auch von hier aus schon freien Blick auf Nachbar |
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Seiten
Donnerstag, 11. Januar 2018
Ritze, ratze....
16 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Hallo liebe Nova,
AntwortenLöschenoh je, da war der Nachbar wohl zu eifrig, aber Gottseidank wächst ja alles wieder nach.
Nur schade das Du jetzt erstmal keine Avocados und Feigen ernten kannst, dafür aber jede Menge Licht ;-)
Wünsche Dir einen schönen Donnerstag...
♥liche Grüße
Biggi
Ja, wächst ja wirklich immer schnell nach und manchmal schneller als man es möchte ;-)
LöschenHallo liebe Nova,
AntwortenLöschenda war der Nachbar recht großzügig mit seiner Erlaubnis, aber zum Glück bist du ihm nicht böse und in zwei bis drei Jahren wird alles wieder nachgewachsen sein. Ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft ist immer wichtiger als ein paar Äste.
Liebe Grüße
Arti
Wird sogar noch schneller gehen. Werde zwischendurch dann immer mal Fotos zeigen.
Löschen...und ja, auf jeden Fall und hier passt es wirklich sehr gut. Leider sind ja so einige Deutsche wirklich diese "Quadratschädel" wie sie hier bezeichnet werden. Die lachen immer wenn ich sage: ich bin zwar Deutsch im Pass aber kein Cabeza Quadrada *gg*
Wat dem een sin Uhl is den annern sien Nachtigal. Bei uns ist es wohl umgekehrt, des Nachbarn Bäume nehmen uns jedes Licht und drohen bei dem nächsten Sturm, so ist unsere Angst, auf unser Haus zu fallen. Nur er rührt sich nicht, ihm ist es egal.
AntwortenLöschenBei Dir ist nun Licht, aber es wächst ja auch wieder nach und vielleicht eben so schön, herzlichst Klärchen
Natürlich echt doof wenn man dann nicht mit denen reden kann. Frage mich immer was solche Menschen denken und was sie machen würden wenn sie in solchen Situationen wären.
LöschenIch habe seitlich noch so einen Baum (zu nah am Gebäude und drückt an die Wand), da weiß niemand genau wem das Grundstück gehört und der Baum müsste weg. Werde damit d.h. mit Foto mal zur Gemeinde gehen und mal sehen was dann passiert.
Boooh, da wolte ich mich grade aufregen und "So eine Frechheit!!!" schreiben ...aber wenn Du ja sagst, es wächst schnell wieder...mmmh... trotzdem wäre wohl genauere Absprache vom Nachbarn her besser gewesen. Ja, ja, so ist das... hab mich auch grad wieder aufgeregt (nix schlimmes)....aber so hatjeder mal was ...
AntwortenLöschenDann drücke ich die Daumen, daß die "Fruchtmöglichkeit" doch schnell wieder gegeben sei. Menno! ;-(
Tröste-Knuddler,
Tiger
🐯
Ach, ich bin da ganz gelassen. Vielleicht kommt ja sogar in diesem Jahr wieder was. Hab ja darüber auch noch einen Avocado der ein paar Früchte hatte. Der kann sich ausbreiten. Sieht halt momentan echt doof aus, aber ich denke wenn ich dann im Frühjahr da wirklich eine Form reingebracht habe dann wird es auch wieder was.
LöschenAch Herrje, so richtig erfreulich ist das aber nicht.
AntwortenLöschenTrotzdem siehst du was Gutes an der "Tat". Das finde ich prima, denn vom Ärgern kriegt frau bloß Falten *lol*
Gut, wenn du an deiner Seite auch schneidest, denn einseitiges Schneiden gefällt den Bäumen nicht. (Hat unser Bausenator hier gemacht, weil er 136 Platanen am Neustädter Weser Ufer fällen will, die Bürger aber nicht. Hast du vielleicht im WK gelesen)
Schade auch um Weihnachtsstern und Fuchsie.
Ich drück mal die Daumen, dass sie wieder kommen ud liebe Grüße schicke ich dir und ein schönes WE wünsche ich dir auch schon, denn ich bin dann mal drei Tage auf Helgoland
Tschüss
Brigitte
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif
Neee, das habe ich nicht, aber hört sich schon echt mehr als doof an. Kann nachvollziehen wenn die nicht gefällt werden sollen. Ist schon immer komisch, wollen die "hohen Herren" was dann klappt es. Hat man aber selber einen Baum der weg müsste dann gibt es oftmals ein nein.
LöschenKlasse mit Helgoland, da wünsche ich doch schon gleich mal hier tolle Tage und vor allem auch kein Mistwetter!!
Bis bald und ich freue mich dann über deine Helgoland-Posts☼
Ich sehe den Unterschied nicht, bei den zwei ersten Bildern, die sind noch im groß auch zu klein. Es muß ja immer sehr schwer sein, wenn man Bäume zu/von Nachbaren rüberhängen hat...Liebe Grüße
AntwortenLöschenWirklich rübergehangen haben sie nicht (darauf habe ich geachtet), aber zum Zaun hin war halt alles dicht so das unterhalb kein Licht mehr hingefallen ist. Vor allem dann in den Wintermonaten wenn die Sonne tiefer steht.
LöschenLiebe Nova, da ich kaum noch Zeit haben für meinen Blog, eine Frage: Bist du auf Instgram ?Ich würde gerne mit dir Kontakt halten!
AntwortenLöschenSorry liebe Jule, neee, da bin ich nicht :-) Ansonsten nur noch im "Gesichtsbuch" ;-)
Löschen.....genau: "Weg mit den Alpen (Bäumen), freie Sicht zum Mittelmeer (Atlantik)" ;-))
AntwortenLöschen- oder "Luft und Licht für die Kleinen"!!
Schönen Gruß - und schööööne Aussicht,
Luis
*lacht*...mit den Alpen bzw. dem Berg könnte von mir kommen (seitlich nach hinten/oben guckend). Sage ich ja auch zwischendurch mal: "Genau der Berg stört auf die freie Sicht zum Teide".
LöschenWäre zwar wirklich schön aber dann wäre es halt auch frei und die Winde kämen direkt, ebenso dann keinen Berg mehr wo Wolken dran hängenbleiben können....