In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Aussagekräftig
42 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Liebe Nova,
AntwortenLöschenin der Naturbeachten nicht viele Menschen die "Verbotsschilder",
sogar im Straßenverkehr nicht, unbeachtet der Hinweise wird dem
Trieb freien Lauf gelassen. Unverünftige Menschen gibt es leider
viel zu viele und sie richten sooooo viel Schaden an.
Viele liebe Grüße zu dir, Lissi
Jep, ich finde es auch schlimm....vor allem bei Absprerrungen die übergangen werden und wenn dann was passiert das sich Lebensretter in Gefahr begeben müssen^^
LöschenIn diesen Monat gab es schon so viele (auch tötliche) Unfälle auf den Kanaren :-((
guten Morgen liebe Nova,
AntwortenLöschenhihi, ja, das Schild ist schon sehr deutlich, aber , wie Du schon schreibst, es gibt immer wieder Menschen, die es doch tun müssen und sich den Verboten widersetzen!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Den wünsche ich dir auch ☼
LöschenWenn es sich um rasen in einem Park beim Spielplatz etc. handelt, würde ich das Schild schon doof finden. Allgemein bin ich schon der Meinung das man nicht einfach private Wiesen betreten sollte, es ist aber doch manchmal nötig, wenn Hund was drauf hinterlassen hat, denn einem Hund ist dieses Schild egal, wenn er muss, dann muss er, weiter zerren geht dann manchmal nicht.
AntwortenLöschenlg gabi
Ja, das ist klar, gerade eine Spielfläche betreffend. Dies hier ist vor dem Loro Parque und da kann ich es nachvollziehen. Gibt z.B. genug Bänke wo die Menschen wenn sie auf die Lok warten sich hinsetzen können und drinnen gibt es den schönen Spielplatz.
LöschenAuch mit Hund bzw. beim Geschäft kann ich nachvollziehen. Da doch auch wichtig und klasse wenn Halter es weg macht. Leider gibt es hier immer noch solche Idioten die es nicht tun. Letzt im Vorbeifahren in Realejos einen gesehen....und wäre ich gegangen hätte ich ihm das "Strafschild" mit Gebühren gezeigt^^
Für alle, die nicht lesen können ;-)
AntwortenLöschenKlasse !
Liebe Grüße
Jutta
Jep, das ist wirklich in jeder Sprache zu verstehen ;-)
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendas Schild ist doch so eindeutig! Warum muss es immer Menschen geben, die ihr "Fehlverhalten" wortklauberisch rechtfertigen wollen?
Über fremde Rasenflächen sollte man sowieso nicht "blind" latschen, gell.
Liebe Grüße und einen feinen Mittwoch
moni
Ja, das finde ich auch (^_^)b
LöschenLiebe Nova, zumindest ist es ein sportlicher Schuh, der verboten ist, auch wenn der doch eine weiche Sohle hat. Die Schilder stehen nicht umsonst da.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse in Deinen Tag, Klärchen
So isses
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenein Rasen bzw. eine Wiese ist schon recht widerstandsfähig, ganz im Gegensatz zu einem Blumenbeet. Gras verschwindet eigentlich nur unter Dauerbelastung wie an Schaukeln, Parkbänken, Trampelpfaden und unter heißen Grills. Selbst Picknickdecken schaden dem Gras nicht langfristig. Manchmal hilft auch etwas mehr Gelassenheit.
Wir haben jetzt seit knapp einem Jahr den total offenen Vorgarten mit Gras und Blumenbeet und ich kann nur sagen es ist nicht zur Müllhalde geworden.
Natürlich gibt es auch Privatleute, die auf keinem cm ihres Grundstückes Fremde wollen. Das ist ihr gutes Recht und dann macht das Schild natürlich Sinn.
Ich freue mich sehr, dass du heute wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich dafür.
Sei lieb gegrüßt von
Arti
Dieses hier ist seitlich vom Eingangsbereich vom Loro Parque. Da kann ich es nachvollziehen denn das wäre echt schnell kaputt getrampelt wann die Menschen drauf drüften.
LöschenAlle Sprachen abdeckend!
AntwortenLöschenDennoch, Nichtbeachter gibt es überall und nicht nur in diesem Bereich! Leider!
Hier haben auch manche so ein Schild in ihrem Garten, wo ein Hund beim "sitzen" abgebildet und durchgestrichen ist. Aber, glaubst Du, oft sehe ich genau dort etliche "Knödel" liegen. 🤮
Traurig, daß man überhaupt ein Schild braucht, und beachtet wird es auch nicht immer.
Liebgrüße und Knuddler
Tiger
🐯
Ja, das finde ich auch....und wenn ein Hund dann nen Knödel macht dann halt entfernen. Ich könnte mich auch noch immer aufregen wenn ich solche Nichtbeachtungen sehe.
LöschenJa, Rasen betreten verboten, ich habe es verstanden und jeder sollte es berücksichtigen, sonst wird das nix mit dem schönen, grünen und gepflegten Grün.
AntwortenLöschenLG Heidi
Gell^^
Löschen....gültig ab der Fläche hinter dem Schild??
AntwortenLöschenAuf alle Fälle braucht die Darstellung keine "Übersetzung" ;-)
Gute Zeit,
Luis
- und immer schön auf dem Weg bleiben ;-))
*grins*...siehste, das wäre auch noch ne Ausrede ;-)))
Löschenjetzt musste ich lachen :-) deine Überlegungen zu den Schuhen ist so witzig :-))
AntwortenLöschenJa, leider werden Verbotsschilder immer wieder ignoriert. Ich verstehe das auch nicht. Manche Menschen fühlen sich von Verboten buchstäblich angezogen ...
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Ja, scheint wirklich so zu sein....macht denen Spaß sich drüber hinweg zu setzen ;-(
LöschenBarfuß ist dann auch erlaubt oder Nova?
AntwortenLöschenSo ein Betreten verboten habe ich in direkter Umgebung noch nicht gesehen.
Bei uns würdest Du einen hockenden Hund mit der Schrift "Hier nicht" finden und trotzdem findest Du dann Hinterlassenschaften. Das ärgert mich immer sehr, ich habe auch einen Hund und wenn es geschehen sollte mache ich es weg. Aber meist gehe ich so los, das wir dann da sind wo sie sich auch lösen kann.
Liebe Grüße sendet Dir
Kirsi
*grins*...siehste noch eine Ausrede^^ Glaube ich dir, würde es mich auch. Klar muss ein Hund, und darf ja auch aber dre Halter sollte es dann auch wegmachen^^
LöschenOh! Etwas ohne Worte! - Wie schön. Mal was zum schauen (lach) Ja es gibt tatsächlich Situationen, wo man wirklich denkt, ob es mit dem Lesen bei manch einem hapert! Am besten ist eine Kombi (lach).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Manu
Diese Kombis können aber ganz schön lang werden wenn viele Sprachen drauf stehen *gg*
LöschenSo, habt ihr nun davon, ich bin bildklauberisch und lasche jetzt mal mit Stiefeletten über den Rasen. *g*
AntwortenLöschenAber es ist schon so, es wird dennoch immer wieder Menschen geben, die das Schild "gar nicht" beachten und einfach über den Rasen marschieren.
Bei manchen scheinen auch Verbotsschilder nicht zu wirken.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
Christa
OK....ich hab nix gesehen *gg*
LöschenNova Du hast meinen Humor! :))
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Tina
(^:^)"
LöschenDas Schild ist auf jeden Fall international verständlich. Aber wie das so ist, es wird immer und überall Menschen geben, die meinen, Regeln gelten nur für alle anderen.
AntwortenLöschenViele Grüße
Dieter
Jep, so isses^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendeutlicher kann man nicht mitteilen, dass man nicht möchte, dass jemand über den Rasen läuft; es wird seine Grüne haben und das sollte man akzeptieren. Ich verstehe auch nicht, dass es immer wieder Menschen gibt die sich darüber hinwegsetzen. Hab mich schon oft gefragt, was sie dazu antreibt? Der Kick etwas verbotenes zu tun? Das kanns nicht sein, oder? - Das Schild gefällt mir!
Liebe Grüße zum Feierabend, Delia
Das frage ich mich auch immer....gerade auch was Absperrungen wegen Gefahren angeht. Sowas passiert hier öfters und leider dann auch tötlich :-(
LöschenDas Schild ist sehr deutlich und die es ignorieren, sind warscheinlich die Gleichen, die in der Feuerwehreinfahrt parken. Egoisten halt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Jep, so ist es !!
LöschenOooooch liebe Nova!
AntwortenLöschenKein einziges dieser Art von Schildern, ob Betreten verboten oder Hundga..e nicht hier, wäre im Prinzip erforderlich, wenn die Menschen bei ihren Handlungen Denken würden.
Tun sie erstens nicht und zweitens manchmal sogar boshafterweise zerstörerisch.
Ich als Pessimist sage immer, der Mensch hat sich in den letzten 2000 Jahren nicht geändert, also warum jetzt? Darüber könnte man stundenlang philosophieren. Das sprengt den Rahmen ;-))
Liebe Grüße und alles Gute.
Elisabetta
Ja, könnte man wirklich...aber wäre auch mal interessant, gell^^
Löschenbtw. bin momentan Abends immer in Graz ;-) Das perfekte Dinner findet da diese Woche statt^^
So ist es und sollte gerade bei bestimmten Flächen noch häufiger aufgestellt werden ... zum Beispiel bei nachwachsenden Grünflächen oder bei zu schützenden sowie seltenen Pflanzen. Ein einhalten sollte im Interesse aller natürlich befolgt werden.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von Senna
Ach weisste...ich glaube noch mehr und dann wird noch mehr dagegen verstossen :-( Ich finde es einfach schlimm.
LöschenMoin liebe Nova,
AntwortenLöschensolche Schilder hab ich schon öfter gesehen, aber nur wenn frischer Rollrasen gelegt wurde.
Aber es wird immer wieder Menschen geben denen diese Schilder egal sind ... so nach dem Motto "ist mir doch egal, ist ja nicht meins"
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Biggi
Ja leider :-(
Löschen