blicken kann man wirklich nur schlecht widerstehen:) Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenStimmt, da ist wirklich viel los hier. Gibt keinen Tag wo nicht eine Katze zumindest rüberläuft ;-))
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendie Miezen wissen, daß sie zu Dir kommen dürfen, daß es da Leckerchen gibt und da bleibt es nciht aus, daß auch andere Miezen vorbeischauen *lach* .... mit dem Roten könntest Du aber Recht haben, wenn Mamamieze ihn duldet, gehört er sicher irgendwie zur Familie ;O)
Hab einen guten Start in die neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Gestern hingegen ist sie flitzen gegangen vor ihm...wobei er auch gleich vor mir als ich um die Ecke gekommen bin *gg*
LöschenAch herje, bei dir im Garten herrscht ja richtiger Durchgangsverkehr. Im Fokus sehen die fantastischen Augen der Kätzchen so fordernd aus, dass man gleich mal streicheln möchte. Kann dich da sehr gut verstehen :)))
AntwortenLöschenWünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
Arti
Ja, das ist wohl wahr^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenwelcher Tierliebhaber kann da schon widderstehen
bei diesen süßen Geschöpfen mit ihren Kulleraugen.
Deine Fotoreihe ist wieder super niedlich, beginnend
mit deinen schönen Bildern kann der Tag nur schön werden.
Allerliebste Grüße eilen zu dir, Lissi
Das wünsche ich uns liebe Lissi ☼
LöschenGuten Morgen Nova,
AntwortenLöschendein Samtpfoten-Besuchertrio ist ja wirklich allerliebst und verleitet durchaus zum Streicheln...hier streunen die Nachbarskatzen alle durch unseren Garten, grundsätzlich habe ich nichts dagegen, doch wenn sie - wie geschehen - auf dem Nistkasten herumturnen, dann bin ich aber sofort zu Stelle. Hier gehen die Piepmätze eindeutig vor.
Lieben Gruß, Marita
Das ist absolut verständlich. Habe hier ja im Trompetenbaum einige Futterplätze hängen, und wenn da eine Katze rangehen will bekommt sie von mir auch eine Ansage. Alles Aussenkatzen die ich bis dato, auch fest, bei mir hatte habe ich direkt "umerzogen". Die kümmert es gar nicht mehr, laufen auf der Mauer daran vorbei oder liegen sogar darunter und schlafen^^
LöschenDiesen Blicken kann man wirklich nur schwer widerstehen - und schon fragen sich die Besitzer warum die eigenen Mietze so wenig frisst. Na, ich denke die Vermuten bestimmt auch, dass es noch auswärtig futter gibt - so bei dem einen oder anderen der Nachbarn.... ober ein paar Mäusesnacks.
AntwortenLöschenherrlich ist dein Fokus auf die Augen und das Näschen
lg gabi
Sind ja nur zwei Kater die was bekommen. Alle füttern möchte ich nicht. Sie bekommen allerdings nicht zu viel von den Besitzern, sollen auf die Jagd gehen. Wir mir erzählt wurde gibt es aber weiter unten auch noch eine Stelle wo sie futtern gehen *gg*
Löschenlach, die wissen schon, wo es fas abzustauben gibt :-)
LöschenOh ja, das haben die schnell raus^^ (^_^)b
LöschenGanz schön was los bei euch 😁
AntwortenLöschenBei uns gibt es auch viele Katzen in der Nachbarschaft. Nachts sind sie laut und streiten sich oft. Eine huscht immer in unsere Garage, wir müssen aufpassen sie nicht einzusperren.
Schönen Montag Nova, liebe Grüße Tina
Das ist hier zeitweise, Gott sei Dank nicht das ganze Jahr über...aber wenn tagsüber die Streitkatzen rüberlaufen dann bekommen sie einen Wasserstrahl ab. Sind zwei rote Kater die es immer mal wieder versuchen^^
LöschenGerade geschrieben und schon bin ich mit Taschenlampe raus um die Rote wieder zu vertreiben. Meinte sich mit einem Tiger anlegen zu müssen...der ist flitzen gegangen, die Rote auch *gg*
LöschenIch kann Dich so gut verstehen, auch wenn sich bei mir diese Frage des Näherkommens ja nie stellt. Das bunte letzte Bild von Mister B. gefällt mir heute besonders, aber auch in schwarz-weiß ist es toll! Von Mister F. habe ich ja schon viele hübsche Bilder gesehen. Einfach unwiderstehlich die Fellnasen, alle! (bis auf den "bösen" Kater natürlich!)
AntwortenLöschenKnuddelgrüße
Tiger
🐯
Gell..sind die Beiden auch. Zu niedlich ebenfalls wenn einer von Beiden aufs Katzenhäusle weiter auf die Fensterbank hüpft und in die Küche guckt^^
Löschen....bei uns ist auch immer viel Katzenbesuch aus der ganzen Gegend - aber bei uns gibt´s nix zu futtern!!!
AntwortenLöschenWir haben nur Ärger, weil sie unseren Garten nur als "öffentliches Katzenklo" benutzen und zu gegebener Zeit sich die Vögel holen die bei uns nisten ;-((((
Tut mir leid, aber wir sind keine katzenfreundlichen Erdenbewohner ;-((
Trotzdem, dir viel Freude mit den täglichen Besuchen,
Luis
Das ist dann natürlich doof von den Katzen und auch verständlich von euch. Wie oben schon geschrieben lassen sie hier die Futterstellen in Ruhe, habe da gleich eine Ansage gemacht und wenn fremde Katzen kommen die ich nicht hier haben möchte dann kommt mein Wassergewehr und schwupp sind sie nass^^ Mr. F und Mr. B lassen die Vögel komplett in Ruhe. Bis dato alle Aussenkatzen die sich hier aufgehalten haben. Sie liegen auch manchmal unter dem Trompetenbaum und schlafen in aller Ruhe....und die Vögelchen lassen es sich oberhalb schmecken ;-))
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenich finde es einfach nur bezaubernd, dass Du so regen Katzen-Besuch hast. Tiere wissen eben, wo sie willkommen sind und respektiert werden, gell.
Dem Blick einer Katze kann sowieso kaum einer widerstehen, oder.
Hab einen angenehmen Wochenstart,
ich schicke liebe Grüße
moni
Stimmt...kann ich wirklich nicht^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenda ist ja ganz schön was los bei Dir. Das mit dem Füttern wird dann echt zum Problem. Irgendwie muss man dann wohl den großen Kulleraugen widerstehen.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, das kann ich dann aber auch, zumindest von den Beiden abgesehen. Würde einfach zu teuer wenn ich sie alle durchfüttern würde, abgesehen davon wenn sie dann irgendwann vielleicht doch krank oder tot im Garten liegen. Von daher halte ich Mr.B und Mr.F auch ein bisschen auf Abstand. Wobei F schon Versuche startet auch mal reinzukommen...aber nein, das auf keinen Fall^^
LöschenOch wie süß ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel.
Sabine
(^_^)b
LöschenHihi
AntwortenLöschenBuddy heißt mit Kosenamen ja Buddylein, aber mit Zweitnamen Mr.B.
Ist doch schön, dass die Bagage sich bei dir so wohl fühlt ❤
Werden die Katzen, die frei laufen dürfen bei euch nicht kastriert?
Sonst haste bald ein Schock davon im Garten *lach*
Liebe Grüße
Brigitte
Neee...das ist ja auch teilweise das Problem von zu vielen Katzen. Allerdings sterben auch viele Miezen, weniger durch Autos und mehr durch Gifte bzw. Köder gegen hiesige Ungeziefer.
LöschenAls ich einmal Aussenkatzen hatte (unfreiwillig) habe ich es machen lassen, aber auch die sind dann auch nach und nach verschwundern. War ne süsse Bande.
Your cat photos brought me so much joy Nova! The last photos of the black cat almost hiding among the plants are my favourite. In my neighbourhood cats go out on a leash mostly.
AntwortenLöschenThe Finnish summer is not nice at all at the moment: cold, rainy, windy & stormy. Oh I wish that the sun & warmth comes back. In Spain you have very hot. So different...
Oh, thats bad and not much fun. Over here we are having another Calima...five o’clock now and it’s 23°
Löschen