In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Montag, 22. Juli 2019
Feigenkaktus
8 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Liebe Nova,
AntwortenLöschendie Frucht auf dem Kaktus leuchtet und es sieht lustig aus,
ich kann mir gar nicht vorstellen, das diese gut schmecken soll. nach dem Entfernen von Stacheln und der Schale. Nun denn man muss flexibel sein um neues zu entdecken und auszuprobieren. Wünsche dir Erfolg dafür, du wirst uns sicher berichten.
Ich wünsche dir einen guten Einstieg in die neue Woche und alles Liebe, Lissi
Ich habe es bis dato auch nur im TV gesehen. Gerade in Mexico essen die es gerne, als Salat oder Gemüse zubereitet^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschensie sind herrlich und ich liebe sie! Als ich vor vielen JAhren auf Korsika war, brachte ich mit einen Ableger mit *schmunzel* ... der wuchs zu einer stattllichen Größe heran und erfreute mich lange Jahre, acuh, als ich nicht mehr daheim wohnte. Allerdings hatte er dann , nach vielen Jahren, einen besonders srengen Winter nicht überlebt. Er war zu groß geworden, um ihn im Keller überwintern zu lassen ...
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine hoffentlich nicht zu heiße neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Das ist natürlich schade...wobei eigentlich einfach ihn dennoch "weiterleben" zu lassen. Einfach ein Blatt abmachen und in die Erde stecken. Zumindest hier wachsen sie von alleine an und werden wieder grösser. In einem Topf bzw. Blumenkasten sogar sehr langsam.
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendie kenne ich sehr gut! :-)
Ich mag sie allerdings nicht essen....
Guten Wochenstart und lieben Gruß
moni
Neeeee? Magst du den Geschmack nicht?
Löschen....erschreckend, wie die Zeit vergeht - du hast doch "erst" von den Kaktusfeigen des letzten Jahres berichtet.....aber so ist es nun mal in der Natur eingerichtet - GsD - oder???
AntwortenLöschenEine gute Woche und eine beste Ernte,
Luis
Jep, wobei man hier auch mindestens zwei Mal im Jahr was davon hat^^
Löschen